So, ich hab mir jetzt einen 1.6ml Upgraded Vision eGo Transparent Clearomizer 2.4ohm und ein Multimeter bestellt. Glasfaserdochte hatten sie entweder nicht da oder ich hab sie nicht gefunden. Ich hoffe, dass der Clearomizer nicht so eklig warmen Dampf macht, aber da du das ja auch nicht magst, bin ich zuversichtlich :-)
Zitat von judith78 im Beitrag #692Glasfaserdochte hatten sie entweder nicht da oder ich hab sie nicht gefunden.
Falsch. Sie haben sie nicht da und du hast sie nicht gefunden. Soll heißen, sie stehen auf "Benachrichtigen" und finden tust du sie unter Ersatzteile -> Zerstäuber.
Klar mein ich die. Der Docht sieht doch nicht, in welchem Verdampfer er steckt, und dem Liquid ist es dreimal wurscht. Die Durchmesser bei Imist/Ego-C/Ego-T sind gleich, und wenn er zu lang ist, kann man ihn abschneiden.
Zitat von judith78 im Beitrag #697Ich hab jetzt ESS-Dochte da und einen Multimeter und keine Ahnung wie ich den Widerstand messen kann
Mit schönen Bildern. Der ESS-Docht muss ja auf der Wendel aufliegen, also vor dem Einsetzen messen, Wert merken, danach wieder messen. Ist es gleich-> ok, geht's gegen 0 -> Kurzschluss!
Willi, mit dem ESS-Docht dampft es super und schmeckt perfekt :-)
Allerdings sifft es mehr als sonst und ich hab glaub nen doppelt so hohen Liquidverbrauch, was vielleicht auch mit ersterem zusammenhängen kann. Ist das bei dir auch so?
Nö, die Probleme hab ich nicht, z.Zt. hab ich aber gar keine Ego-c mit ESS, nur ne Imist. Und seit ich Vivi Nova dampfe, werden Ego und Imist ziemlich vernachlässigt
Versuch's mal mit noch leichterem Ziehen, durch's Ziehen erzeugst du ja den Unterdruck der den Liquidfluss auslöst. Wenn's mit deinem ESS-Docht leichter fließt, ist es vielleicht mehr als verdampft wird. Und dampf sie nicht zu heiß, das ESS leitet die Wärme besser, wenn das Liquid wärmer wird fleßt es vermutlich auch schneller. Wird schon.
Die nächsten Tage bekomm ich noch ne Vivi Nova Mini, wenn die auch so gut geht wie die normale ...
Nach 4 Monaten Dampfen is klar; ich bin nummer 1 im verschrotten von Clearomizern Halten ca na Woche,seltenst auch 2. CE4Plus mit langen Dochten hält noch am längsten,doch je nach Stresslevel gibt der auch nach ner Woche den Dampf auf Hab dann ma den neuen C5 der mit den Löchelchen probiert...nach 2 Tagen am sutschen. Jemand ne Idee was ich noch probieren könnte? Und bitte nix mit Tanks.