Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 3.205 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Turtle Offline




Beiträge: 15.061

29.11.2013 14:03
#106 RE: Gestern beim ... Antworten

Zitat
wovon die Hälfte in Glasrähmchen war


Und hattest du auch diesen "Fettfilm"?

O tempora, o mores

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.11.2013 15:15
#107 RE: Gestern beim ... Antworten

Newtonsche Ringe => Feuchtigkeit, Glasrähmchen.
Plastik statt Glas war Knaller, nur nach fuffich Jahren gammelt das Plastik und das ist dann das "Fett".

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

29.11.2013 15:18
#108 RE: Gestern beim ... Antworten

Nee, richtiges Glas.
Daher nehme ich ja an, daß der Schmier aus dem Film kommt.

O tempora, o mores

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.11.2013 15:29
#109 RE: Gestern beim ... Antworten

Scheißlabor dann, bei der Schlußwässerung Minuten und Wasser gespart. Merkt der Kunde halt erst heute.

Mann ey, was bin ich glücklich daß ich mit Faabe in bunt nie so richtich wollte!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

29.11.2013 19:43
#110 RE: Gestern beim ... Antworten

Zitat
Und hattest du auch diesen "Fettfilm"?



Wirklich nur vereinzelt. Geht aber mit einem Wisch Filmreiniger gut weg.

LG
TheoW

.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.11.2013 19:52
#111 RE: Gestern beim ... Antworten

Moin,

wenn ich das alles so lese, muß ich doch auch mal gleich nach meinen Amerika-Dias schauen. Nicht, daß die auch schon gammelig geworden sind .


Gruß

Wännä

Edit: da fällt mir nochn Wort von früher ein "Minox-Kamera"

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.11.2013 20:06
#112 RE: Gestern beim ... Antworten

Betrachte Dich bitte als getreten.
Eine Spirale für Minoxfilme war arschteuer, und den schmalen Streifen da reinfummeln...ein Liter Entwickler in die Dose für das bißchen Film, das kam dann noch dazu.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Muck Offline




Beiträge: 8.395

29.11.2013 20:52
#113 RE: Gestern beim ... Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #109
Scheißlabor dann, bei der Schlußwässerung Minuten und Wasser gespart. Merkt der Kunde halt erst heute.

Mann ey, was bin ich glücklich daß ich mit Faabe in bunt nie so richtich wollte!

Ich kenn mich mit den bunten Fülmen aa ned aus. Aba Agfa und schwarzweiß hab ich gefressen. Ich hab amal zwanzich Metta 27 Din Agfa abgestaubt, vül büllicher als Tri X. So an Dreck hatte ich noch nie. Beim Entwickeln is alle 20, 30 Zentimeter a Patzl Schicht oba gegangen. Ich hab, damals noch ohne Motor, prophylaktisch jedes Büld zwei Mal gemacht.

Soulie Offline




Beiträge: 29.430

29.11.2013 21:00
#114 RE: Gestern beim ... Antworten

Ich hab 1970 und 71 in der Türkei bei Ausgrabungen mitgearbeitet.
Die schönste Zeit meines Lebens!
Damals hatte ich zwei Gehäuse mitgeschleppt, für Dia- und Normalfilm.
Orwo (DDR) wurde später total grünstichig.
Und was noch schlimmer war - denen ist mein Film beim Entwickeln irgendwie verrutscht
und wurde genau mittig perforiert.
Wunderschöne Aufnahmen, aber wie von einer Maschinengewehrsalve zerfetzt.
Mehr als äschälisch!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.11.2013 11:14
#115 RE: Gestern beim ... Antworten

Moin,

1970 hat ich noch den festen Berufswunsch Lokomotivführer !


Aber mir ist noch ein Wort eingefallen:

Bhagwan !


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

30.11.2013 11:38
#116 RE: Gestern beim ... Antworten

Zitat
...den festen Berufswunsch Lokomotivführer...

Als ich Anno 1970 beim Kreiswehrersatzamt (dieses Beispiel für einen antiken Begriff hatten wir ja bereits anfangs hier im Thread ) zur Musterung (auch so was antiquiertes, zum Glück) war, saß da so 'ne Schreckschraube am Schreibtisch, und fragte alle jungen Männer aus, unter anderem über ihren Berufswunsch. Der Typ vor mir antwortete auf die Frage, was er denn mal werden wolle, wenn er die Schule beendet hätte, völlig ernsthaft und ohne mit der Wimper zu zucken:

"Cowboy" !

Der Schreibtischdame fiel die Kinnlade 'runter, und sie beschwerte sich heftig, ob er sie verhohnepiepeln wollte, aber der blieb todernst und erzählte ihr was von Landwirtschaft und freilaufenden Rinderherden, und das es das auch bei uns gäbe, und sie wurde langsam ruhiger ... den Auftritt fand ich aber wirklich göttlich !

So, jetzt werde ich mal einen neuen Thread lostreten, denn ich hab' noch 'ne Frage an die PC-Experten bezgl. meines persönlichen Elektronengehirns zu Hause ...

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz