Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.017 Antworten
und wurde 40.154 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 68
Hobby Offline




Beiträge: 41.753

08.01.2012 17:21
#61 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

alles falsch !!

einfach den USB-Stecker vom Netz trennen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

09.01.2012 00:01
#62 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Schnupf- und Kautabak sind auch deutlich billiger als Zichten.

Und aufpassen, daß keiner die leere E-Kippe ausm Fenster wirft ...


PS: kleiner Hinweis auf den Film-Rate-Thread !

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Muck Offline




Beiträge: 8.392

09.01.2012 00:22
#63 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Skinny
Ich habe mir gestern eine E-Zigarette (www.dampfer.biz )gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Das Schöne daran, ich konnte das Starterset mit Akku, Ladestation und Biz im ganz normalen Tabakladen kaufen; hat 29.95€ gekostet.
2€ mehr als im Internet, aber dafür hatte ich's sofort. Noch - und ich hoffe das bleibt so- kriegt man da auch den Nachschub.

Herzlichen Glückwunsch.

Wenns so was wäre wie auf der Startseite hättest du ein halbwegs erträgliches Geschäft gemacht, auch wenn das keine Original-eGo ist. Ich fürchte allerdings, du hast so was. Und der dampfer.biz steht im Forum unter Shops, die die Welt nicht braucht. Oje.

Über kurz oder lang bist aber eh bei einer eGo. Kostet mehr, funzt aber richtig. Ich komm übrigens auf Kosten von 50 Cent pro Tag, inklusive Liquid. Das hab ich aber in China gekauft, eineinhalb Liter, 80 Dollare.

Zitat von Skinny
Warum kosten so Pfennigartikel, wie Nikotinkaugummis, Nikotinpflaster fast das gleiche wie die adäquate Menge Zigaretten. Und warum kann ein technisch/mechanisch hochwertig Produkt so viel günstiger sein?

Wenn du pro Tag acht oder zehn Oiro für Zigaretten ausgibst, warum sollte dir Johnsohn & Johnson das Nicorette billiger geben? Die wären ja blöd.

Das ist natürlich der Grund, warum Veranstaltungen wie das BfArM mit allen Mitteln versuchen, die e-Zigarette aus dem Markt zu drängen. Auf mittlere Sicht erfolglos, die werden wieder einmal eine auf die Nuss kriegen vom EuGH. Aber das macht denen nichts, die sind das seit langem gewöhnt.

Zitat von pelegrino
Schnupf- und Kautabak sind auch deutlich billiger als Zichten.

Liegt an der Tabaksteuer. Die ist nur bei Rauchtabak EU-harmonisiert. Daher sagt der Finanzminister, für so was Tabaksteuer kassieren kostet mehr Verwaltungsaufwand als es bringt. Also hebe ich gleich gar keine ein.

electro Offline




Beiträge: 869

09.01.2012 14:18
#64 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

electro Offline




Beiträge: 869

09.01.2012 14:19
#65 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

lest doch den guten Herrn Carr:



Man hat nix zu verlieren, man kann ja beim Lesen weiterrauchen-
wenns nicht funzt, hat man halt nen langweiliges Buch gelesen und alles bleibt beim Alten.
Aber wenn doch...na dann wollt ihr definitiv nicht mehr rauchen...und das ganze E-Gedoens
wandert in die Tonne.

Bei mir hats nach 20 Jahren rauchen auf Anhieb geklappt, war laecherlich einfach
und ich hab in den letzten 2 Jahren nicht mal ansatzweise das Verlangen gehabt,
wieder anzufangen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

09.01.2012 14:31
#66 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Schwein gehabt.

bei der Gelegenheit fällt mir ein, daß ich mal wieder einen alten Bekannten heimsuchen muß . Der hat vor Jahren nach einer (ziemlich teuren - war aber 'n Geburtstsagsgeschenk der Familie) Behandlung (ich glaube, es waren 2 x Spritzen beim Arzt, Mediment war von Pfizer) auch erfolgreich aufgehört zu Rauchen.

PS: ich hab' jetzt echt keine Lust, mich durch die Seiten der bekennenden Elektroraucher zu kämpfen - aber: was empfiehlt denn der erfahrene E-Raucher/Dampfer kurz und knapp (ich denke da konkret an einen aus Österreich), was man jemanden als Geschenk kaufen könnte/sollte, wenn der sich da noch nicht selbst mit befaßt hat?

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

09.01.2012 15:12
#67 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
Meine Stinker kosten gerundet 0,25€, die elektrischen 0,15€. In Summe sind's bei mir ca. 50€ pro Monat, die ich sparen könnte, ohne auf meine Sucht verzichten zu müssen.



Hm, ich sollte doch aufhören, ich verbrauche noch nicht mal 50 Euronen wenn ich meiner Sucht nachgebe.....

ok, hat das auch den Gemütlich-Faktor? So am lagerfeuer hocken, Bier in Pfote, Kippe an? Geht das mit der e-Kippe auch? Oder ist das eher was um die Sucht zu bekämpfen?

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

09.01.2012 15:15
#68 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
Bei mir hats nach 20 Jahren rauchen auf Anhieb geklappt, war laecherlich einfach
und ich hab in den letzten 2 Jahren nicht mal ansatzweise das Verlangen gehabt,
wieder anzufangen.



Bei mir warens 4,5 Jahre und nu smök ich wieder seit 2,5 Jahren

Befasse mich im Moment auch mit der E-Zigarette - mal schauen was draus wird.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

alieb Offline




Beiträge: 134

09.01.2012 21:48
#69 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

So Leute,

jetzt muss ich als Autor von diesem Freddie mal einiges zurechtruckeln.

Ich bin ja jetzt seit mehr als 3 Monaten elektrisch - und war ein einziges Mal schwach gewesen und hab in einer Schublade ne PallMallOhne gesucht. War schon spät, auch wenn die Erinnerung sonstwie dem schlechten Wetter entsprach...

Ich dampfe e-GoT. Liquids zum Nachfüllen gibt's nur vereinzelt. Die meistenTabakläden wollen so was nicht. Kennen das nicht. Bauern.

Die Teile, die so aussehen wie Ziggis und vorne auch noch leuchten sind meines Erachtens so was wie Faschingsartikel. Oder Geldschneiderei.
Bei die meiner Arbeit, die die Leuchtfluppe benutzt haben, sind alle bei MarlboCo geblieben.

Rauchen ist Gewohnheit und Ritual. Schön ist Rauchen, dieses Knistern im ersten Zug, davor des Zippos Klacken, leicht benzinisch. Augen kneifen, inhalieren, kopferhoben Nebelschwaden mit dem eigenen Rauch bezirzen.

Elektrostengel zwischen Fingern, und vorne Rotglimm? Ne, zu nah an der Gewohnheit. Habe einmal an so einer Leuchtdiode gezogen. Hat sofort die Schwerkraft meiner PallMall und 'HabenWollen' ausgelöst. so wie eine Richtige. Ja - Richtige.

So - ich finde die leuchtlosen 'Metalldinger', diese Pseudoziggarillos wesentlich entwöhniger und besser. Hälst du anders - in der Hand. Nicht zwischen Fingern geklemmt. Knopf drücken, damit Rauch kommt.


Ich hätte ja gerne so richtig einen Tabak-Filterlos-Geschmack als Liquid. Das was aufm Markt ist - z.B. e-Smoker - hat irgendwas von Lebkuchen, oder? Gibt es denn Elektrodampf mit wahrem Tabakgschmack?

Nordgruß
Andreas

Muck Offline




Beiträge: 8.392

10.01.2012 03:07
#70 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von pelegrino
Schwein gehabt.

PS: ich hab' jetzt echt keine Lust, mich durch die Seiten der bekennenden Elektroraucher zu kämpfen - aber: was empfiehlt denn der erfahrene E-Raucher/Dampfer kurz und knapp (ich denke da konkret an einen aus Österreich), was man jemanden als Geschenk kaufen könnte/sollte, wenn der sich da noch nicht selbst mit befaßt hat?

Das Rauchen aufhören war bei mir (nach sechs Wochen Intensivstation und zwei hinten nach noch) kein Thema. Da bist entgiftet, und obwohl mir die Pulmoheinis den sofortigen Tod angedroht ham, falls ich noch amal rauch, hatte ich auch keine Lust mehr dazu. Bis sie mir ein Nicorette-Pflaster auf den Ärmel gepickt ham, da wars plötzlich wieder da.

Aber das Problem san die Rituale. Im Kaffeehaus hocken und in einer Hand den großen Braunen, was is mit der zweiten? Da war 35 Jahre lang immer der Tschick. Außerdem waren 30 Kilo plus wg Nüsse fressen und Zuckerl lutschen genug. Also hab ich Nicorette gezuzelt und in der Apotheke gefragt, obs ned was anderes gibt, mit Geschmack. Gabs, grauslich. Dann hab ich zufällig die elektronische gefunden bei meinem chinesischen Hauslieferanten, so eine um sieben Dollare. Pfusch, aber besser als Nicorette.

Standard ist heute eGo T. Alles drunter ist Spielzeug und nach kurzer Zeit hin. Die Bakterie hält (bei normalem Gezuzel) einen Tag. Fürs Liquid gibts einen Tank. Die Akkus halten mindestens 300 Zyklen, also ein Jahr, die Verdampfer vier Wochen aufwärts, je nach Behandlung. Das Problem ist bei euch der Zoll. Den muss man manchmal mit der Forderung nach einem Bescheid dazu animieren, sich an die Rechtslage zu halten. Mit ohne Aussicht auf lustigen Streit gibts das in Polen, nicht einmal viel teurer.

Den Sprit machen sich viele selber, da ist nur Glykol drin und Glycerin, damit ma was sieht und spürt, Aromen, bei Bedarf Nikotin. Mit ohne Nikotin solls aber ned gut schmecken. Fertig kostet das in Polen so was ab 15 Euro pro 100 Milliliter. Reicht für ein, zwei Monate.

Welche mit mindestens einer rechten Hand können sich auch die Hardware selber machen. Ist nicht viel dran, ein LiIon-Akku, eine Heizwendel aus Kanthaldraht, ein Docht oder Edelstahlsieb, feddich.

Ah ja, es gibt automatische Akkus und manuelle. Die automtischen ham einen Unterdruckschalter. Zieht man am Tschick, dampfts. Manuelle ham einen Mikroschalter, man muss drücken vorm Zuzeln. Die Unterdruckschalter sind auf einer SMD-Platine so groß wie der Durchmesser der Bakterie und entsprechend robust. Die halten selten lang, manuelle sind besser.

Edith fürn alieb: Klar gibts, für jede internationale Zigarettenmarke. Ich hab das da in Kent. Und der Link weiter oben (Liquid aus Polen) ist Dunhill.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

10.01.2012 09:32
#71 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Vielen Dank für die Erläuterungen !

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

10.01.2012 09:50
#72 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Trotzdem finde ich die Version mit LED in der Spitze schöner

Aber ich bin entsetzt, wenn ich das mal wieder so lese, wie viel Geld sowohl für den echten als auch den falschen Nikotingenuss ausgegeben wird.
Da frage mich noch mal jemand so dämlich von der Seite, wie viel das Zulassen meiner Motorräder wohl so im Jahr kostet ...

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.01.2012 10:01
#73 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Mojn Muck,

gute Erläuterung. Eine Frage noch, was hältst Du von der Red Kiwi? Taugt die was?
Mein Spatzl will die evtl. besorgen.
z.B.
http://www.amazon.de/Elektrische-Zigaret...26186024&sr=8-3

Gruß
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

10.01.2012 10:14
#74 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Falcone
Da frage mich noch mal jemand so dämlich von der Seite, wie viel das Zulassen meiner Motorräder wohl so im Jahr kostet ...

Und grad hast gschriebm, du hättest nix zum Jammern (im Jammerfred) ...


... aber jetzt gibs ja die Wechselnummer. Das kommt dann aber in den "Ich freu mich Fred".

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

10.01.2012 10:32
#75 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Was hat meine Äußerung jetzt mit Jammern zu tun?
Das war doch eher Wundern oder so was.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 68
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz