Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.017 Antworten
und wurde 40.124 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 68
alieb Offline




Beiträge: 134

29.12.2011 22:21
Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Moin ihr Lieben,

vor 3 Monaten bin ich auf E-Zigarette umgestiegen. Hab seitdem dem Tabbak entsagt. Und eine Packung Pallmallohne ruht die Schublade...
Meine eGo-T gehen einwandfrei, auch wenn ich den Geschmack letztlich noch nicht gefunden habe.

Wie auch immer - der Umstieg hat einige körperliche Vorteile, aber darauf will ich jetzt nicht heraus.

Jetzt bekommt die Dampferei unterschwellig ein Stigma, als würde man Plastiktüten inhalieren. Medien berichten dermaßen kritisch, so dass mein Verkäufer den Saft abbestellt hat.

Weiß wer was dazu? (ja - ohmann - das Knistern überm Feuerzeug ist lungengeil, ich weiß - ich muss das schnell wieder vergessen).
Und bis sich das mit der vermeindlichen Schädlichkeit geklärt hat: welche Liquids sind die besten (Ich bin derzeit bei eSmoker-Classic angekommen)?

Nordgruß
Andreas

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

29.12.2011 22:41
#2 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Was ist denn eine E-Zigarette?

alieb Offline




Beiträge: 134

29.12.2011 22:51
#3 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

ElektrischTeil, hat einen kleinen Tank zum Nachfüllen. Zigarrlllolang, mit Akku. Ein Heizelement in der Mitte. Und macht Dampf.

Nordgruß
Andreas

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

29.12.2011 22:53
#4 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Danke Andreas!

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

30.12.2011 00:35
#5 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
Weiß wer was dazu?


Nur wenig, ein Freund raucht E-Zigarette, weil er es einfach nicht schafft aufzuhören, der bestellt bei mir immer Glycerin und Propylengykol.
Der Zigarettenindustrie ist das natürlich ein Dorn im Auge, dem Staat ebenfalls, gehen doch Umsatz und Steuern flöten. Da es keine Langzeituntersuchungen zu den E-Zigaretten gibt, ist die Gesundheitsschädlichkeit oder -unbedenklichkeit reine Spekulation. Es wird sich über die Jahre zeigen, was das für Auswirkungen hat. Aber rein vom chemischen Gesichtspunkt her, sind die eingesetzten Flüßigkeiten einfach mehrwertige Alkohole, die in der Hauptsache zu Wasserdampf werden, sicher können da auch Abbauprodukte entstehen, die gesundheitsschädlich sind aber wenn ich mir so einen normale Zigarette ansehe mit ihren hunderten von z.Teil hochgiftigen Stoffen, dann scheint mir die E-Zigarette eine durchaus vernünftige Alternative, sie ist vor allem für die Umgebung weniger lästig.
Ich glaube Muck ist auch ein E-Raucher, vielleicht weiß der ja noch was.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Muck Offline




Beiträge: 8.359

30.12.2011 00:49
#6 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von alieb
Jetzt bekommt die Dampferei unterschwellig ein Stigma, als würde man Plastiktüten inhalieren. Medien berichten dermaßen kritisch, so dass mein Verkäufer den Saft abbestellt hat.

Das bessert sich. Weil die Medien lassen sich auch nicht endlos verarschen.

Es gab eine gewisse Frau Steffen aus NRW. Die hat geglaubt, sie könnte sich mit einer (EU-Rechts-widrigen) Kampagne einen Haufen Wählerstimmen holen. Inzwischen geht die Sache allerdings nach hinten los. Denn eine Parteifreundin der Frau Steffen, eine gewisse Frau Titz, freut sich. Offiziell auf eine Diskussion. Inoffiziell, weil die ehemalige grüne Bundestagsabgeordnete Titz heute als Lobbyistin für die Tabakindustrie tätig ist.

Die Dampferei hat in den vergangenen Monaten einen ungeheuren Popularitätsschub bekommen. Nervös sind aber weniger die Tabakerzeuger als die Pharmaindustrie. Denn die tät so gern die Früchte der Anti-Raucher-Kampagnen ernten für Nicorette und Co. Daraus wird nix, weil die Leute aus verständlichen Gründen lieber auf die billigere e-Zigarette umsteigen. Daher haben die ihre lieben Freunde von gewissen Ämtern mobilisiert, die ungern ihre Pfründe durch geschenkte Reisen und hochbezahlte Vorträge verlieren wollen.

Wenn der Verkäufer nur mehr no-nic verkauft, such dir einen anderen. Die besseren lassen sich nicht einschüchtern. Und schau in meinem Zweitforum vorbei.

Edith: Und weng der Schädlichkeit: Pulmologen sagen, ma raucht weng dem Nikotin und stirbt am Teer. In der normalen Zigarette sind ein paar tausend Schadstoffe drinnen, darunter mindestens vierhundert potentiell karzinogene. In der elektrischen is Nikotin, ungefähr so schädlich wie Koffein, plus Glycerin und Glykol. Das eine findet sich im Diskonebel, das andere im Asthmaspray. Das ausm Asthmaspray bezeichnet die Lange übrigens als Reizgas.

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

30.12.2011 01:03
#7 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
Nervös sind aber weniger die Tabakerzeuger als die Pharmaindustrie.


Ob die weniger nervös sind, sei mal dahin gestellt, aber die Pharmaindustrie hatte ich in der Tat vergessen. (Nein, nicht aus dem Grund...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Muck Offline




Beiträge: 8.359

30.12.2011 01:04
#8 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Maggi
Ob die weniger nervös sind, sei mal dahin gestellt, aber die Pharmaindustrie hatte ich in der Tat vergessen. (Nein, nicht aus dem Grund...)

Wenn mich ein Händla nicht anjelochen hat, ist die Reemtsma (?) an der elektrischen schon dran.

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

30.12.2011 07:45
#9 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Maggi
ein Freund raucht E-Zigarette, weil er es einfach nicht schafft aufzuhören, der bestellt bei mir immer Glycerin und Propylengykol. Der Zigarettenindustrie ist das natürlich ein Dorn im Auge, dem Staat ebenfalls, gehen doch Umsatz und Steuern flöten.

Der Freund ist bestimmt Starkraucher, gell?!

Gruß
Serpel

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2011 08:28
#10 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Moin Jungs

Ein echter Hardcore-Raucher baut seinen Stoff selbst an! Vom Gesetz her, darf man pro Person/Jahr 100 Pflanzen zum Eigengebrauch, Steuerfrei anbauen. Man kann sich auch zu einer genossenschaftlichen Kooperative zusammenschließen. Bei 100 Pflanzen erhält man soviel Tabak, das selbst ein starker Kettenraucher das in einem Jahr kaum schafft.

Wen es interessieren sollte... Kosten für Samen etwa 2-3 Euro für ca. 2000 Samen, Tabakschneidemaschine etwa 20 bis 50 Euro und viel Platz. Der Zuchtaufwand ist in etwa dem von Tomaten zu vergleichen. `Ist auch ein Nachtschattengewächs. Durch den Klimawandel in den letzten Jahren, gedeiht der Stoff prächtig in unseren Breitengraden. Billiger geh`s nimmer!

Nun zum Ergebnis:
Der selbstangebaute Tabak, ist mit Handelsüblichen Feinschnitt schwer zu vergleichen. Er ist stark bis heftig und wird zu einem Erträglichen Rauchgenuß nur durch mischen div. Sorten gebracht. Mein Rezept für das Endprodukt ist eine Mischung von Virginia, Burley, Badisch Godesheimer und der alten DDR-Sorte "Rotfront". Diese Kombination kommt in etwa der von "Eckstein ohne " gleich. Man raucht bedeutend weniger. Wer vorher 20ST/Tag geraucht hat, kommt mit 10 locker hin.

Wer sich in Gesellschaft eine Selbstgebaute anzündet, hat sofort Freunde. Der Geruch und Geschmack ist unnachamlich. We mehr darüber wissen möchte, einfach mal die Generation 70+ ansprechen. Die kennen sich aus. Auch der ein-oder andere Russlanddeutsche aus Kachsastan weiß Bescheid. Ferner natürlich das www.

z.B. hier: http://www.tabakanbau.de/de/poolinfo.php?id=8333

Oder Peter fragen...


Gruß
Peter


PS. Raucher aller Länder, vereinigt euch!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tabak 1.JPG  tabak 3.JPG 
Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2011 08:46
#11 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Nachtrag:

Wo wir schon mal beim "Selber machen" sind. Alkohol darf man auch selber brennen. Der Gesetzgeber genemigt den Steuerfreien Hausbrand für 25l/p.J/ p.P über 18Jahre. Also max. 1 Milchkanne. Man stellt bei der zuständigen Finanzbehörde / Zoll einen Antrag auf eine Hausdestille. Die kommen raus und installieren einen Tropfenzähler am Auslaß. Das war es auch schon.

Also, wißt ihr Bescheid wenn ihr nächstes Mal Kartoffeln schält. Die Schalen kann man hervoragend weiterverwenden!

Achtung:

Alkohol brennen ist eine kleine Wissenschaft für sich! Vorher genaustens informieren!!!! Wenn z.B. die Temperatur nicht richtig eingehalten wird, kann das ganz schnell in die Hose gehen!!!!!! Im Zweifelsfall besser Wegkippen!!!!
Aber ohne Scheiß. So ein selbstgebrannter mit 54%Vol, kurbelt den Haarwuchs auf der Brust an.

Gruß
Peter

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2011 08:52
#12 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Nur mal als Einwurf: Nikotin ist eines der stärksten Nervengifte überhaupt, aber den normalen abhängigen Raucher stört das ja meist nicht wirklich.

Ich freue mich allerdings herzlich über jeden Raucher, sichern diese doch schliesslich meinen Arbeitsplatz (Krebsforschung).

Viele Grüße,
Frank

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2011 08:56
#13 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

und selbstgebrannter Alk kurbelt die Wirtschaft an, speziell Krankenhäuser und Augenoptiker.

Viele Grüße,
Frank

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.12.2011 08:59
#14 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Und Motorradfahrer sichern Arbeitsplätze von Kliniken,Rehazentren bis zu den Bestattern.

Blöde Aussagen...


Gruß
Achim

alieb Offline




Beiträge: 134

30.12.2011 09:03
#15 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Liebe Leut, ich danke Euch. Werde den Händler wechseln und weiterdampfen. (auf die Pharmaindustrie wäre ich übrigens auch nicht gekommen)

Nordgruß
Andreas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 68
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz