Mei, damit halt wieder mal eine Sau durchs Dorf getrieben werden kann. Aber mit dem Argument "Arzneimittel" sind se schon in Deutschland vorm Gericht gescheitert. abwarten. edith: und weiterdampfen
Unglaublich, die ganzen Experten. Wenn sie das verbieten, müssten konsequenterweise auch Zigaretten verboten werden. Aber darauf kann man lange warten.
Zitat von judith78 im Beitrag #742Unglaublich, die ganzen Experten. Wenn sie das verbieten, müssten konsequenterweise auch Zigaretten verboten werden. Aber darauf kann man lange warten.
...Oder halt die Zigarette als Arzneimittel einstufen
Das hattma im Dampferforum schon vor langer Zeit. Es is immer das selbe. Der Entwurf kommt aus dem Xundheits-Kommissariat. Dort hocken die selben Typen wie in den nationalen Gesundheitsministerien. Die schreiben natürlich in ihre Entwürfe, was die Amigos von der Pharmaindustrie gern hätten. In dem Fall stehen halt, so ein Zufall aber auch, die Grenzwerte vom Nicorette drinnen.
Es wäre schon seltsam, dass sich die Pharmalobby grad hier das erste Mal durchsetzen würde. Denn Heilmittel ist immer noch, was diagnostiziert, lindert oder heilt. Das wird wohl so bleiben, auch wenns Johnsohn & Johnsohn gar ned passt.
Zitat von Daxthomas im Beitrag #732WOW, schick mal Rezept und wo ich die Supp her bekomm !! Ich dampfe auch zur Zeit und geb schw.... viel Asche für den Kram aus. Zur Zeit Apfel und Hanuta Geschmack. Dampfer habe ich von Vince. Titanverdampfer. Da qualmt's richtig fett !!
Nabend zusammen,
wollte vermelden, dass ich auch seit 2011 dampfe..... und selbst mische....und man muss keine Hexe sein oder nen Hexenkessel haben um das zu tun....ist prinzipiell, gerade bei Tabakliquids recht easy.....und macht noch Spass obendrein.....wer noch nen Tip wünscht (ausser dem schon genannten Club der Dampfer, der absolut empfehlenswert ist) kann mich gerne fragen....
Kurze Zwischenbilanz nach fast vier Wochen Dampfen:
Dieser zweite Versuch scheint gut zu klappen, nachdem der Willi mir den Kanger EVOD empfolen hat. Dazu die Liquids von Surmount, die auch briefkastenförmig verpackt (auch bei Abwesenheit) ankommen und toll schmecken und dampfen. Ich rauche zwar immer noch so ca. 5 Ziggis am Tag, habe aber schon rund 75 € eingespart. Die Investitionen von 180 € für zwei Einsteigersets plus Liquids sind damit bald wieder eingespielt.
Bin guter Hoffnung und Danke an alle für diesen interessanten Thread.
("...Bin guter Hoffnung...") jajaja
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!