Zitat von der W Jörg im Beitrag #2der typ ist echt "krank"
Scheint es gut auf den Punkt zu bringen. Ich habe letzt ein Radiofeature über ihn und ein Interview mit ihm gehört. Menschlich scheint er ein echtes mega Arschloch zu sein, im Schach dafür absolut genial!
@Serpel: hast du dir die gesamte Partie angeschaut!
"normal" sind die mit über 2500 ELO Punkten (fast) alle nicht - nachdem ich mal gegen einen Hamburger Meister gespielt habe bin ich mir ganz sicher das auf dem Niveau ein wenig soziale Kompetenz an die Logik abgetreten werden muss - trotzdem Respekt vor den Leuten - aber einen Kindergarten sollten die besser nicht leiten.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von der W Jörg im Beitrag #6"normal" sind die mit über 2500 ELO Punkten alle nicht -
Das kann ich nicht beurteilen, aber in dem Interview hat er absolute Imagepflege betrieben! Allerdings hab ich das auch seinem Alter zugeschrieben, in so jungen Jahren darf man das noch!
Zitat ...menschlich scheint er ein echtes mega Arschloch zu sein, im Schach dafür absolut genial...
Sowas nennt man wohl auch gern "Inselbegabung"...
ich weiß nicht, wie ich drauf komme, aber:
Wir hatten ja neulich mal 'n Link auf die anscheinend schöne Sportart Schachboxen . Irgendwie hatte ich jetzt ganz spontan die Idee, eine ganz neue Sportart zu kreieren - Schachpoppen . Stell' ich mir interessant vor ...
... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...
Naja, ist ja nur so 'ne Idee : Erst 'ne Runde Schach, und dann 'ne Runde Poppen. Wie man das bewertet, müßte man diskutieren - vielleicht wie beim Eiskunstlaufen (erst Pflicht, dann Kür), mit preisrichterlichen Tafelhochhalten. Ich persönlich wäre allerdings nur für gemischtgeschlechtliche Partien zu haben, und es müßte eventuell auch eine Seniorenklasse geschaffen werden . Vierer, Achter, mit oder ohne Steuermann muß auch nicht unbedingt sein ...
Aber eigentlich kann ich garnicht richtig Schach. Genaugenommen kenn' ich auch nur den Schäferzug und das Schäferstündchen.
... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...