Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.017 Antworten
und wurde 40.174 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 68
Skinny Offline




Beiträge: 1.826

10.01.2012 22:19
#91 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Elektroauspüffe oder konventionell?

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

10.01.2012 22:20
#92 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Die Mehrheit zählt.

Der CHEstrella


viva la vida

alieb Offline




Beiträge: 134

10.01.2012 22:54
#93 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Buggy
Die Militanten Nichtraucher Spassbremsen wollen doch keinen Frieden.
Wenn keiner mehr raucht,dann finden die was anderes.


Jou - ich glaube, das ist so.
Rauchen ist Gewohnheit.
Ein Frühstücksei am Sonntag ist auch Gewohnheit. Oder der Morgenkaffe. Oder die Tageszeitung. Oder am Mittag der Gang in die Kantine bei die Arbeit.

Militant sein weil: Vielleicht ist's die falsche Zeitung? Cholesterin, oder Wampe? Nee. Ich weiß nicht.
Aber manche meinen lehrerhaft das Wissen zu kennen.
Und dann ist aus der Spaß mit "Jeder wie er mag".

Nordgruß zwinkert
Andreas

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

10.01.2012 23:42
#94 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
...geht der krieg trotzdem weiter...

Ach was ...

pelegrino, seit knapp 30 Jahren Nichtraucher, und es stört mich überhaupt nicht, wenn einer in meiner Nähe raucht .

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

10.01.2012 23:50
#95 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

... also ich stelle mir e-Cigarettenrauchen so cool vor wie das Fahren mit einer Einspritzer-W, alles elektronisch.

Gruß Lud-W-ig


--------------------------------------
da ist der, der bis 2005 alles geraucht hat was so richtig gequalmt und gestunken hat.

Mein Tipp zum Aufhören, selbst ausprobiert!
beim stummen Herzhinterwandinfarkt, den man für ne Grippe hält, nochmal eine ins Gesicht stecken! In diesem Moment wird dir der Zusammenhang zwischen der Kippe und deinem aktuellen Zustand klar ==> 1. Schritt geschafft, der Kopf ist bereit mitzumachen!
Dann ab für 2 Wochen in die Intensivstation um die Blutvergiftung und die doppelseitige Lungenentzündung loszuwerden. Angenehmer Nebeneffekt: körperliche Entgiftung und Entwöhnung vom Nikotin (dauert nur ein paar Tage) ==> 2. Schritt geschafft (das ist die Reihenfolge, erst muss man wollen, dann kann man aufhören)
Dann nach 1 Woche ab zur Anschlussheilbehandlung, dort in der Klinik siehst du alle Arten von Leuten die mit den Folgen des Rauchens kämpfen:
- verwelkte Schönheiten, die sich nicht freuen dass sie noch leben sondern mit den frischen Narben am Hals hadern (die Gefäße mussten halt ausgekratzt werden)
- Fusskranke mit Gefässverschlüssen, die eine halbe Stunde mit dem Rollator zum Aschenbescher vor die Klinik brauchen
- ....usw....
==> 3. Schritt geschafft, so willst du nicht enden!
ca 6 Wochen nach der letzten Kippe: was sind denn das für intensive Gerüche im Garten, die Blumen, nach dem Regen, das kennst du alles gar nicht mehr ... Erinnerungen an früher kommen wieder zurück ==> 4. Schritt: Nichtrauchen ist doch geil!

Muck Offline




Beiträge: 8.395

11.01.2012 00:28
#96 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Duck Dunn
Eine Frage noch, was hältst Du von der Red Kiwi? Taugt die was?
Mein Spatzl will die evtl. besorgen.

Red Kiwi ist eine Handelsmarke, die e-cig ist eine kompatible eGo. Wie alle anderen auch aus Schina. Im Prinzip ist überall das selbe drinnen: ein LiIon-Akku, eine Elektronik, damit das immer X Volt hat, aus. Wenn was hin wird, wirds hin, egal was drauf steht. Bei so was wie Red Kiwi kann man sich aber drauf verlassen, dass die zu früh gestorbene Ware ersetzen.

Zitat von Skinny
Trotzdem glaube ich, daß durch das Verdampfen auch Nikotin an die Umwelt abgegeben werden kann. Vermutlich nur in geringstem Maß und ein Nichtraucher würde auch nicht gefährdet, weil er gar nicht wüßte, daß er Nikotin aufgenommen haben könnte.

Is Nikotin ist kein Thema, das is nur der Suchtstoff, weng dems die Zigarette immer noch gibt. Das is ungefähr so schädlich wie Koffein und jedenfalls weniger als Alkohol. Die Pulmologen sagen, ma raucht weng dem Nikotin und stirbt am Teer. Im Rauch, den auch die anderen abkriegen, san ein paar tausend Schadstoffe, darunter Teer, Kohlenmonoxyd, Uran. Mit der elektrischen bläst du Diskonebel in die Luft, der in einem Meter Entfernung ned amal mehr nachgewiesen werden kann. Und selbst wenn einer genau daneben steht, wird er das schadlos überstehen, weil im Asthaspray ist auch das selbe Zeugs drinnen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.890

11.01.2012 08:05
#97 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
Is Nikotin ist kein Thema, das is nur der Suchtstoff, weng dems die Zigarette immer noch gibt. Das is ungefähr so schädlich wie Koffein und jedenfalls weniger als Alkohol.


Wo haste denn die Weisheiten her, aus dem Forum mit den 15000 Mitgliedern?
Nur mal so als Vergleich, LD bei Nicotin bei einem gesunden Mann sind 50mg, bei Coffein sind's ca. 10g. Nicotin gehört zu den Substanzen mit dem höchsten Abhängikeitspotential und ist ein starkes Nervengift, dagegen sind Coffein und Alkohol wirklich Kindergeburtstag.
Sicher, die Haupterkrankungen, die durch Rauchen hervorgerufen werden sind in den hunderten anderen Stoffen, die Tabak enthält, begründet, aber daß man überhaupt raucht und es auch nur schwer lassen kann, liegt am Nikotin, nicht am "Teer".

Zitat
weil im Asthaspray ist auch das selbe Zeugs drinnen.


Häh? In der E-Zigarette sind Bronchodilatatoren oder Kortikoide? Sehr interessant.

Naja, Muck, da mußte aber noch mal bei mit Deinen Erkenntnissen...

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Muck Offline




Beiträge: 8.395

12.01.2012 02:35
#98 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Maggi
Naja, Muck, da mußte aber noch mal bei mit Deinen Erkenntnissen...

Das glaub i ned. In dem Forum san a Menge Typen, die sich beruflich damit beschäftigen. Die wissen sogar, dass es weniger auf die absolute Menge ankommt als drauf, wie viel ma mitkriegt davon.

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

12.01.2012 05:44
#99 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

spot the difference:

Zitat
Is Nikotin ist kein Thema, das is nur der Suchtstoff [...] Die Pulmologen sagen, ma raucht weng dem Nikotin und stirbt am Teer.



Zitat
daß man überhaupt raucht und es auch nur schwer lassen kann, liegt am Nikotin, nicht am "Teer".

Maggi Offline




Beiträge: 47.890

12.01.2012 07:57
#100 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Jo, manx, is mir auch aufgefallen, da war's aber schon im Äther und ich war zu faul es noch zu editieren.

@Muck: Ich weiß ja, daß Du immer recht hast, mag ja sein, daß sich in dem Forum Leute beruflich damit beschäftigen (was immer das heißen mag), aber scheinbar haste denen nicht richtig zugehört oder nicht verstanden, was die Dir sagen wollten, sonst würdeste hier nicht so 'n Quark verzapfen.

Tschöööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

12.01.2012 08:59
#101 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
...sich in dem Forum Leute beruflich damit beschäftigen...

Ich war ja früher auch Hobby-Apo-Theker ... jedenfalls gab' es in Dortmund Anfang der 70-er Jahre 'ne Studentenkneipe, die hieß Apo-Theke (da durfte damals noch drin geraucht werden ).

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

12.01.2012 20:46
#102 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Also bis jetzt find ich Dampfen prima.

Ich rauch ja seit über 30 Jahren, fast immer selbstgedrehte, und davon nicht wenig.

Die morgendliche Husterei wird davon nicht besser, was solls, die Sucht halt ....
Da waren aber noch so einige Punkte die mich genervt haben.
Da kam mir Mucks Link gerade recht und ich hab mich da mal kreuz und quer durch die Materie gelesen.
(in diesem (Mucks Zweit-) Forum gibt's auch nen Muck, aber der kann mit unserem nix zu tun haben. Der sieht nämlich auf seinem Avatar nahezu seriös aus. tz tz ...)

Dann noch ein paar Videos von Philgood reingezogen, und dann war klar, das musste ausprobieren.
So ganz ohne Zwang und Druck, man kann ja nebenbei auch noch normale weiterrauchen, schaumermal.

Also nen tauglichen Online-Shop gesucht, der original-Joyetech-Dampfen verkauft und auch einiges an Liquids hat.
(vorort is hier nix los mit diesbezüglichen Fachgeschäften)

Dienstag kam das Päckchen.
Abends dann der erste Test.

Und nun?

Seitdem hab ich keine "analoge" mehr geraucht.
Völlig stressfrei.
Schmecken tut's auch.
So kann's weitergehen.

171
five kicks only

Friedo Offline




Beiträge: 3.443

12.01.2012 20:57
#103 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Welcome in the club

Grüße
Friedo

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

12.01.2012 23:03
#104 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
Seitdem hab ich keine "analoge" mehr geraucht.
Völlig stressfrei.
Schmecken tut's auch.
So kann's weitergehen.

Underfrange



klingt gut, würd ich noch qualmen tät ich das glatt mal testen.


g.w.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.01.2012 23:06
#105 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Ich werds testen, danke Willi für die PM dampf dampf*

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 68
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz