Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.017 Antworten
und wurde 40.404 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 68
Maggi Online




Beiträge: 48.494

28.06.2013 11:59
#811 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Keiner versteht mich, ich will das Dampfen gar nicht schlecht reden und auch keinem ausreden, warum sollte ich, wer es damit schafft seinen Zigarettenkonsum einzuschränken, nur noch dampft oder es schafft damit ganz aufzuhören dem gönne ich das von ganzem Herzen.

Ich habe das auch nie mit Zigaretten verglichen, wird mir hier aber dauernd unterstellt.

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß man nicht mit Sicherheit sagen kann ob das Dampfen wirklich so gesundheitsunschädlich ist wie angenommen oder behauptet wird, nicht mehr und nicht weniger.

Und wer mir da irgendwelche Interessen unterstellt Reibach zu machen, der kennt mich erstens nicht und zweitens ist das einfach nur Polemik, die mit dem Thema nix zu tun hat.

Der Hinweis darauf, daß die verdampften Stoffe alle im Lebens- und Arzneimittelbereich eingesetzt werden zieht meines Erachtens auch nicht so recht, denn in den seltensten Fällen werden diese Lebens- und Arzneimittel täglich mehrere dutzend Male tief in die Lunge inhaliert.

@turtle: Das Aluminium für Alzheimer zuständig ist, weiß man schon seit Jahren und nicht erst Neuerdings.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

28.06.2013 12:44
#812 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Kam bei mir vor kurzem erst an, oder aber hatte ich schon vergessen.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

28.06.2013 12:49
#813 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Maggi, vielleicht versteht dich keiner, weil niemand gesagt hat, dass Dampfen nicht ungesund ist. Nur, dass Dampfen sehr wahrscheinlich deutlich weniger schädlich ist, als Rauchen ;-)

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

28.06.2013 12:50
#814 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #812
... oder aber hatte ich schon vergessen.

Was?

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

28.06.2013 13:37
#815 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
...keiner versteht mich...

Doch doch, ich denke schon.

Zitat
...das Aluminium für Alzheimer zuständig ist, weiß man schon seit Jahren und nicht erst Neuerdings...

Genau, hab' ich auch schon vor Jahren gehört - deshalb heißt es ja auch Morbus Al-zheimer .



gerry Offline




Beiträge: 3.977

28.06.2013 13:42
#816 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Vor kurzem wurde in einem anderen Fred erst bemängelt, das der Umgangston hier im Forum von Jahr zu Jahr agressiver wird.

Tja dann lest mal die letzten 3-4 Seiten hier und fragt Euch mal ob ihr meint, das dies alles noch zum normalen Umgangston zählt.

Gruß Gerry - Exraucher ohne missionarischen Überzeugungseifer



zzzz

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

28.06.2013 13:48
#817 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #816
Vor kurzem wurde in einem anderen Fred erst bemängelt, das der Umgangston hier im Forum von Jahr zu Jahr agressiver wird.

Tja dann lest mal die letzten 3-4 Seiten hier und fragt Euch mal ob ihr meint, das dies alles noch zum normalen Umgangston zählt.

Gell, und ich dachte schon, das geht nur mir so!

Ich finde auch, wir könnten uns alle mal wieder mehr am Riemen reißen. (Wo ich doch so harmoniebedürftig bin ... )

Gruß
Serpel

Muck Offline




Beiträge: 8.466

28.06.2013 16:27
#818 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von judith78 im Beitrag #806
Wie schauts denn mit Handystrahlung aus? Verlangt ihr auch, dass alle Leute um euch herum die Handys ausschalten?

Das mit der Handistrahlung is ned so einfach. Das eigene Hendi strahlt bekanntlich überhaupt ned. Auch ned der Hendimast auf dem eigenen Hausdach. Gefährlich san nur der Mast auf dem Dach des Nachbarn und fremde Hendis.

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

01.07.2013 09:51
#819 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
Wie schauts denn mit Handystrahlung aus?


Das ist eine Mythos.
Wer davor Angst hat sollte im dunklen Keller bleiben, Sonnenlicht ist um Zehnerpotenzen gefährlicher.
HF dringt nicht tief in leitendes Material ein.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

01.07.2013 12:38
#820 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #819
HF dringt nicht tief in leitendes Material ein.

Und wie ist das mit dem Elektrosmog?

Zitat
Rauchen vs. Elektrosmoke


Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

01.07.2013 12:51
#821 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
Und wie ist das mit dem Elektrosmog


Da gibts doch
PEN-YANG Geopat-Dosen und Steckergeneratoren
gegen.
http://www.elektrosmog-schaptke.de/

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Muck Offline




Beiträge: 8.466

08.07.2013 17:57
#822 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Es wird jezz doch einen EuGH dazu geben, und das wahrscheinlich ziemlich gaach. Allerdings kommt das Ersuchen aus einer unerwarteten Ecke, von Strafrechtlern. Der BGH will wissen:

„Ist Art. 1 Nr. 2 Buchstabe b) der Richtlinie 2001/83/EG ... dahin auszulegen, dass Stoffe oder Stoffzusammensetzungen ... nur dann als Arzneimittel anzusehen sind, wenn sie einen therapeutischen Nutzen haben oder jedenfalls eine Beeinflussung der körperlichen Funktionen zum Positiven hin bewirken?“

Der EuGH war bisher in allen Entscheidungen ziemlich restriktiv. Er verlangt eine therapeutische Wirkung. Im Gegensatz zu ein paar (vor allem deutschen) Unterinstanzen. Die der Pharmaindustrie den Gefallen getan haben, alles wahllos zum Heilmittel zu erklären, wenn die Pharmalobby eine physiologische Wirkung behauptet hat.

Das Heilmittelmärchen ist hin. Aber das sag ich ja schon seit Jahren.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

09.07.2013 17:02
#823 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von judith78 im Beitrag #813
Maggi, vielleicht versteht dich keiner, weil niemand gesagt hat, dass Dampfen nicht ungesund ist. Nur, dass Dampfen sehr wahrscheinlich deutlich weniger schädlich ist, als Rauchen ;-)



genauso und nicht annerscht, dem is nix hinzuzufügen.

bytheway,

letztes Jahr in Italy wurden Anna und ich mit unsere Dampfpfeifferl noch wie Aliens angeschaut.

Mittlerweile dampft in die Cafes jeder Dritte, erstaunlich !!!

auch Damperbedarf gibts überall und sogar in kleinen Städten eigene Shops

Yeah !

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Online




Beiträge: 48.494

09.07.2013 17:14
#824 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

O.K., Ducky, wenn Dir "sehr wahrscheinlich" reicht, dann isses ja gut.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.470

09.07.2013 18:54
#825 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Daß das Dampfen deutlich weniger schädlich ist als das Rauchen bestätigen sogar die, die das Dampfen am liebsten behördlich verbieten lassen würden.
Da braucht's kein "sehr wahrscheinlich".
Was mich nervt, ist das hirnlose Nachplappern von "es gibt ja keine Langzeitstudien".
Ich hab ja sehr viel mit den verschiedensten Leuten zu tun und werde auch oft drauf angesprochen.
Die meisten Reaktionen sind durchaus positiv, dieses Langzeit-Blabla hört man hauptsächlich von Rauchern, gerne mit dem Spruch "da rauch ich lieber natürlich".
Manche glauben sogar, sie tun ihrem Körper was richtig gutes, wenn sie Zigaretten "ohne Zusätze" rauchen.

Es ist schon eine wahnsinnig geistreiche Erkenntnis, daß es keine 20-Jahres-Studie über etwas gibt, das erst ca 8 Jahre am Markt ist.
Dafür sprechen die Langzeitstudien der Zigarette eine dermaßen deutliche Sprache, daß es keine Alternative sein kann.

Ich kenn übrigens einen Geschäftsmann, der sah das Dampfen durchaus positiv.
Er dachte sogar darüber nach, selbst Liquids zu mischen um damit zu handeln.
Als ich ihn wieder mal getroffen hab, laberte er auch von fehlenden Langzeitstudien ...
Und seine Frau hab ich glaub mit ner Zigarette gesehen ...
Jaja, der Hausfrieden

.
let's vape!

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 68
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz