Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 3.956 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

25.11.2013 10:27
#16 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Na ja, 1:12 war auch eine extreme Forderung. Schade!
Hätte man sie realistischer gestellt, vielleicht hätte man sie durchsetzen können.
Und das hätte ich gut gefunden!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.11.2013 10:29
#17  Autobahnvignette Schweiz Antworten

tach

ah, fein... können wir doch noch mal nach italien... hatten schon überlegt die halsabschneider zu meiden
und in eine andere richtung zu fahren... mit anhänger ist die dosenbahn schon eine gute alternative, zumal
tunnelbetreiber und italien ja auch noch gut zulangen...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.483

25.11.2013 11:15
#18 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Ich fühle mich in der Schweiz nicht abgezockt.
Die Schweiz ist für uns teuer. Das ist bekannt. Das ist aber in anderen Ländern auch so. Und in Tourismus-Gebieten doch überall üblich.
Autobahnbenutzung kostet Geld. Ist aber nachvollziehbar: Es ist nun mal ein kleines Transit-Land mit einer Landschaft, in der der Straßenbau richtig viel Geld kostet.
Und mit dem Motorrad muss ich nicht auf die Autobahn. Meine letzte Vignette ist von 2000.

Bleibt noch die hohe Busse (Buße) bei Verkehrsverstößen. Die halte ich zwar für arg übertrieben, aber andere Länder, andere Regeln. Man kann sich dran halten, muss halt extrem aufmerksam sein.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.11.2013 11:26
#19 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Zitat von Soulie
Na ja, 1:12 war auch eine extreme Forderung.


Das findest du "extrem" ...

Ok ich auch, aber vermutlich (immer noch)in der anderen Richtung ...
... mein "Gerechtigkeitsempfinden" protestiert bereits beim 10fachen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

25.11.2013 11:32
#20 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Tja, jeder Jeck ist anders ...

Wo liegt die Diskrepanz denn momentan?
Keine Ahnung - vielleicht bei 1:100?

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.11.2013 11:38
#21 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Vermutlich reicht das nichtmal ... aber das macht es jetzt auch nicht besser?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

25.11.2013 11:42
#22 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Realistische Forderungen bringen eher was
als utopische.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.11.2013 13:01
#23 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Hi Soulie,
bist Du sicher, dass die Vorstände auch so denken?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.11.2013 15:20
#24 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Zitat von piko im Beitrag #19

Zitat von Soulie
Na ja, 1:12 war auch eine extreme Forderung.

Das findest du "extrem" ...

Ok ich auch, aber vermutlich (immer noch)in der anderen Richtung ...
... mein "Gerechtigkeitsempfinden" protestiert bereits beim 10fachen.

piko


Bei Deinem Gehalt verständlich . . .



Gruß

Wännä

woolf Offline




Beiträge: 11.801

25.11.2013 15:47
#25 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Der Durchschnitt liegt inzwischen bei 1:50, was meiner Meinung nach zu viel ist. Bei meinem Arbeitgeber 1:170.

Die steigende Ausländerfeindlichkeit in der Schweiz halte ich für bedenklich und unangemessen.

Mit dem Preisniveau müssen die Schweizer zurechtkommen. Da steht dem Ausländer doch kein Urteil drüber zu. Tourismus? Auch da müssen die Schweizer mit abnehmenden Touristenzahlen zurechtkommen. Das paßt ja dann auch wieder zum Thema Fremdenfeindlichkeit. Wäre ja mal eine Umstellung, wenn man nicht nur die "armen" Fremden loswäre.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

25.11.2013 16:10
#26 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #25
Die steigende Ausländerfeindlichkeit in der Schweiz halte ich für bedenklich und unangemessen.

Ausländerfeindlichkeit gibt es immer da, wo die Medien gerade ihren Focus haben.

Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 11.801

25.11.2013 16:35
#27 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Mh, das Sauschwab habe ich schon im eigenen Rücken gehört. 20 % Trinkgeld waren wohl zu wenig.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.11.2013 16:51
#28 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #27
Mh, das Sauschwab habe ich schon im eigenen Rücken gehört. 20 % Trinkgeld waren wohl zu wenig.

Ist aber nicht mit Ausländerfeindlichkeit gleichzusetzen. Da hatte jemand einen schlechten Tag oder schlecht Manieren. Sowas gibt es immer und überall.
Ich habe die Schweizer als sehr nette, freundliche und vor allen Dingen auch hilfsbereite Menschen kennen gelernt.
Mit ihrer alltäglichen und politischen Situation kenne ich mich aber eindeutig zu wenig aus, um dazu Stellung zu nehmen. Das überlasse ich lieber den Schweizern.

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

25.11.2013 17:01
#29 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #27
Mh, das Sauschwab habe ich schon im eigenen Rücken gehört. 20 % Trinkgeld waren wohl zu wenig.

Ich in 16 Jahren noch nie. Vermutlich gab es da ein grundlegendes Missverständnis.

Gruß
Serpel

Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

25.11.2013 17:04
#30 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

He Woolf
Uns generell als Ausländerfeindlich hinzustellen ist echt billig!
Dies gibt's sicher auch bei euch in D. Oder etwa nicht?
Übrigens warum arbeiten so viele aus Deutschland bei uns in der Schweiz?
Wir sind froh, musste kürzlich ins Krankenhaus und wurde wunderbar von
Krankenschwestern aus Deutschland gepflegt! Da hättest du die Gründe hören
sollen. ( Nicht nur wegen den Fränkli ) !!!!!
Mit freundlichen Grüssen aus der ja so schlechten Schweiz
Fritz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz