Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.017 Antworten
und wurde 40.189 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 68
Maggi Offline




Beiträge: 47.977

09.07.2013 19:08
#826 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Du hast es immer noch nicht geschnallt, jetzt gebe ich's endgültig auf.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Axel J Online




Beiträge: 13.012

09.07.2013 19:12
#827 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #825
... Es ist schon eine wahnsinnig geistreiche Erkenntnis, daß es keine 20-Jahres-Studie über etwas gibt, das erst ca 8 Jahre am Markt ist.
Dafür sprechen die Langzeitstudien der Zigarette eine dermaßen deutliche Sprache, daß es keine Alternative sein kann.


ich glaube auch kaum, dass Ziggis weniger schädlich als das ganze Gedampfe ist. Nur, mal so ganz am Rande: kennst Du einen Raucher, der komplett auf's Dampfen umgestiegen ist? Und dass es noch keine Langzeitstudie geben kann, belegt noch lange nicht, dass Dampfen nicht schädlich ist. Meinetwegen soll es ein jeder halten wie er will, solange er mich mit der Nebelei nicht stört.

Axel

-

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.429

09.07.2013 19:47
#828 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #827
Nur, mal so ganz am Rande: kennst Du einen Raucher, der komplett auf's Dampfen umgestiegen ist?

Mich zum Beispiel.
Letzte Zigarette am 10. Januar 2012, nach über 30Jahren starkem Rauchen.
Oder Nicole, die hat nicht nur das Rauchen aufgegeben sondern mittlerweile auch das Dampfen.
Oder frag mal alieb, der diesen Fred eröffnet hat.
Die Dampfer-Foren sind voll von Leuten, die vor Jahren komplett umgestiegen sind und nicht mehr zurück möchten.

.
let's vape!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.429

09.07.2013 20:39
#829 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #827
Und dass es noch keine Langzeitstudie geben kann, belegt noch lange nicht, dass Dampfen nicht schädlich ist.

Hat das irgendeiner behauptet???
Zeig mir bitte wo.

.
let's vape!

Serpel Online




Beiträge: 47.452

09.07.2013 20:48
#830 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Ich find’s ja irgendwie haarsträubend, dass man den netten Dampfern jetzt ihre letzte Freude auch noch nehmen möchte.

Nachdem sie bereits den Schritt weg von der qualmenden Stinkmorchel hin zur elektrisch blinkenden Duftlampe geschafft haben ...

Gruß
Serpel

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.429

09.07.2013 20:52
#831 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Keine Sorge, ich hab ein paar Selbstwickler da und nen Liter 24er Basis eingefroren.
2 weitere Liter Fertigbasis sind bestellt.

Das sitz ich aus.

.
let's vape!

Axel J Online




Beiträge: 13.012

09.07.2013 22:18
#832 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #828
... Mich zum Beispiel...


Herzlichen Glückwunsch, auch an Nicole, das finde ich ja mal richtig gut

Axel

-

Muck Offline




Beiträge: 8.398

09.07.2013 22:31
#833 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Vorrat is immer gut, ich hatte auch schon zwei Liter daheim. Weils billiger ist in der Literflasche aus Schina.

Aber die Gefahr, dass sie das abdrehen war immer sehr gering. Jetzt fliegen sie in Strassburg mit dem letzten Versuch aufs Maul. Weil der Artikel 18 hundert Pro EU-Rechtswidrig is. Selbst wenn sie ihn irgend wie durchs Parlament bringen, wird ihnen der EuGH das abdrehen.

Außer der Pharmaindustrie, die ihre Umsätze mit Nicorette und Co schützen wollen, hat die Dampferei eigentlich keine Gegner. Höchstens ein paar Provinzfürsten wie die NRW-Steffen, die mit Unwissen und Vorurteilen Politik machen. Die kann ihre Untertanen zeitweise karniefeln, mehr aber nicht. So was muss man nicht übermäßig ernst nehmen.

Axel J Online




Beiträge: 13.012

09.07.2013 22:32
#834 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #829
..Hat das irgendeiner behauptet???...

das implizierst Du, irgendwie, durch viele Deiner Äußerungen.

Ich habe mich ursprünglich nur durch Skinnys Einwurf, ich wäre logischen Argumenten gegenüber nicht aufgeschlossen, überhaupt in diesem Thread zu Wort gemeldet, daraufhin wurde mir vorgeworfen (von Dir, Willi), ich würde meine Meinung von meiner momentan obersten Dienstchefin abhängig machen. Wenn Du wüßtest . Auf mein ursprüngliches Anliegen, die guten Sitten bei Tisch, da gehst Du irgendwie nicht drauf ein, das scheint ja heute auch ein ganz abwegiges Problem zu sein. Ich suche jedenfalls noch nach einem Unternehmen, welches bereit ist, ein solches Seminar für angehende Mitarbeiter im mittleren Management zu sponsern, wahrscheinlich klappt das aber demnächst. Einzig die Sorge, dass Dampfen in ein schlechtes Licht gerückt wird, da geht der Willi hoch. Merkwürdig?

Axel

-

Muck Offline




Beiträge: 8.398

10.07.2013 00:08
#835 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Tuts ned streiten. Die (oft angeblichen) Gesundheitsapostel machen ihre Kritik gern am Nikotin fest. Dazu gibts a bekannt seriöse Quelle, BBC Health Check.

"Nicotine is not very dangerous, and it's very unlikely someone will overdose on the nicotine in electronic cigarettes by inhaling the vapour," says Maciej Goniewicz from Roswell Park Cancer Institute in Buffalo, New York - an oncologist who has analysed e-cigarettes and the vapours they produce.

He says that in the absence of research into the effects of long-term vaping, it is impossible to say that e-cigarettes are absolutely safe, but we know enough to say they are safer than the real thing. There is no such thing as passive vaping.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

10.07.2013 01:08
#836 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #827
kennst Du einen Raucher, der komplett auf's Dampfen umgestiegen ist?

Hier ich, ich werde nur rückfällig, wenn ich Nelkenzigaretten angeboten bekomme,
aber das geschieht nur sehr selten.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.429

10.07.2013 04:34
#837 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #834
Zitat von der Underfrange im Beitrag #829
..Hat das irgendeiner behauptet???...

das implizierst Du, irgendwie, durch viele Deiner Äußerungen.

Sorry, aber das ist Blödsinn.
Gerade über solche "Falschbehauptungen" reg ich mich ja auf.
Und wenn durch die fehlenden Langzeitstudien "impliziert" wird, daß das Rauchen der harmlosere Weg ist, dann ist das einfach falsch.
Auf solche Aussagen bin ich halt schon oft gestoßen(nicht hier).

Zitat von Axel J im Beitrag #834
Auf mein ursprüngliches Anliegen, die guten Sitten bei Tisch, da gehst Du irgendwie nicht drauf ein, das scheint ja heute auch ein ganz abwegiges Problem zu sein.

Ist für mich auch abwegig.
Ich wäre auch als Raucher nie auf die Idee gekommen, zb. in einer Nichtraucher-Wohnung rauchen zu wollen. Oder in einem Nichtraucher-Auto.
Wenn ich im Restaurant dampfe, dann mach ich das eher diskret und auch erst, wenn an meinem und dem Nachbar-Tisch keiner mehr isst.
Ich hatte auch schon Liquids, die wurden von anderen mehr "wahrgenommen", die hab ich dann nur auf der Arbeit gedampft.
Gerade weil durch viele Falschinformationen das Dampfen in ein schlechtes Licht gerückt wird, muss man nicht auch noch provozieren.
Bei Nichtrauchern ist die häufigere Reaktion tatsächlich eher aufgeschlossen und von echtem Interesse geprägt als bei Rauchern.
Raucher springen eher auf so Berichte an, in denen dramatisch erzählt wird, daß einem die E-Zigarette im Mund explodiert ist.
Stand tatsächlich so in vermeintlich seriösen Zeitungen. Abgebildet war eine handelsübliche E-Zigarette.
2-3 Klicks Recherche hätten ergeben, daß bei dem Vorfall ein selbstgebastelter Akkuträger verwendet wurde, auch noch mit dafür ungeeigneten Akkus im Stacking-Betrieb.
So was regt mich halt auf, wenn ich dann gefragt werde:" Haste nicht gelesen, wie gefährlich das ist? Komm, ich geb dir ne richtige Zigarette."

.
let's vape!

Skinny Offline




Beiträge: 1.835

10.07.2013 08:03
#838 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten


schön, daß sich wieder alle lieb haben!
Wenn der Axel mich rügt, weil ich Knigge-unkonform bei Tische dampfte, kann ich das auch für mich annehmen.
War mir nicht so klar und ich glaubte, er wolle generell nicht die erhoffte Einsicht in die Vorteile des Dampfens zeigen. (Nix für ungut, Axel - du kennst mich ja) Bei Tisch habe ich auch eher aus Demonstrationsgründen gedamft - kumma, man riecht doch gar nix.
Und der Willi - na ja - es klang schon recht aggressiv. Und ich bin auch der Meinung, daß sich die Dampfer eher dezent in der Gesellschaft behaupten sollen und nicht mit dem Dampfhammer (ej, das ist ja mal ein cooles Wortspiel)

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Serpel Online




Beiträge: 47.452

10.07.2013 08:12
#839 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Und wisst ihr auch, was überhaupt der größte Vorteil beim Dampfen ist?








Der Fahrtwind bläst die Kippe nicht aus (hihi ... )

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

10.07.2013 09:09
#840 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #827
Zitat von der Underfrange im Beitrag #825
... Es ist schon eine wahnsinnig geistreiche Erkenntnis, daß es keine 20-Jahres-Studie über etwas gibt, das erst ca 8 Jahre am Markt ist.
Dafür sprechen die Langzeitstudien der Zigarette eine dermaßen deutliche Sprache, daß es keine Alternative sein kann.


ich glaube auch kaum, dass Ziggis weniger schädlich als das ganze Gedampfe ist. Nur, mal so ganz am Rande: kennst Du einen Raucher, der komplett auf's Dampfen umgestiegen ist? Und dass es noch keine Langzeitstudie geben kann, belegt noch lange nicht, dass Dampfen nicht schädlich ist. Meinetwegen soll es ein jeder halten wie er will, solange er mich mit der Nebelei nicht stört.

Axel


Hallo Axel,
mit 15 hab ich mit der Raucherei angefangen und letztes Jahr am 07. Februar meine letzte Zigarette geraucht, nach 30 Jahren Raucherei.
Und soll ich Dir was sagen? Ich will nie wieder ne Zigarette rauchen, das Zeug stinkt einfach nur furchtbar und schmeckt nach Scheisse :-)

P.S. Anna ist jetzt auch seit genau einem Jahr rauchfrei.

Du siehst, es gibt viele Beispiele.
Übrigens, in Italien bist Du Trendy, wenn Du im Cafe anstatt Zigarette einen Dampfer in der Hand hast. Die hams eher geschnallt als wir hier in Schland.

have a nice day

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 68
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz