Also, wenn ich mal wo gedampft hab wenn andere Leute in der Nähe waren (und gegessen haben) hat sich keiner Beschwert. Im Gegenteil: "oh das riecht aber gut" oder "man riecht ja gar nichts".
Das ist wirklich so dezent, dass ichs nicht ganz verstehen kann, dass es jemanden ernsthaft stört, es sei denn, er oder sie ist ein Prinzipienreiter
Muß wohl. Also ich dampfe, weil dem Rauchen am Nächsten kommt. Und genau das ist wohl das Problem; das denken die Nichtraucher auch. Die sehen keinen Unterschied zwischen Dampfen und Rauchen.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Zitat von judith78 im Beitrag #767.. Das ist wirklich so dezent, dass ichs nicht ganz verstehen kann, dass es jemanden ernsthaft stört, es sei denn, er oder sie ist ein Prinzipienreiter
das ist wohl ein offensichtliches Problem, die Nase bzw. der Geruchssinn der Raucher, irgendwie ist da etwas verloren gegangen , genauso wie der Geschmack. Frag mal ehemalige Raucher, was sie nach ein paar Wochen Abstinenz wieder alles über ihre ehemals verstpften Sinne wahrnehmen.
@ Skinny: wenn ich es könnte, würde ich (die Dame im Aufzug)
Zitat von Axel J im Beitrag #759Viel interessanter finde ich dieses Urteil, mal sehen, was noch kommt.
Axel
Schon klar, daß das für dich interessanter ist. Schließlich geht's einzig und allein um Geld für den Staat. Mit der Volksgesundheit kann's nix zu tun haben, denn selbst hochrangige E-Zigaretten-Gegner geben zu, das die E-Ziggi deutlich weniger schädlicher als die Tabakzigarette ist, die Tabakzigarette wollen sie aber nicht verbieten ....
Aber vermutlich steht bei dir unreflektierte Obrigkeitshörigkeit im Dienstvertrag. Braver Axel, bekommst ein Fleißkärtchen.
Zitat von Axel J im Beitrag #770 Frag mal ehemalige Raucher, was sie nach ein paar Wochen Abstinenz wieder alles über ihre ehemals verstpften Sinne wahrnehmen.
Wenn du halbwegs wüsstest worum es geht, dann wäre dir klar, daß der gleiche Effekt eintritt, wenn man zu 100% auf's Dampfen umsteigt. Aber das stand vermutlich nicht in der Bildzeitung.
Zitat Dampfen ist nicht Rauchen, Axel. Das ist eine ganz andere Schublade. Nicht krebserregend,
Zitat das die E-Ziggi deutlich weniger schädlicher als die Tabakzigarette ist
Woher wißt Ihr das eigentlich? Nur weil da weniger Schadstoffe verdampft werden als bei der Zigarette?
Langzeiterfahrung gibt's bei der Dampferei bisher noch keine und Zigaretten galten auch mal als harmlos, die Folgen von jahrelangem Dampfkonsum kann bisher keiner vorhersehen also wäre ich mit solchen Aussagen erstmal vorsichtig.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat von Maggi im Beitrag #774Langzeiterfahrung gibt's bei der Dampferei bisher noch keine und Zigaretten galten auch mal als harmlos, die Folgen von jahrelangem Dampfkonsum kann bisher keiner vorhersehen also wäre ich mit solchen Aussagen erstmal vorsichtig.
Aha. Langzeiterfahrungen mit der Tabakzigarette liegen haufenweise auf den Friedhöfen, da muss aber nix verboten werden, gell? Klar, solange sie leben kaufen sie ja vielleicht das idiotische Nikotinpflaster bei dir ... Die E-Ziggi gibt's seit über acht Jahren, im anderen Forum sind einige, die dampfen glücklich seit über 5 Jahren.
Schuldige, daß ich Deine heilige Dampfzigarette in Frage gestellt habe...
Zitat da muss aber nix verboten werden, gell?
Habe ich davon irgendwas geschrieben?
Zitat Klar, solange sie leben kaufen sie ja vielleicht das idiotische Nikotinpflaster bei dir ...
Wenn Dir da nix besseres einfällt...
Zitat Die E-Ziggi gibt's seit über acht Jahren
Doch schon so lange...
Zitat Und immer dieses "Studien-Gesabbel" ...
Habe ich was von Studien gesabbelt?
Und was Deine tolle Abhandlung anbelangt, selbst die beiden Profs sind sich aber wohl auch nicht so ganz sicher: "Daher scheint das Dampfen deutlich sicherer als das Rauchen."
Und weißte, mir ist das vollkommen wurscht was Du Dir in die Lunge ziehst, ich habe nur zu bedenken gegeben, daß man wahrscheinlich erst in 20 bi 30 Jahren wirklich weiß ob die Dampfdinger wirklich "gesünder" sind als Kippen.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat Klar, solange sie leben kaufen sie ja vielleicht das idiotische Nikotinpflaster bei dir ...
Wenn Dir da nix besseres einfällt...
Wer profitiert nochmal am meisten davon, wenn die Liquids als Arzneimittel eingestuft würden? Was ja schon mehrmals versucht wurde.
Zitat von Maggi im Beitrag #778... ich habe nur zu bedenken gegeben, daß man wahrscheinlich erst in 20 bi 30 Jahren wirklich weiß ob die Dampfdinger wirklich "gesünder" sind als Kippen.
"Gesünder" ist ja die Steigerung von "gesund". Wenn also Zigaretten gesund sind - und das aus studiertem Munde - dann werd ich also lieber 20-30 Jahre weiterrauchen, bin ja nicht beratungsresistent ....