Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 3.966 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.11.2013 18:37
Autobahnvignette Schweiz Antworten

Allen Unkenrufen zum Trotz, die Schweizer haben sich gegen die Gebührenerhöhung entschieden!

http://www.srf.ch/news/schweiz/abstimmun...rhin-40-franken

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.11.2013 19:18
#2 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

und?
wer fährt schon in die Schweiz um da "Autobahnli" zu fahren?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

24.11.2013 19:20
#3 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Wie ist eigentlich die Sache mit dem Maximalverdienst bei den Eidgenossen ausgegangen?
Vermutlich wurde das abgeledert, sonst hätte ich sicher davon gehört.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.11.2013 19:21
#4 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

richtig geraten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

24.11.2013 19:29
#5 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Caboose Offline




Beiträge: 12.263

24.11.2013 19:48
#6 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #2
und?
wer fährt schon in die Schweiz um da "Autobahnli" zu fahren?


Das würde ich noch abkürzen:

Wer fährt schon in die Schweiz?

Gruß, Caboose


.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

24.11.2013 20:11
#7 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

ich fahre in die Schweiz, um da nette Leute bei einem kleinen Treffen kennenzulernen.
wie dieses Jahr zwischen Basel und Olten.
Eine Vignette brauche ich dazu nicht.

Es soll ja Leute geben, die in der Verbannung leben müssen,in einer unwirtlichen Region irgendwo in den Bergen
wo es 10 Monate Winter hat und 2 Monate kalt ist. Damit die mal raus können,
brauchen die halt eine Vignette , aber eigentlich können die ruhig die 100 Stutz dafür löhnen.
Es trifft ja keinen Armen !
Krozinger

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.11.2013 20:20
#8 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #2
und?
wer fährt schon in die Schweiz um da "Autobahnli" zu fahren?

Ich!

Neulich noch auf dem Weg nach Grenoble.

Übrigens wohnen in der Schweiz nette Leute , sagte ich das schon ?

Ach ja, hab ich ja schon . . . .

Die Vignette erinnert mich noch daran. Ich finds schön.


In Frankreich dagegen wird Autobahn richtig teuer. Für den kurzen Trip von der Schweiz nach Grenoble und zurück bin ich mehr Zaster losgeworden, als für die Schweizer Briefmarke.


Gruß

Wännä

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.11.2013 22:05
#9 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #7
ich fahre in die Schweiz, um da nette Leute bei einem kleinen Treffen kennenzulernen.
wie dieses Jahr zwischen Basel und Olten.
Eine Vignette brauche ich dazu nicht.


Ich auch. Auch, um die tolle Landschaft zu genießen und die echt freundlichen Schweizer zu erleben. Aber ob ich eine Vignette dafür brauche oder nicht, weiß ich heute nicht wirklich. Bei meinem ersten Abstecher in die Schweiz bin ich aus Versehen auf der Autobahn gelandet und wenn man mal wirklich Strecke machen will / muss (sei es nur, weil das Wetter unter aller Sau ist), dann finde ich 40 Franken nicht so wild.

Grüße
Monika

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

24.11.2013 23:32
#10 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Vielen Dank für die netten Blumen!

Aber heute haben wir alles bachab geschickt: Vignette, 1:12 und Familiengeld. Dahinter steckt für mich Angst vor der Wirtschaftssituation, also nicht noch mehr Geld verteilen oder einkassieren durch den Staat und ja keine Firmen verjagen wegen der 1:12 Lohndecke. Markanter ist der Entscheid des Kantons Bern. Die Volksinitiative «Keine Einbürgerung von Verbrechern und Sozialhilfeempfängern!» wurde von fast allen Parteien bekämpft und wurde trotzdem vom Volk mit 56 % JA angenommen. Da kommt noch mehr... auch auf eidgenössischer Ebene. Man hat hier die Nase voll.

Fondue

woolf Offline




Beiträge: 11.801

24.11.2013 23:41
#11 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Wovon?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

25.11.2013 07:46
#12 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Ich hoffe, die Schweizer Gepflogenheiten machen hier keine Schule. Volksentscheide in Deutschland? Dann denke ich vielleicht doch noch mal übers Auswandern nach.

Warum sind die Schweizer eigentlich so deutlich gegen 1:12?

Grüße
Falcone

Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

25.11.2013 07:57
#13 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Hallo und guten Tag
Wer fährt schon in die Schweiz? Kommt doch mal und seht wer bei uns so auf der Autobahn fährt.
Da sind ein drittel D-Autokennzeichen! Ist unsere Vignette wirklich so daneben? Bei den Ösis
zahlst du Vignette und auf jedes Pässchen noch Wegzoll!!!!
Tausende aus dem Merkelland fahren alle Jahre nach Spanien wie sieht da die Rechnung aus?
Übrigens habt ihr einmal Gedanken gemacht was ein Autobahn Km in Deutschland kostet und wie viel
in der Schweiz? Und noch dies, viele mit D-Kontrollschilder fahren einfach durch die Schweiz und
verrichten nur ihr Klo-Geschäft ohne einen ach ja so teuren Kaffee zu trinken wir haben ja eine Vignette bezahlt!
Übrigens auch ich habe die teurere Vignette abgelehnt.
Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
Fritz Schlatter

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

25.11.2013 08:27
#14 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #11
Wovon?


Es sind mehrere Initiativen im Gange, kantonal und eidgenössische, die die Einwanderung beschränken wollen. Es gibt einen doch beträchtlichen Teil der Bevölkerung, der von den Einwanderungszahlen genug hat. Da ist ein deutlicher Rechtsrutsch zu verzeichnen. Mein Gefühl ist, dass es den Schweizern langsam zu viel wird mit Einwanderung und fehlender Integration. Politisch wird das in den nächsten Jahren ein hartes Thema werden, weil links (man muss tolerant sein und helfen) und rechts (Zuwanderung begrenzen, Kriminelle sofort ausschaffen und erschwert einbürgern) sich bekämpfen werden. Die Verschärfung des Asylrechtes ist schon vom Volk beschlossen worden. Die Behörden tun sich schwer mit der Umsetzung und der Ruf nach UNO und EU, wo alles sehr offen gesehen wird, ist deutlich zu hören. Die Schweiz sollte sich nicht abschotten, die anderen meinen, die Schweiz muss sich mehr abschotten. Also eigentlich Grundsatzdiskussionen eines Kleinstaates, der von einem "Grossstaat" umgeben ist, in dem Recht von oben verordnet wird und man hier sich fragt, was Eigenständigkeit überhaupt noch wert ist...

Fondue

P.S. für Falcone: Angst vor Arbeitsplätzen! Die Firmen haben massiv intern beeinflusst mit Drohszenarien. Abzug von Firmensitzen usw.

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.11.2013 10:20
#15 RE: Autobahnvignette Schweiz Antworten

Zitat
... Die Firmen haben massiv intern beeinflusst mit Drohszenarien. Abzug von Firmensitzen usw.


Und ich wollte gerade schreiben ... gute Lobbyarbeit

angst klappt immer ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz