Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.017 Antworten
und wurde 40.174 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 68
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

10.07.2013 19:50
#856 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #837

Ich hatte auch schon Liquids, die wurden von anderen mehr "wahrgenommen", die hab ich dann nur auf der Arbeit gedampft.
Gerade weil durch viele Falschinformationen das Dampfen in ein schlechtes Licht gerückt wird, muss man nicht auch noch provozieren.


Also, ich als Ex-Raucher ohne Ersatz-Schnulli muss ja mal sagen, dass diese Dampferei ähnlich lecker riecht, als wenn Mutti eine Duftkerze anzündet. Nix, wo ich jetzt meckern müsste, aber dass das besonders gut schmeckt... ich weiss nicht.

Zitat von der Underfrange im Beitrag #837
Bei Nichtrauchern ist die häufigere Reaktion tatsächlich eher aufgeschlossen und von echtem Interesse geprägt als bei Rauchern.


Warum soll jetzt bitteschön ein Nichtraucher dem Dampfen gegenüber "aufgeschlossener" sein als ein Raucher?

Also viel mehr als ein "stört halt nicht" im Sinne von egal sehe ich da nicht, vielleicht interpretierst Du da was hinein, was gar nicht...

Und ehrlich gesagt würde ich selbst als ehemaliger Hardcore-Raucher keine künstlichen Aromastoffe abbrennen und inhalieren, da kannste ja gleich Farben und Lacke schnüffeln...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

10.07.2013 20:10
#857 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #856
Warum soll jetzt bitteschön ein Nichtraucher dem Dampfen gegenüber "aufgeschlossener" sein als ein Raucher?

Weiß ich doch nicht, ich hab's halt schon häufiger erlebt.
Die wollen dann wirklich genau wissen, wie das Ganze aufgebaut ist, welche Inhaltsstoffe usw.
Der Raucher der nicht von der Fluppe lassen will muss nur sehen, daß es aufwändiger ist als das Anbrennen eines Tabakröllchens, schon interessierts ihn nicht mehr.

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #856
Und ehrlich gesagt würde ich selbst als ehemaliger Hardcore-Raucher keine künstlichen Aromastoffe abbrennen ...

Das würde ich allerdings auch nicht machen.
Beim Abbrennen würden nämlich sicher einige Schadstoffe entstehen, und schmecken würde es auch nicht.

.
let's vape!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

10.07.2013 23:32
#858 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #854
Außerdem setzt der Ralleph die doch als Ortungsmittel ein, nicht als Nebelkerze

Nebelkerze geht auch, macht aber die Ortung fast unmöglich.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.07.2013 13:17
#859 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

@Hans-Peter: da hat der Willi recht, wir brennen nix ab, wir verdampfen das Zeug nur.

Und genau das ist ja der große Unterschied zur brennenden Zigarette

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

11.07.2013 14:04
#860 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Trotzdem...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.07.2013 14:48
#861 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #860
Trotzdem...



niiiiiiiix

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

28.07.2013 15:08
#862 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

wundert mich nicht wirklich, war ja zu erwarten.

http://www.youtube.com/watch?v=tf59jUAQ0w4


gruß
wurm, das dazu hier noch keiner stellung genommen hat, wundert mich aber doch.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

28.07.2013 15:24
#863 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Kupferwurm im Beitrag #862
gruß
wurm, das dazu hier noch keiner stellung genommen hat, wundert mich aber doch.

Wieso hier?
Philgoods Video kenn ich schon ne Weile, und hier immer gegen die staatstreuen Bildzeitungsleser anreden verbraucht nur unnötig Energie...

.
let's vape!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

28.07.2013 15:29
#864 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Und wenn hier schon Philgood verlinkt wird, dann so!

.
let's vape!

Muck Offline




Beiträge: 8.395

28.07.2013 22:22
#865 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Ich halt die ganze Geschichte für einen Sturm im Wasserglas. Habs schon vor langer Zeit im anderen Forum geschrieben.

Den Entwurf bauen die selben Leut, die in den nationalen Gesundheitsministerien hocken und dort das Lied der Amigos von der Pharmaindustrie singen. Die e-Zigarette führt zu Umsatzverlusten bei Nicorette und dem anderen Zeug. Also machen sie, was sie immer tun. Sie erklären den Störefried zum Heilmittel. Zulassung gibts dann keine. Begründung kein Heilmittel.

Das wird ihnen der EuGH zurückhauen, da Heilmittel nur, was heilt, lindert oder diagnostiziert. Das trifft auf die e-Zigarette nicht zu. Also wird, falls sie im Europäischen Parlament doch eine Mehrheit dafür finden, der EuGH die rechtswidrige Bestimmung flugs aufheben. Ich vermute aber sehr, dass das EP eher keine Richtlinie beschließen wird, die offen gegens EU-Recht vrstößt.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

29.07.2013 00:02
#866 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
Wieso hier?

der Underfrange




naja, weil das nun mal die die ecke der elektrosmoker hier im forum ist.

wenn ich philgoods video bissel glauben schenken darf, scheint es ja nach seier aussage nicht so rosig auzusehen !?
eigentlich könnte es mir aber auch egal sein wie es ausgeht, da ich eh mit der raucherei nix mehr am hut habe, fände es aber trotzdem sch... wenn es so kommt.

gruß
wurm, der übrigens (trotz gut 7 jahre nichtraucher) beinahe mit dem dampfen angefagen hätte. hat mich 'n kumpel leicht mit angefixt, mit seinen wirklich nicht schlecht schmeckenden liquid aromen die er so abdampft.

Rainbowqueen Offline




Beiträge: 32

29.07.2013 15:34
#867 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Hallo Axel,

mich kannste dann auch noch auf die Liste setzen.....ich hab die letzte Pyro am 16.11.2011 geraucht.....

seit dem dampfe ich mit großem Vergnügen.....

....und von Berufswegen....dampfe ich ("test-weise") überall, wo ich geh und steh........UND stelle das Dampfen natürlich sofort ein, wenn es nicht erwünscht ist oder frage nach, wenn es unklar ist.....

....und ich stelle auch immer wieder verdutzt fest (wie hier schon erwähnt), dass ich viel öfter von interessierten und wohlwollenden Nichtrauchern auf offener Strasse angesprochen werde als von amtierenden Rauchern.....meistens mit den Worten: "Das riecht aber lecker.......ist das so eine von diesen modernen E-zigaretten?" Mich freut das immer, weil als Raucher ist mir das nie passiert, dass ein Nichtraucher mich mit den Worten anspricht: "hm....das riecht aber lecker....

.....und regelmäßig schleppt ein/e Nichtraucher/in seinen/ihren rauchende/n Partner/in zu mir in den Laden, weil er/sie einfach keine Lust mehr dazu hat nen Aschenbecher zu knutschen........
...also von daher mach ich immer wieder die Erfahrung, dass das Dampfen prinzipiell die sozialverträglichere Alternative ist......oder Raucher/innen stellen zu Gunsten ihrer Kinder aufs Dampfen um......und wenn ich dann die Kinder mal treffe und sie frage, wie sie das denn jetzt empfinden, kommt immer wieder der Kommentar: "Mama und Papa stinken jetzt nicht mehr, das find ich schön..."

Dies mal erwähnt als weiterer Beweggrund ausser dem schon erwähnten gesundheitlichen...

Liebe Grüße

Helena

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

29.07.2013 15:59
#868 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Rainbowqueen im Beitrag #867
... mich kannste dann auch noch auf die Liste setzen.....


finde ich klasse, vielleicht solltest Du den Smoky-Friedo auch überreden , denn ich kenne eigentlich nur sowohl als auch Dampfraucher

Axel

PS: und wie schon geschrieben: mir geht es nur um das Benehmen während des Essens, der Rest ist mir egal.

-

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

29.07.2013 19:14
#869 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Kupferwurm im Beitrag #866
naja, weil das nun mal die die ecke der elektrosmoker hier im forum ist.

Hast ja recht.
Allerdings denk ich, daß die interessierten Dampfer, die eh im Internet unterwegs sind, diesbezüglich sowieso auf dem laufenden sind.

Für die nicht-dampfenden-aber-trotzdem-interessierten hier noch eine diesbezügliche Meldung.

.
let's vape!

Rainbowqueen Offline




Beiträge: 32

30.07.2013 00:47
#870 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #868
Zitat von Rainbowqueen im Beitrag #867
... mich kannste dann auch noch auf die Liste setzen.....


finde ich klasse, vielleicht solltest Du den Smoky-Friedo auch überreden , denn ich kenne eigentlich nur sowohl als auch Dampfraucher

Axel

PS: und wie schon geschrieben: mir geht es nur um das Benehmen während des Essens, der Rest ist mir egal.



hm....nö!!!!....also Überreden und Missionieren liegt mir fern......
.....letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was er wie zu sich nehmen möchte.....

....so wie es Wenig-Raucher, Viel-Raucher und Gelegenheitsraucher gibt, so gibt es halt auch verschiedenartige Dampfer: Die meisten, die ich kenne (und ich kenne halt viele), wollten aus verschiedensten Gründen (Gesundheit, Geld, Ansehen, Ausgrenzung......) aufhören zu Rauchen, haben es mit Nikotinpflastern oder -kaugummis, Akkupunktur und Hypnose versucht und nicht geschafft, kamen dann durch irgendeinen "Zufall" zum Dampfen und blieben dabei. Diese ausschließlich dampfenden Umsteiger konnten fast alle innerhalb eines Jahres (ohne nennenswerte Probleme) den Nikotingehalt ihres Liquids von 18 mg auf 6 mg reduzieren und einige sind bei 0mg und dampfen nur der liebgewordenen Rituale und Gewohnheiten wegen weiter. Diese Dampfer/innen sind genauso weit von einer herkömmlichen Zigarette entfernt wie jeder normale Nichtraucher auch!!!!! ....und dies nicht nur mental, sondern auch medizinisch nachweisbar (Die Lungenkapazität z.B. erhöht sich wieder).

...und andere bleiben halt Raucher und ersetzen aus den verschiedensten Gründen einen großen oder kleinen Teil ihres Zigarettenbedarfs durch den Konsum der E-zigarette......was aber auch dabei hilft seine Lunge weniger zu teeren......denn prinzipiell ist Nikotin noch das kleinste Übel in einer Zigarette.....

Lieben Gruß

Helena

Ps. ach ja: vielleicht noch zum Passiv-Dampfen: 90 % des inhalierten Nikotins einer E-Zigarette werden vom Nutzer absorbiert, siehe: http://www.youtube.com/watch?v=8ZOdSydkLmA

Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 68
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz