Am besten, du kaufst so 'n Sch...japaner, etwa einen blöden TOYOTA Corolla.
Die Dinger sind recht solide.
Ein Kollege schimpfte über die Macken seines deutschen Nobelhirschen. Als ich ihm dezent diesen Tipp gab, schaute er mich an, als hätte ich etwas höchst Unanständiges gesagt.
Einen Japs? Never!
Na, dann muss er halt leiden.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
... allen Reiseberichten zum Trotz: der Autozug Ffm - Narbonne wird wohl doch nicht für 250 zu haben sein. Weder mit der Bahncard-50, noch als ADAC-Mitglied. Ich habe aber keine Lust meine 2014-er Tour mit 1.000 KM Autobahn in Deutschland und Route-Nationale in Frankreich zu beginnen.
Vielleicht werde ich in den kommenden Tagen mal versuchen den Charme aus vergangenen Tagen zu reaktivieren und ins Reisebüro gehen. Ein brisantes Unterfangen ...
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Leute,die soetwas negatives über Autos aus Japan sagen haben keine Ahnung und sind deshalb dumme Menschen. VW betreibt schon seit Jahren Obsoleszensmanagement.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #2389Leute,die so etwas Negatives über Autos aus Japan sagen, haben keine Ahnung und sind deshalb dumme Menschen. VW betreibt schon seit Jahren Obsoleszenzmanagement.
Bei VW haben mich vor allem die arroganten Händler, die es einfach nicht nötig hatten, vertrieben.
In Hameln ist kürzlich der zweite und damit letzte VW-Händler in die Insolvenz gegangen. Hat mich nicht überrascht. Schlimm nur für die Leute, die dort arbeiteten.
Unser TOYOTA-Händler ist ein absoluter Vorzeigeladen, der im Laufe der Jahrzehnte beständig gewachsen ist. Hat mich auch nicht überrascht.
Aber bei manchen Unternehmen kapiert man es einfach trotzdem nicht.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #2388Oft sind es die selben Teile, die in alle möglichen Automarken verbaut werden. Ob Deutscher, Franzose, oder Japaner.
Richtig. Es ist nur die Frage, welche Teile und zu welchen Qualitätskriterien. Da gibt es Unterschiede. Lopez hat in den 90ern bei den Zulieferern von VW und Opel ganze, teils verheerende Arbeit geleistet.
Das Geschäft der Konzerne ist ohnehin längst international. So wurde beispielsweise mein TOYOTA Corolla Verso in der Türkei gefertigt, in einer Top-Verarbeitung.
Und im tschechischen Automibilwerk in Kollin nahe Prag läuft ein und das selbe Auto als Citroën C 1, PEUGEOT 107 oder TOYOTA Aigo vom Band mit minimalen Karosserie- und Ausstattungsunterschieden. Der Motor ist eine DAIHATSU-Entwickung. Diese Firma wiederum ist ein Tochter- unternehmen von TOYOTA.
Das Spiel kann man wohl endlos weiterführen. Die Sache mit den Qualitätsunterschieden auch.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Der Mercedes Citan ist ein Renault Kangoo, habe einen Citan Fahrer mal gefragt ob er denn mit dem "Mercedes" zufrieden sei. Die Antwort erstaunte mich dann doch, denn er fuhr den "Renault" mit Mercedes Stern lieber als seinen BMW X5!
Heute morgen beim Frühstück beiss ich herzhaft ins Brötchen, es macht leise "knack" und mein oberer Schneidezahn fühlt sich plötzlich komisch an. Bischen mit der Zunge dran rumgefühlt und gemerkt das ein Stück davon wackelt....kurze Eigenuntersuchung im Spiegel und einen Riss im Zahn erkannt.
Also, die Notdienstzentrale angerufen und nach dem Zahnartz gefragt der über das Wochenende Dienst hat. Angerufen und gleich um 10:00h Termin bekommen. Kurze Untersuchung und Röntgenaufnahme, Zahn nicht mehr zu retten also raus damit...
Ich seh jetzt aus wie nach einer Kneipenschlägerei, so ohne Schneidezahn.
Montag früh wird ein Abdruck für eine Brücke gemacht, Dienstag soll es dann künstlichen Ersatz geben...
Zahnlose Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Moin Peter! Vergiss den künstlichen Ersatz und warte, bis der dritte Zahn fertig ist. Bzw. - vermutlich - eine Brücke. Zumindest würde ich für das Provisorium keinen Cent drauflegen.
Zitat Es war schon immer etwas teurer, einen deutschen Nobelwagen zu fahren
Zitat Am besten, du kaufst so 'n Sch...japaner, etwa einen blöden TOYOTA Corolla.
Wobei der kluge Mann natürlich weiß, das die besseeren VWs aus Böhmen kommen! Und zwar immer noch aus Jungbunzlau!
Und kleiner Tipp am Rande: der neue Fabia III kommt im April! ... Und den speziell für Senioren und etwas gelenksteifere Mitforumisten gebauten aufgefrischten Yeti gibts schon seit zwei Monaten! ... Und einen kleinen Bruder kriegt der auch noch ... der wohl Polar heißen wird!
Schotte
Edit meinte eben noch: aber Polar ist derzeit wohl genau der falsche Name ... bibber ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!