Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.017 Antworten
und wurde 40.399 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 68
judith78 Offline




Beiträge: 2.707

12.06.2013 10:06
#751 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Ich bin auch noch dabei, jetzt schon seit nem 3/4 Jahr :-)

Die Zigaretten zwischendurch kann ich an 2 Händen abzählen. Und im Grunde hätte im mir jede davon sparen können ;-)

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.06.2013 10:55
#752 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #750
eine morgens zum scheissen

Keine Angst vorner Gasexplosion?
Dampfen kann Leben retten.

Ich dampfe nur noch, allerdings habe ich die Nikotindosis erhöht.

Rückfällig erde ich nur bei Nelkenzigaretten.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

12.06.2013 11:11
#753 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Keine Angst vorner Gasexplosion?
Dampfen kann Leben retten.
_______________________________

angst hätt ich nur beim Scheissen in Köln hihihi :-)))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.06.2013 11:13
#754 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zum zeitlichen Ablauf, Angst solltest Du haben, wenn der Darm entleert ist.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

12.06.2013 11:16
#755 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Sukasta im Beitrag #754
Zum zeitlichen Ablauf, Angst solltest Du haben, wenn der Darm entleert ist.


das hatte ich wirklich mal, beim Körnel in der Wohnung in Düsseldorf, mit 6 Bad Seeds, einem Klo und nach 3 !!! Tagen Altstadt und Brauhäusern......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Skinny Offline




Beiträge: 1.857

26.06.2013 21:08
#756 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Bei der Wistade durfte ich ja kurz Friedos Helena kennenlernen.
Ihr Kaffee/Cappuccino Liquid ist so was von lecker, also davon muß ich mehr haben.
Schade, daß sie gerade auf Korsika rumdümpelt.

Außerdem hat die Anja was erzählt, daß Dampfen jetzt wie Rauchen eingestuft wird und in öffentl. Gebäuden, Gaststätten etc. nicht mehr erlaubt sein soll?
Hab ich da was nicht mitbekommen? Gibt's eine neue Gesetzteslage?

Und drittens ist mir aufgefallen, wie schwer militante Nichtraucher (Axel) oder Traditionalisten (Paul) von logischen Argumenten und den Vorteilen des Dampfens
zu überzeugen sind. Mann, da kann man sich den Mund fusselig reden.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.470

26.06.2013 22:15
#757 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Skinny im Beitrag #756
Und drittens ist mir aufgefallen, wie schwer militante Nichtraucher (Axel) oder Traditionalisten (Paul) von logischen Argumenten und den Vorteilen des Dampfens
zu überzeugen sind. Mann, da kann man sich den Mund fusselig reden.

Was bei Axel nicht im Lehrplan steht versteht er auch nicht.
Außerdem wird er von Steuergeldern bezahlt. Dampfer zahlen nun mal weniger Steuern für ihre Sucht als Raucher.
Ist doch logisch, daß ihm die schädlichere Art der Suchtbefriedigung lieber ist.(bei anderen natürlich)

Bei Paul ist es wohl der Altersstarrsinn.
Oder zuviel Springer-Presse.

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, daß man gerade unter überzeugten Nichtrauchern mehr Leute findet, die dem Thema aufgeschlossen und interessiert gegenüber stehen.
Beispielsweise Jörg und Ziro.

.
let's vape!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.470

26.06.2013 22:33
#758 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Skinny im Beitrag #756
... Gaststätten etc. nicht mehr erlaubt sein soll?
Hab ich da was nicht mitbekommen? Gibt's eine neue Gesetzteslage?

Es ist schon immer so, daß der Wirt Hausrecht hat.
Und wenn er nicht möchte, daß gedampft wird, dann ist das so.
Hab ich auch kein Problem mit, ich mach's ja nicht um das Rauchverbot zu umgehen.
Ein offizielles Verbot klingt nach NRW, die dortige Krankheitsministerin hat ein etwas befremdliches Wahrnehmungsvermögen ....

.
let's vape!

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

27.06.2013 10:03
#759 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Skinny im Beitrag #756
... wie schwer militante Nichtraucher (Axel) ... von logischen Argumenten und den Vorteilen des Dampfens zu überzeugen sind. Mann, da kann man sich den Mund fusselig reden...


Sagen wir mal so, wenn die logischen Argumente darin bestehen, dass mir beim Essen nikotinhaltiger, parfümierter Dampf in's Gesicht geblasen wird, dann sehe ich das gelinde gesagt als rücksichtslos an (und keinen grundsätzlichen Unterschied zum "echten" Rauchen). Was daran militant sein soll, erschließt sich mir nun wirklich nicht. Ansonsten können die Raucher rauchen, was sie wollen, draußen.

Viel interessanter finde ich dieses Urteil, mal sehen, was noch kommt.

Axel

-

Muck Offline




Beiträge: 8.466

27.06.2013 15:37
#760 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #759
Viel interessanter finde ich dieses Urteil, mal sehen, was noch kommt.

Ich find viel interessanter, dass die StA mit ihrer Heilmittelbehauptung sang- und klanglos eingegangen is. Und ich kann mir ned vorstellen, dass die Geschichte min Tabakgesetz hält. Da steht:

§ 20 Verwendungsverbot und Zulassungsermächtigung (...)

(2) Absatz 1 findet keine Anwendung (...)
2. auf Verarbeitungshilfsstoffe im Sinne des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches.

Gemotschkert hat der Richter übers Glycerin und übers Glykol. Beide stehen im Lebensmittelgesetzbuch.

Skinny Offline




Beiträge: 1.857

27.06.2013 17:40
#761 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Ohne es weiter geprüft zu haben:
Es soll ein Urteil des europ. Gerichtshofes geben, daß E-Zigaretten keine Arzneimittel sind.
Also keine Zulassung usw erfordern. Das hat auch das Frankfurter Urteil ergeben.
Die Richter hier haben nur (Schäuble wird sich freuen) entschieden, daß das Nikotin aus der Tabakpflanze kommt
und aus diesem Grunde zulassungspflichtig ist.
Laut anderen Quellen wird aber das Nikotin hauptsächlich synthetisch gewonnen...und was dann? Kein Arzneimittel, kein Tabakprodukt!
Also nur ein Genußmittel wie das Gläschen Wein zum Essen.

Apropos Essen.
Dampfen ist nicht Rauchen, Axel. Das ist eine ganz andere Schublade. Nicht krebserregend, nicht belästigend.
Warum darf ich nicht beim Essen (oder danach) dampfen, wenn es keinen großen Unterschied zu deinem Glas Wein gibt?

Übrigense:
Nikotin ist die einzige Droge, die keine Wesensveränderung des Süchtigen hervorruft.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.874

27.06.2013 17:45
#762 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Naja, wenn ich esse und nebenan verdampft einer seinen synthetischen Himbeersirup und es stinkt danach, würde es mich schon stören, ma sogn...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

27.06.2013 17:54
#763 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Skinny im Beitrag #761
... Apropos Essen.
Dampfen ist nicht Rauchen, Axel. Das ist eine ganz andere Schublade. Nicht krebserregend, nicht belästigend.
Warum darf ich nicht beim Essen (oder danach) dampfen, wenn es keinen großen Unterschied zu deinem Glas Wein gibt?...


Nur weil irgendetwas nicht erwiesenermaßen unschädlich ist, heißt es noch lange nicht, dass man es tut (dampfen). Während oder nach den Mahlzeiten versuche ich ja auch, nicht zu furzen oder zu rülpsen, mir die Popel aus der Nase zu ziehen, mir die Fußnägel zu schneiden oder die Haare zu kämmen , es ist für mich einfach nur ein Akt der Höflichkeit bzw. ein Ergebnis unserer Kultur/Erziehung. Mag sein, dass das im Hessenland anders ist, hier in NRW ist das so, auch wenn die Tischsitten teilweise verrohen. Nicht umsonst haben Benimmkurse wieder großen Zulauf. Was ein Glas Wein damit zu tun hat, sehe ich wirklich nicht, es sei denn, ich spucke es meinem Gegenüber irgendwohin.

Axel

Edit schiebt noch hinterher: ich lasse auch nicht zu, dass Schüler mit Käppi bei mir in der Klasse sitzen, oder meinen, ihr Frühstück im Unterricht mampfenderweise nachholen zu müssen, ich bin da einfach altmodisch, meinetwegen auch von vorgestern

-

Muck Offline




Beiträge: 8.466

27.06.2013 18:01
#764 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

EuGH gibts noch keinen, aber das dürfte eine Frage der Zeit sein.

Allerdings gibts eine Menge EuGH und BVerwG, in denen jedes Mal steht: Heilmitteleigenschaft erfordert erstens wissenschaftlich belastbare Belege dafür. Zweitens hat das BVerwG einen Textbaustein ungefähr des Inhalts: Es geht nicht an, dass die Pharmaindustrie wahllos jedes Produkt, das ihr Umsatz weg nehmen könnte, zum Heilmittel erklären lässt. Um dann zu sagen, es kann als solches nicht zugelassen werden, weil es doch keine therapeutische Wirksamkeit hat. Das steht in etlichen Erkenntnissen drinnen. Freilich ohne dass sich die Helfer der Pharmaindustrie davon sonderlich beeindrucken lassen.

Aktuell gibts in Brüssel einen neuen Versuch, die Umsätze von Nicorette und Co zu schützen. Sie wollten in die Tabakrichtlinie Obergrenzen fürs Nikotin im Liquid rein schreiben, auf dass die ganze Geschichte für die Dampfer uninteressant wird. Freilich hat der Rechtsausschuss dazu gesagt, so was widerspricht dem EU-Recht, weshalb dieser (glaub ich) Artikel 18 ersatzlos gestrichen werden dürfte.

Sie kommen ned durch mit ihrem Lobbyismus, aber sie versuchens immer wieder. In Deutschland dürfte es schwer werden. Weil ich hab der Tante vom BfArM, das gern rechtswidrige Bescheide ausstellt, mit einer Anzeige bei der StA Bonn ein Ermittlungsverfahren angehängt.

Edith: Ob was ein Heilmittel is oder nicht hängt nicht davon ab. obs natürlich oder syntethisch hergestellt is. Im Fall Liquid gehts einfach darum, dass es keine Krankheiten heilt oder wenigstens bessert. Es is, ganz im Gegenteil, toxisch. Und das schließt eine Heilmitteleigenschaft per definitionem von vorne herein aus.

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

27.06.2013 18:02
#765 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #763
Nur weil irgendetwas nicht erwiesenermaßen unschädlich ist, heißt es noch lange nicht, dass man es tut (dampfen).

Moin Axel,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das genau das ist, was du uns sagen willst.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 68
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz