Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 130.540 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | ... 279
Soulie Offline




Beiträge: 29.552

25.01.2014 17:54
#2401 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Und den speziell für Senioren und etwas gelenksteifere Mitforumisten gebauten aufgefrischten Yeti gibts schon seit zwei Monaten!


Das wurd der Willi sicher gern lesen.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.01.2014 17:54
#2402 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Ein Kollege schimpfte über die Macken
seines deutschen Nobelhirschen. Als ich
ihm dezent diesen Tipp gab, schaute er
mich an, als hätte ich etwas höchst
Unanständiges gesagt.




Na sei mal froh, das Du ihm keinen Daewoo anempfohlen hast ... sonst hätt er Dich vermutlich erschlagen!

Übrigens: KIA hat sich ja erstaunlich rausgemacht ... alle Achung!

Zitat
Das wurd der Willi sicher gern lesen



Hmmm ... zumindest bei Autos hatter wohl Geschmack, der frängische Grantler!

Übrigens: mein schicker Qualitätswagen aus Jungbunzlau hat diese Woche die 194.000-er Kilometermarke gerissen! Und läuft wie das berühmte Bienchen! ... Und das sicher noch ne Weile, denn ein genau baugleicher Wagen hat mit nur einem Motor unlängst die 1.000.000 Kilometer geschafft! Ohne große Geschichten!

http://www.autobild.de/bilder/skoda-eine...ia-4271956.html

Zitat
Und im tschechischen Automibilwerk in
Kollin nahe Prag läuft ein und das selbe
Auto als Citroën C 1, PEUGEOT 107 oder
TOYOTA Aigo



Ähh ... hüstl ... und warum baun die in diesem vermeintlichen Autowerk dann keine Autos? ... Denn das was Du hier aufzählst, das nennt man doch eigentlich eher "Elefantenrollschuh"


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

27.01.2014 08:45
#2403 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
...laut Waldgesetz darf jeder in dem Wald herumlaufen, Pilze sammeln, die Jäger ballern lustig. Umlagen , Steuern, Versicherungen aber zu meinen Lasten...

Darfste denn wenigstens nach Lust und Laune Bäume umhauen und verbrennen?

pelegrino, der sich eigentlich auch mal 'n Stück Wald für den Kaminofen kaufen würde.

Und für den Hund natürlich, damit der mal in Ruhe nach Herzenslust wildern kann ...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2014 12:08
#2404 RE: Jammerfred Antworten

Ja, das darfst Du. Du darfst auch verkaufen, solange der Wald Wald bleibt. Es gibt da Vorschriften über die "Beschattung" des Waldbodens.
Nimmst Du zuviel heraus, mußt Du aufforsten. Brauchst Du aber nur Feuerholz, wirtschaftest Du eh "nachhaltig" und nichts passiert.
Allerdings sollte man sich das Fällen von Bäumen zeigen lassen, nichts schlimmer, als wenn ein Stamm fällt und auf halbem Weg in anderen hängen bleibt. Ab diesem Zeitpunkt wird es brandgefährlich, weil alles unter Spannung steht und urplötzlich fallen kann.
So schnell hopst kein Mensch über 50 ... .

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2014 12:19
#2405 RE: Jammerfred Antworten

Und nun zum Tagesjammer:
Wollte ja heute einen Kleinwagen aus dem Raum Münster holen, was in völligem Desaster geendet ist.

Start um 5.30 Uhr, Bahn frei, Tempomat 115, es geht voran. Irgendwann Schneegriesel, guter Grip bis zur Elbbrücke bei Magdeburg. Linke Spur weiß, 60 wird angezeigt, über 100 schaukelt es, ich pendele mich bei 80 - 90 ein.
Nach 2 bis 3 Kilometern stockt der Verkehr. Für die nächsten 20 Kilometer brauche ich 1,5 Stunden, überall liegen Laster malerisch verdreht an den Böschungen oder parken, wenn sie es noch geschafft haben, auf den Standstreifen.
Mein Zeitplan ist nicht zu halten, der Stau soll nach Radio und Karte noch fast 40 Kilometer dauern. Dann sagt das Navi, bei Bad Eilsen 5, später mehr Kilometer, festgefahrener Schnee usw. Die Nachrichten berichten von überall querstehenden Lastern.

200 von 500 Kilometern sind geschafft, aber das hat keinen Sinn und würde ewig dauern. Zurück dann bei Nacht im Schnee mit beladenem Hänger ...

Ich wende und sage alles ab.

Freie Fahrt für etwa 60 Kilometer, dann der Schnee im Osten. Für die letzten 110 Kilometer brauche ich 1,5 Stunden zumeist zwischen den Lastern bei 70. Direkt vor mir bricht ein Auflieger aus, der Fahrer fämgt ihn nochmal, nun fahren wir 60.
Mehrere PKW liegen neben der Strecke, den hübschesten Stunt macht ein Leipziger Kleinwagen, der kurz vor Schönefeld rechts abbiegt, die Böschung herunterflitzt und den einzigen Baum weit und breit umarmt.
Betreten stehen die Kinder neben ihrem Wrack und warten, ja auf was eigentlich?

Heute hätte ich gerne ein Abschlepp- und Bergungsunternehmen besessen.


Den Kauf haben wir eine Woche verschoben, sofern es dann sicher über null ist.

6,5 Stunden Training des Popometers sind ja auch mal was.

C4

Falcone Online




Beiträge: 113.241

27.01.2014 12:22
#2406 RE: Jammerfred Antworten

Schade, ich hatte mich schon auf Bilder des Neuzugangs gefreut.
Aber wenigstens gut, dass dir nix passiert ist.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

27.01.2014 12:26
#2407 RE: Jammerfred Antworten

Tofte, ein richtiges Abenteuer !

Ich liebe ja den Schnee wie'n Kind ...

Zitat
...ja, das darfst Du...

Prima!

Was is'n jetzt mit Wildern? Darf man echt die Waidlöcher nicht ausm Wald jagen ?

_MG_2506-2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2014 12:28
#2408 RE: Jammerfred Antworten

Das dürfte das Jagdgesetz regeln, damit aber kenne ich mich nicht aus.

C4

Falcone Online




Beiträge: 113.241

27.01.2014 12:29
#2409 RE: Jammerfred Antworten

Das würde mich auch mal interessieren: Dürfte man einen privaten Wald jägerfrei halten, quasi als Refugium für Wildtiere?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

27.01.2014 12:32
#2410 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
...privaten Wald jägerfrei halten...

Ich hab' mal gehört, daß die solange auf anderer Leute Grundstück 'rumballern dürfen, wie das nicht eingezäunt ist.

Vielleicht reichen aber auch Schilder, mit so Piktogrammen mit Männekens drauf, mit Schießprügel und Rucksack, und Zusatz:

"Wir dürfen nicht hinein"

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2014 12:33
#2411 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2409
Das würde mich auch mal interessieren: Dürfte man einen privaten Wald jägerfrei halten, quasi als Refugium für Wildtiere?



Jein.

Die Jagd ist losgelöst vom Landbesitz, vergleichbar mit dem alten Jagdprivileg des Adels (daher kommt das wohl auch).
Jagdpachten werden nicht von Eigentümern, sondern von Behörden vergeben. Damit dürfen die Jäger bei Dir ballern, nichts mit Bambi´s Paradies (gäbe es sonst bei mir auch). Dafür steht Dir eine Entschädigung vom Jagdpächter zu, die diese allerdings selber festlegen können.
Dieses Blutgeld aber will ich nicht, deswegen weiß ich da auch nichts Genaues.

Anders sieht es aus, wenn Du 80 ha zusammenhängende Fläche zusammenbringst. Dann kann man wohl das Jagdrechts selber beanspruchen, muß dann allerdings auch Hege und Pflege machen (und auch haften, wenn die Wildsäue Nachbars Acker überfallen usw ).

C4

Muck Offline




Beiträge: 8.456

27.01.2014 14:38
#2412 RE: Jammerfred Antworten

Bei uns hats gschneibt in der Nacht. Alles weiß, jedenfalls auf den Autodacheln. Und jede Menge Gatsch auf der Gassen.

So a Kacke. Solls in Russland schneibn, die ham eh bald diese unnäddichen Winterspiele. Oder auf die Berg oben, da füllts wenigstens die Schluchten an mit dem Zeugs. Aber in der Stadt herinnen brauch ma so was wie eingewaxene Zehennägel.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

27.01.2014 14:39
#2413 RE: Jammerfred Antworten

Was ist Schnee?

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Falcone Online




Beiträge: 113.241

27.01.2014 14:45
#2414 RE: Jammerfred Antworten

Aufgeschäumtes und gefrorenes Kölsch.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.456

27.01.2014 14:54
#2415 RE: Jammerfred Antworten

Ich kenn mehrere Varianten. Alle völlig unnötig. Die brauchbarste machens in Salzburg für die Touris. Ich glaub aus Eiklar und vül Luft. Schmeckt beschissen, aber die Fremdlinge lassen a Massa Devisen da dafür.

Seiten 1 | ... 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz