Frau "J.", "die wo" mir von Zeit zu Zeit die Haare schneidet, immerhin muss ich noch hin , ist so Anfang 20. Aus dem üblichen Klön bei ihr kann man erkennen, dass sie ein bitzgescheiter jschunger Mensch ist. Sie weiß über alles Bescheid und hat meistens eine beeindruckende Meinung dazu. Um so mehr hat es mich gestern geschockt. Es ging um Jugenderinnerungen. Ich erzähl so, dass ich einen Diascanner gekauft habe und jetzt reihenweise die alten Dias einscanne. Da schaut sie mich im Spiegel an und fragt: "Was sind Dias?" Und ich merkte, die Frage war kein Scherz! Und mein Herz wurde eng. Und ich dachte: Sch... ist man jetzt schon so alt, dass man bei bestimmten Dingen erklären muss, was das ist? Das war echt ein Schock. Wie gesagt, die weiß eigentlich sonst alles. Dass man Kindern "Kassette" erklären muss - ok. Aber Dia! Einer über Zwanzigjährigen?!
Mit Motorrad meint man Max. Fixe Fahrer fahren Fox Nie mehr laufen, Quickly kaufen. Oder auch noch: Die nettesten Menschen triffst du auf einer Honda (ok, damit fingen dann die Werbelügen an )
Bei unserem Firmen 520er und später dem 330er war das anders. Da freute man sich wenn die fuhren. ( Die Drechskarren blieb im Monatsrhythmus liegen, der 3er noch öfter)