Wasser kommt von den Kreiswerken Main/Kinzig und Abwasser von der Gemeinde. In letzten Jahr war eine Preiserhöung und meine Abschlagzahlungen für 2013 waren noch nach altem Preis berechnet.
Für 2013 kostete der m3 1,89 + MWSt
Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Zitat von Falcone im Beitrag #2363Hab gerade mal geschaut, fast wie bei uns: 1,85 netto....
wenn das mal so einfach wär:
bei uns sind es "nur" 1,88 incl. (oder braucht ihr keine MWSt zahlen?), dazu kommen aber noch mindestens 277,79 €. Da solltet ihr mal schauen, wie das bei euch vor Ort aussieht.
Zitat von Falcone im Beitrag #2368Die Grundgebühr ist bei uns 64,20 brutto.
Zitat von PeWe im Beitrag #2367....die Pauschale für den Wasserzähler hab ich vergessen, macht im Jahr zusätzlich noch mal 45,- + MWSt.
Ihr Seligen, das ist bei uns eingeführt worden, weil die Leute mächtig Wasser gespart haben, da ist eine Erhöhung des Kubikmeterpreises kontraproduktiv, daher der hohe Grundpreis (wie immer man den nennt). Irgendwann kommt sicher eine Flatrate. Und ausweichen geht nicht, da der örtliche Wasserversorger Monopolist ist.
Bei uns haben sie zu diesem Jahr die Wasser- und Abwassergebühren gesenkt (nicht aber die Grundgebühr). Allerdings hatten sie zu 2013 erstmals das "Niederschlagswasser" berechnet, also das Wasser von den versiegelten Flächen. Angeblich "aufkommensneutral". Stimmt aber überhaupt nicht. Unterm Strich gab das ein ziemliche Preiserhöhung.