Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 3.966 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.11.2013 17:07
#31 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Noch einmal zurück zur Vignette:

dass die Abstimmung keine Erhöhung gebracht hat, ist positiv zu vermerken, so vernünftig hätte ich die Schweizer gar nicht eingeschätzt. Ich hoffe mal nur, dass unsere Politiker auch so vernünftig sind und diese unsägliche Pkw-Maut auf Eis legen, Bayern hin oder her.

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

25.11.2013 17:19
#32 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #31
... so vernünftig hätte ich die Schweizer gar nicht eingeschätzt.

Genau diese hemmungslose Arroganz ist es, die in der Schweiz so besonders gut ankommt.

Ich kenne das bisher immer nur so, dass sämtlichen Deutschen, die in CH ihr Glück versuchen, der Arsch erst mal komplett auf Grundeis geht, weil sie hier mit Faust-mal-kräftig-auf-den-Tisch-Hauen und das-ist-aber-mein-Recht-Einfordern gegen die Wand laufen und nicht weiter kommen. Man bekommt dann höchstens Mitleid und bietet erste Hilfe an.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.11.2013 17:35
#33 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #32
Zitat von Axel J im Beitrag #31
... so vernünftig hätte ich die Schweizer gar nicht eingeschätzt.

Genau diese hemmungslose Arroganz ist es, die in der Schweiz so besonders gut ankommt...


Erstens ist das nun starker Tobak, aus solch einem Satz hemmungslose Arroganz herauszulesen. Zweitens bin ich in keinem anderen Land, in dem ich bisher einfach nur Gast war, so abschätzig und als willkommene Melkkuh behandelt worden. Und das nicht nur einmal, seit 1968 eher regelmäßig. Solche Erfahrungen prägen, leider. Mit Arroganz hat das nun mal garnix zu tun.

Axel

-

Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

25.11.2013 17:36
#34 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Hallo Stephan
Merci viel mal Stephan! Bisch nid so hert gäge dini Lüt us äm grosse Kanton!
Die wo ig kenne, die si alli rächt!
Gruess Fritz

Brundi Online



Beiträge: 33.230

25.11.2013 17:37
#35 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Genau, Fitz! Und die annern sind die, wo mit der Kavallerie kommen wollen! Solche Leut braucht keiner!

Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 112.483

25.11.2013 17:38
#36 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten


Danke, Fritz! Meine Erlebnisse in der Schweiz waren auch überwiegend positiv. Und die nicht ganz so guten waren auch nicht mehr, als in anderen Ländern

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

25.11.2013 17:38
#37 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Moin Fritz,

im großen Kanton gehört Säbelrasseln nun mal zum guten Ton. Und Axel weiß ja, wie es gemeint ist. ()

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.11.2013 17:40
#38 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Zitat von Fritz Schlatter im Beitrag #34
... Die wo ig kenne, die si alli rächt! ...


das genau ist der Punkt, Fritz. Komme ich sozusagen anonym, bin ich gefühlt unerwünscht, komme ich zu Bekannten, sieht das ganz anders aus. Ich kenne aber nun mal nicht alle Schweizer

Axel

-

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.11.2013 17:43
#39 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Zitat von ROST im Beitrag RE: Radfahrer und Zebrastreifen
Zitat von phaedrus im Beitrag RE: Radfahrer und Zebrastreifen
Viellleicht solten wir einen Heususen-Thread aufmachen

Gute Idee

Zitat
und?
wer fährt schon in die Schweiz um da "Autobahnli" zu fahren?



Anna und ich zum Beispiel, Du Saupreiß

z.b. um schnell nach Italien ins Ferienhaus zu kommen !

Deiner Einer fährt ja lieber in den Hartz .....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.11.2013 17:52
#40 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Zitat von Fritz Schlatter im Beitrag #30
He Woolf
Uns generell als Ausländerfeindlich hinzustellen ist echt billig!
Dies gibt's sicher auch bei euch in D. Oder etwa nicht?
Übrigens warum arbeiten so viele aus Deutschland bei uns in der Schweiz?
Wir sind froh, musste kürzlich ins Krankenhaus und wurde wunderbar von
Krankenschwestern aus Deutschland gepflegt! Da hättest du die Gründe hören
sollen. ( Nicht nur wegen den Fränkli ) !!!!!
Mit freundlichen Grüssen aus der ja so schlechten Schweiz
Fritz



Das Statement kann ich nur unterstützen. So beschissen, wie KS und Pfleger in Schland bezahlt werden wundert es nicht, daß die Besten ins Gutbezahlte Ausland, alsomSchweiz, auswandern. zumal es hier auch nicht wirklich Sprachbarrieren gibt!
Zum Thema Ausländerfeindlichkeit, ok, diemSchweizer mögen die Deutschen nicht wirklich mögen, aber Szenen wie in Hoyaswerda oder Rostock gab es leider NUR in Deutschland und nicht bei den Eidgenossen.

Alsombitte, Ball ganz flach halten

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Muck Offline




Beiträge: 8.392

25.11.2013 17:55
#41 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #33
Zweitens bin ich in keinem anderen Land, in dem ich bisher einfach nur Gast war, so abschätzig und als willkommene Melkkuh behandelt worden

Das lässt sich einfach beheben. Mach einmal Urlaub in Österreich. Wir können so was mindestenz so guat wie die Schwytzer.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

25.11.2013 17:56
#42 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Allerdings noch freundlicher

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.11.2013 17:57
#43 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #41
Zitat von Axel J im Beitrag #33
Zweitens bin ich in keinem anderen Land, in dem ich bisher einfach nur Gast war, so abschätzig und als willkommene Melkkuh behandelt worden

Das lässt sich einfach beheben. Mach einmal Urlaub in Österreich. Wir können so was mindestenz so guat wie die Schwytzer.


auch das unterstreiche ich. aber die Schluchtenscheißer ham mehra Humor, drum sinds sympatischer als die Eidhörnchen, rein menschlich gsehn

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Muck Offline




Beiträge: 8.392

25.11.2013 17:59
#44 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Das scheint nur so.

Sag ma, einer am Büffee sagt, is das ned a bissl viel? Dann heißt das: Se unverschämter Gierschlund, lassenS den anderen auch noch was über.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

25.11.2013 17:59
#45 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Herr Axel

Sie sind hiermit offiziell zu einer Wohlfühlübernachtung mit folgendem Programm in der Schweiz bei Fondue eingeladen:

Lockeres Ankommen mit Aperitiv
Einstellen des Motorrads in der Garage
Gut schweizerisches Abendessen mit einem Schluck Rotwein oder sowas
Saunaaufenthalt im Garten und Tee bei stenenklarer Nacht auf der Terrasse
Wohlfühlender Schlaf in Federdaunen
Gutes Frühstück mit Kaffee und Schweizer Käse zum Frühstück
Nette Verabschiedung zur Weiterfahrt

Fondue, mir scheint dieses Angebot nötig zu sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz