Das Problem ist, dass er weiter quarzen will. Mir unverständlich, denn dieser Schlaganfall war ein echter Warnschuss. Aber ich verstehe die ganze Scheiß-Nikotinsucht nicht. Ich war mal im Krankenhaus und hatte einen Patienten neben mir, dem man ein Raucherbein abgenommen hatte. Der quarzte auch gleich fröhlich weiter. Na ja, eins hatte er ja noch ...
Nau jo, die Gewinde verdrecken schon mit allen Verdampfern, die ich kenne. Es gibt a Menge Leut, die dann im Forum auftauchen und sagen, die Akkus san alle hin.
Zitat von Muck im Beitrag #905Nau jo, die Gewinde verdrecken schon mit allen Verdampfern, die ich kenne. Es gibt a Menge Leut, die dann im Forum auftauchen und sagen, die Akkus san alle hin.
das stimmt scho, ein bisserl Geduld braucht ma scho, bis man wirklich ein Dampfer ist.
Allerdings Dein Argument stimmt! Man muss es WIRKLICH WOLLEN, sonst klappts nicht. Scho bei viele Kollegen hier auf der ARbeit gesehn, die gescheitert sind, leider
Zitat ...ich war mal im Krankenhaus und hatte einen Patienten neben mir, dem man ein Raucherbein abgenommen hatte. Der quarzte auch gleich fröhlich weiter...
Als ich Anno 2003 in der Urologie lag, war da einer, der hatte auch Blasenkrebs (Hauptrisikofaktor ist auch dabei das Rauchen ), und bei dem war es aber so weit fortgeschritten, daß auch die Harnleiter und die Harnröhre befallen war. Dem haben sie tatsächlich den Pillemann abschneiden müssen . Der saß im Rollstuhl in der Raucherecke (gab es damals noch im Krankenhaus), und qualmte auch (mehr oder weniger) lustig weiter ...
... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...
Meine bessere Hälfte kam vor 4 Monaten mit der Idee heim, sie wolle Dampfen, ob ich mitnachen würde. Ich war nicht abgeneigt und 2 Tage später waren die Rotzkocher da. Es dauerte einige Tage bis ich meine Geschmacksrichtung gefunden hatte. Als heftiger Raucher hatte ich bis zu 40 Selbstgestopfte am Tag durchgezogen, heute sitze ich da, kann deutlich freier Atmen, Husten gibt´s nur noch bei Erkältung, die Höhle stinkt nicht mehr wie ein Aschenkasten und mehr Geld für Sprit oder Schrauben ist auch da. Nach einigen Fehlversuchen mische ich mein Liquid selbst und bin von 18er Liquid heute bei 9er Liquid. Selbst Langstreckenflüge haben ihren Schrecken veloren. Und das obwohl ich es nur mal mit ausprobieren wollte.
Abweichung vom Thema
Was mich aber ärgert, ist die Hatz, die nun auf Dampfer eröffnet ist. Naja, ein Plus für die Klamottenindustrie, Sterne auf der Jacke wurden ja zum Glück verboten, wahrscheinlich kommen nun Kippen für Raucher als tragepflichtiges Rückenpatch und, ey klasse, nun auch Rotzkocher für Dampfer.
Und unserem Staat geht es nur darum, Kohle zu scheffeln, damit sie die horrenden Bezüge unserer verantwortungsvoll-zurückgetretenen Politikern (2 Jahre+1 Tage) finanzieren können, ohne von der eigenen Beute abzugeben.
Aber was soll man von Politikern erwarten, die schon die eigenen Truppen gegen das eigenen Volk eingesetzt haben, nur mit Hilfe eines kleinen Tricks.
Ich schäme mich heute dafür, mal den "harten Hut" getragen zu haben.
Zitat von ChrisW im Beitrag #909Und unserem Staat geht es nur darum, Kohle zu scheffeln, damit sie die horrenden Bezüge unserer verantwortungsvoll-zurückgetretenen Politikern (2 Jahre+1 Tage) finanzieren können, ohne von der eigenen Beute abzugeben.
Wieso der Staat? Die Propaganda gengs Dampfen geht von der Pharmaindustrie aus. Die ham viel zu verlieren, wenn viele Raucher aufs Dampfen umsteigen. Ned nur weil sie weniger wirkungslose Nicorettes verkaufen können, das san weltweit grad fünf Milliarden Dollar Umsatz. Mindestens zehn, eher zwanzig Mal so viel setzen sie mit Medikamenten geng COPD und Lungenkrebs um. Steigen die Raucher in Massen aufs Dampfen um, verlieren sie zig Milliarden Jahresumsatz.
Ich hab meinen Schwager gefragt, ob er umsteigen will. Aber der ist hardcore und meint, das Dampfen würde die Sucht noch vergrößern. Die Logik verstehe ich nicht, aber wenn er nicht will, dann will er nicht.