Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.017 Antworten
und wurde 40.154 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 68
alieb Offline




Beiträge: 134

30.12.2011 23:22
#31 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

So - dann schicke ich Fred jetzt mal nach Hause. Und der nimmt Edith an die Hand.
Die Sense hat er ohnehin irgendwo liegen gelassen.

Die Tage längen sich, egal ob es dämpft oder raucht.

Und ich kriege neue Reifen, neue Shimms, neues Öl. Und ab März den Geruch des kommenden Frühlings in die Nase gedrückt.

HH-Byby
Andreas

Muck Offline




Beiträge: 8.392

31.12.2011 01:44
#32 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von DarkAge
Nur mal als Einwurf: Nikotin ist eines der stärksten Nervengifte überhaupt, aber den normalen abhängigen Raucher stört das ja meist nicht wirklich.

Ich freue mich allerdings herzlich über jeden Raucher, sichern diese doch schliesslich meinen Arbeitsplatz (Krebsforschung).

Äpfel und Birnen.

Nikotin ist ein Suchtgift. Es ist, wie ich schon geschrieben habe, in etwa so gesund wie Koffein.

Den Krebs verdankt man dem CO, das die Lungs stresst. Und ein paar hundert karzinogenen Stoffen im Rauch, die dann den Rest besorgen.

Übrigens ist gestern ein bei uns sehr bekannter Cafetier gestorben, 101 Jahre alt. Der ist etwa 75 Jahre lang in seinem Cafe Hawelka gesessen, in dem man mit einem stumpfen Messer Würfel aus der Luft schneiden konnte.

Zitat von pelegrino
Unser Sohn raucht leider auch, das finde ich auch doof - kann's aber auch nicht ändern. Vielleicht hab' ich zu spät aufgehört

Meine ältere Schwester hat nie geraucht, auch nie gesoffen - hat jetzt vermutlich einen Hirntumor ...

diese E-Zigarretten können ja eventuel 'ne Hilfe sein - den Entschluß, die Raucherei zu lassen, muß jeder selber fällen.

Die sind echt genial. Im Forum gibts jede Menge Leute, die alles probiert haben: Cyban, Nicorette, Akupunktur, Scharlatane aller Art. Alles wirkungslos. Dann ham sie es mit der elektrischen probiert und rauchen seither keine analogen mehr.

Der Schmäh ist, dass du deine alten Gewohnheiten weiter betreiben kannst. Wenn du, wie ich, 30 Jahre im Kaffeehaus hockst mit großem Braunen rechts und Zigarette links nützt dir kein Nicorette und kein Zuckerl. Mit der elektrischen kannst du weiter pofeln und sparst dir ein paar tausend Schadstoffe.

Und ganz nebenbei schädigt man eine Lobby: http://www.loaditup.de/files/588801.pdf

Maggi Online




Beiträge: 47.805

31.12.2011 08:04
#33 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
Cyban, Nicorette, Akupunktur, Scharlatane aller Art. Alles wirkungslos


Aus meiner täglichen Praxis weiß ich, daß diese pauschale Aussage genau so falsch ist, wie die Behauptung, diese Hilfsmittel würden einen hundertprozentig vom Rauchen wegbringen..

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.12.2011 08:57
#34 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!

Da braucht's dann gar keiner fadenscheinigen "Mittelchen oder Ersatzstoffe".


Das sag ich nicht einfach daher, da ich eine Person kannte, die ist von ganz anderen Drogen -neben Nikotinsucht- weggekommen.
Sein Wille war stark ausgeprägt, aber das war auch ein Mensch wie man ihm seltenst begegnet. Geradeaus und mit Visionen!
Vielleicht muß man erst die allertiefsten Niederungen durchleben, bis man dahinter kommt?
Nutzte zwar auch nix, denn ein Herzinfarkt beendete sein Leben all zu früh.


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Maggi Online




Beiträge: 47.805

31.12.2011 09:04
#35 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Ja, klar Monti, weil Du einen(!) kennst der es geschafft hat, müssen das alle anderen auch schaffen, ist ja schließlich ganz leicht und Du weiß ja wovon Du redest. Ich kenne auch jemanden, der von der Heroinsucht runter gekommen ist, dafür ist er jetzt Alkoholiker, heißt das jetzt, daß alle Junkies sowieso zu Alkis werden und es deswegen auch gleich bleiben lassen können?


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.12.2011 09:12
#36 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Maggi,

ich schrieb doch, daß dies ein Mensch gewesen, dem man äusserst selten begegnet.
Natürlich war sein Weg nicht der von " Müllers Hänschen".

Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Maggi Online




Beiträge: 47.805

31.12.2011 09:14
#37 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!

Da braucht's dann gar keiner fadenscheinigen "Mittelchen oder Ersatzstoffe".


Das sag ich nicht einfach daher


Und warum leitest Du dann Dein Post so ein, das sagt doch nichts anderes, als jeder kann's schaffen man muß nur wollen und so sein wie Dein Freund und das ist, mit Verlaub, Blödsinn.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.12.2011 09:25
#38 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Weil ich persönlich finde, daß wer mit dem Rauchen wirklich aufhören will, dies auch schafft.
Dieser wird sein Augenmerk auf das "Rauchen einstellen" lenken, nicht auf irgend welche Ersatzstoffe, die ihm vermeintlich seine Last abnehmen.

Es ist wie beim Abnehmen mit gar merkwürdigen "light"-Produkten. Hilft nämlich gar nix.

Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

31.12.2011 10:23
#39 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
Übrigens ist gestern ein bei uns sehr bekannter Cafetier gestorben, 101 Jahre alt. Der ist etwa 75 Jahre lang in seinem Cafe Hawelka gesessen, in dem man mit einem stumpfen Messer Würfel aus der Luft schneiden konnte.



Solche Geschichtchen finde ich immer sehr amüsant.

Ich kenne auch eine: Der Großonkel meines Nachbarn kannte mal einen, der hat schon 1902 angefangen Motorrad zu fahren und ist bis in die 70er Jahre ohne Helm gefahren und nie auf den Kopf gefallen. Deswegen werde ich ab nächstes Jahr auch wieder ohne Helm fahren.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

31.12.2011 10:32
#40 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Ich kenne mich aus!

Habe auch einfach aufgehört.

Im Zeltlager mit 12 Jahren angefangen zu rauchen.
Nach drei Tagen hat mir der Gruppenleiter die Fluppen weggenommen und gesagt, das ich das doch gar nicht nötig hätte.
Der hatte gerade "Manipulieren, aber richtig" gelesen.

Da hab ich einfach aufgehört.

Nee, im Ernst, ich habe aus rein rationalen Gründen mit dem Rauchen aufgehört.
Einfach ins die Brieftasche geschaut und festgestellt, das ich mir nur ein Laster leisten konnte.

Prost!

Maggi Online




Beiträge: 47.805

31.12.2011 10:33
#41 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
Weil ich persönlich finde, daß wer mit dem Rauchen wirklich aufhören will, dies auch schafft.


Du bist Nichtraucher und hast wahrscheinlich nie geraucht, oder?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

31.12.2011 12:32
#42 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
...daß wer mit dem Rauchen wirklich aufhören will, dies auch schafft...

Ich möchte es mal andersherum formulieren:

wenn man sich irgendwann einmal darüber klar geworden ist, daß man wirklich nicht (also: nie) mehr rauchen will, dann hat man gute Chancen, den Versuch erfolgreich zu beenden. Die zig Versuche vorher scheiterten alle immer daran, daß ich irgendwann dachte, mal eine zwischendurch kannste ja mal rauchen. Oder: so ganz schwierig ist das ja garnicht, jetzt rauchste schon eine Woche nicht mehr - da kannste doch bei Gelegenheit wieder aufhören, geht doch. Und so weiter und so fort ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Muck Offline




Beiträge: 8.392

01.01.2012 23:23
#43 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Maggi
Aus meiner täglichen Praxis weiß ich, daß diese pauschale Aussage genau so falsch ist, wie die Behauptung, diese Hilfsmittel würden einen hundertprozentig vom Rauchen wegbringen..

Geh ins Forum und erzähls ihnen. Die sind sicher an solchen empirischen Erfahrungen sehr interessiert. San ja kaum 15.000 Leut im Forum.

Maggi Online




Beiträge: 47.805

01.01.2012 23:50
#44 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
San ja kaum 15.000 Leut im Forum.


Und die haben Dir alle erzählt, daß sie es mit den üblichen Hilfsmitteln nicht geschafft haben? Du mußt aber Zeit und Geduld haben.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.01.2012 18:13
#45 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Gerade gehört:

Es wird darüber nachgedacht die E-Zigarette bis zum Nachweis der "Unschädlichkeit" zu verbieten bzw. vom Markt zu nehmen.

Scheinen ja gut zu gehen die Teile, wenn Tabak-Lobby und Gesundheitsämter so gut kooperieren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 68
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz