Zitat von Falcone im Beitrag #2373Die Müllgebühren wurden bei uns auch gesenkt. Ich denke, unsere Gemeinde hat ihre Finanzen wohl ganz gut im Griff.
Bei uns wurde auch gesenkt: die Winterdienstgebühren, da war die Basis der sehr kostenintensive vorletzte Winter. Und die Regenwassergebühr, die aber nur marginal. Dass unsere Stadt die Finanzen im Griff hat, kann man wohl wirklich nicht sagen
Ich muß Wasserbeseitigungsumlagen zahlen. Für Wald - und Landwirtschaftsflächen !
Da fällt ja Wasser drauf und muß weg. Das kostet natürlich.
Was mache ich nun? Soll ich das Land mit Plastikfolie abdecken, damit ich meine Kosten auch abfeiere, oder soll ich den Wasserwerken eine Gegenrechnung schreiben, weil mein Grund das vom Werk entnommene Wasser bereitgestellt und sauber gefiltert hat ?
Das ist doch gut, dann kannst du doch sicher den Staat/das Land/ die Gemeinde verklagen wenn die mal nicht beseitigen und dein Wald durch Regen/Hochwassser so unter Wasser steht, daß dir ein Schaden entsteht, oder?
bist du dir da sicher? Ich kenn das nur so das man für versiegelte Flächen bezahlt und nicht für Flächen wo es einfach im Boden versickert.
Gruß Irmi
"Bescheid über die Erhebung zur Umlage der Verbandslasten des Wasser- und Landschaftspflegeverbandes "Untere Spree"" :
"In der Gemarkung ... obliegt die Unterhaltung der Gewässer... die Gemeinde erhebt eine Gewässerunterhaltungsumlage ... gemäß von der Gemeindevertretung beschlossenen Satzung... ."
Es handelt sich hier um ein Waldgrundstück von 2 ha und kostet 16,69 im Jahr.
Laut Waldgesetz darf jeder in dem Wald herumlaufen, Pilze sammeln, die Jäger ballern lustig. Umlagen , Steuern, Versicherungen aber zu meinen Lasten. Hoffentlich pinkeln die Karnickel nicht so viel, sonst muß ich am Ende noch mehr zahlen.
Da unser Polo (Bj. 2006, 81.480km) in den letzten Tagen sehr beunruhigende Geräusche (komisches Knarren) beim Anfahren und Bremsen von sich gab, haben wir ihn gestern vorzeitig zur Insepektion gebracht...
Heute abgeholt und eine Rechnung über 684,54€ erhalten..... Zur Ehrenrettung der Werkstatt, sie hatten vorher angerufen und auf den erhöhten Rechnungsbetrag hingewiesen.
An beiden Querlenker-Konsolen waren die Buchsen total ausgeschlagen - beide Seiten neu Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne - neu Inspektion und Ölwechsel
Diese blöden Querlenker-Konsolen mit den Gummibuchsen sind wohl ein Schwachpunkt bei VW, Seat und Skoda und gehen laut Werkstatt sehr oft, teilweise auch bei viel niedrigeren Km-Ständen,kaputt....
Ich bin vielleicht bedient.....
Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"