Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.017 Antworten
und wurde 40.174 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 68
Skinny Offline




Beiträge: 1.834

02.08.2013 11:02
#871 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Trotz ist eine erstaunliche Motivation.

Danke an die brüsseler, korrupten Lobbyistenärsche. Seit zwei Tagen bin ich fast ganz von den Zigaretten runter. Aber auch nur weil ich gerade kein 18er Liquid habe, rauche ich morgens noch EINE zum Kaffee.

Ich habe 290 € in die Hand genommen und mir Basis, VPG, Docht Draht, Ersatzverdampfer, Pipetten, Spritzen, Döschen bestellt (Lebensmittelaromen fehlen noch). Damit müßte ich schon mal die nächten 2 Jahre hinkommen. Mit einem Sebstwickler liebäugle ich auch noch. Aber da bin ich noch nicht up to date.

Ich finde euch (edit: nicht euch, sondern DIE) zwar zum Kotzen, aber das Resultat begeistert mich. Endlich Nichtraucher
Yeppee

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

02.08.2013 11:03
#872 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Na, hoffentlich nimmst jetzt mal ein bischen zu.....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Rainbowqueen Offline




Beiträge: 32

02.08.2013 12:25
#873 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Skinny im Beitrag #871
Trotz ist eine erstaunliche Motivation.

Danke an die brüsseler, korrupten Lobbyistenärsche. Seit zwei Tagen bin ich fast ganz von den Zigaretten runter. Aber auch nur weil ich gerade kein 18er Liquid habe, rauche ich morgens noch EINE zum Kaffee.

Ich habe 290 € in die Hand genommen und mir Basis, VPG, Docht Draht, Ersatzverdampfer, Pipetten, Spritzen, Döschen bestellt (Lebensmittelaromen fehlen noch). Damit müßte ich schon mal die nächten 2 Jahre hinkommen. Mit einem Sebstwickler liebäugle ich auch noch. Aber da bin ich noch nicht up to date.

Ich finde euch zwar zum Kotzen, aber das Resultat begeistert mich. Endlich Nichtraucher
Yeppee




Hi Skinny,

ja Trotz hilft immer.....und herzlichen Glückwunsch von mir zum Fast-Nichtraucher.....und als kleiner Tip: wahrscheinlich brauchst Du auch die "Morgen-zigarette" nicht wirklich, nur weil du kein 18er Liquid da hast......Du brauchst nur einen anderen Verdampfer (der mehr Flash erzeugt) oder ein VV Akku oder nen VV/VW Akkuträger (VV=variable Volt bzw.VW=variable Watt, was bedeutet Du erzeugst mit nem 12er Liquid durch höhere Stromzufuhr einen Flash als ob Du ein 18er hättest)

....und um den Trotz weiter zu füttern, vielleicht noch folgende Rechnung von mir:

laut Wikipedia ist der Steueranteil an einem Päckchen Zigaretten mit 19 Stück zu € 5,- im Jahre 2013 satte € 3,68 (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksteuer_(Deutschland) ) . Ich dampfe jetzt seit 625 Tagen .... somit habe ich € 2.300,- in dieser Zeit nicht mehr an Steuern für meine Nikotinsucht bezahlt.....außer mir gibt es noch mindestens 2 Mio Dampfer in Deutschland (12 Mio in Europa)......wenn die vorher auch ein Päckchen pro Tag geraucht haben ist die astronomische Summe von € 4 600 000 000,- in dieser Zeit nicht ins Tabaksteuer-Staatssäckel geflossen........also wem die E-Zigarette am meisten schadet, liegt auf der Hand ........und dann ist sie natürlich auch der Pharmalobby ein Dorn im Auge, weil die weiterhin lieber 7 Nicorette Kaugummis zum Preis von € 15,- an den Mann oder die Frau bringen würden.....

...also für Dich zum Trost: Deine € 290,- sind eine gute Investition und die hast Du ganz schnell wieder eingespart...

Liebe Grüße
Helena

Skinny Offline




Beiträge: 1.834

02.08.2013 12:36
#874 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Ja schon. Ich hab den Vision spinner, aber bei zu viel Volt wirds mir zu heiß und der Liquidverbrauch steigt.
--- ihr da OHM, macht doch WATT ihr VOLT ---

Sag mal, was machen denn in Zukunft (wenn denn der Schwachfug durchgesetzt wird) die kleinen Händler, wie du oder mein Gartenwelt.de in Mühlheim.
Könnt ihr weitermachen oder müßt ihr eure Läden schließen? Oder mußt du deine Dampferlounge in Junkies Point umbenennen?

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Rainbowqueen Offline




Beiträge: 32

02.08.2013 13:18
#875 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Skinny im Beitrag #874
Ja schon. Ich hab den Vision spinner, aber bei zu viel Volt wirds mir zu heiß und der Liquidverbrauch steigt.
--- ihr da OHM, macht doch WATT ihr VOLT ---

Sag mal, was machen denn in Zukunft (wenn denn der Schwachfug durchgesetzt wird) die kleinen Händler, wie du oder mein Gartenwelt.de in Mühlheim.
Könnt ihr weitermachen oder müßt ihr eure Läden schließen? Oder mußt du deine Dampferlounge in Junkies Point umbenennen?



Hihi....ich roll mich grad hier ab....wegen dem Spruch weiter oben.....is ja Klasse...muss ich gleich kopieren und klauen....

...und um Deine Frage zu beantworten.....

1. glaub ich nicht das die da OHM damit nachhaltig durchkommen, weil der Juri-Ausschuss der EU ja schon im Vorfeld verlauten lassen hat, dass ein solches Gesetz sowieso vorm EU Gericht nicht standhalten kann....

2. glaub ich, dass die da OHM das auch ganz genau wissen und lediglich Zeit gewinnen wollen. Wenn Du mal meine Rechnung von oben Europa weit anwendest: 12 Mio Dampfer zahlen pimaldaumen keine € 3,68 pro Tag an Steuern = € 44 160 000,- pro Tag Nicht eingenommene Steuer, dann wird ja auch gleich offensichtlich, dass jeder einzelne Tag Verunsicherung und Hetzkampagne für den europäischen Fiskus Sinn macht...

3. glaub ich, dass auch Big Tobacco Firmen mit hinter der Zeitverzögerung stecken, weil sie noch Zeit brauchen sich selbst im Markt zu etablieren (die haben nämlich den Startschuss seiner Zeit aus lauter Borniertheit verpasst, aber im letzten Jahr angefangen E-ziggi Firmen aufzukaufen)

4. behalt ich die Lounge einfach (widersetze mich also dann geltendem Recht) und nenne mich "Coffeeshop-Außenstelle Venlo für Dampfer" oder verkaufe Duftstoffe für Taschen-Shishas oder so was ähnliches......Stevia wurde ja auch lange als Badezusatz und nicht als Süßmittel verkauft.....

Ps. Vision Spinner ist Klasse.....welchen Verdampfer benutzt Du?

Pps. Außerdem gibt es hier in Köln einen couragierten Gastwirt, der diese Woche beim Verwaltungsgericht in Köln Klage gegen das in NRW "geltende" Verbot von E-zigaretten eingereicht hat.....http://www.ksta.de/koeln/rauchverbot-gas...0,23867112.html

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.08.2013 14:18
#876 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Wartets nur ab. Wegen unerträglicher Geräuschbelästigung durch Quarzer auf dem Bürgersteig laufen schon Klagen gegen Restaurants.
Demnächst treffen sich Raucher und Dampfer im KZ und teilen sich ne Kippe.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Muck Offline




Beiträge: 8.395

10.09.2013 21:54
#877 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Wieso hat ma bisher kana was gesagt von Fasttech?

A paar alte Akkus fangen an zu schwächeln, also hab ich ein bissl rescherschiert. Panasonic NCR18650B sagen die, die es wissen müssen. Und, die billigste Quelle heißt Fasttech. Wer isn das, den kenn ich doch gar ned. Schau an, der hat a Massa Dampferzeux.

Weil ich wie schon immer im Leben auch dieses Mal wieder ein Mörder Massl hab, geht ma praktisch zeitgleich ein Kingkong-Schädel ein. Es besteht somit dringender Handlunxbedarf. Da bleibt mir gar nix über als auf der Seite ausführlich auf Beutezug zu gehen.

Dieser Tag krieg ich also meinen erschten regelbaren Akkuträger. Brauch ich zwar ned, bin ja zu täppert zum selber wickeln. Aber hilfts nix, schadts nix. Haben ist haben. Dazu noch einen für die klanen Akkus. Und weils eh wurscht is bei den Preisen einen kitschigen als Reserve. Dazu braucht ma natürlich einen passenden Vivi. Ma muss sich ja sonst glatt schenieren mit den schiachen Plastik-Vivis auf den scheenen Akkuträgern.

Wer grad was braucht sollt dort vorbei schauen. Wer schon hat sollt aber besser die Finger von der Seite lassen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

11.09.2013 12:23
#878 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Ich schnüffel ja immer Altöl, Bremsenreiniger und schwarzen Baumarktlack.

Weiß da jemand wie ich da runter komme?

290€ in die Hand nehmen wie der Skinny kann ich aber nicht. Die fallen mir ständig runter.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

11.09.2013 14:22
#879 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Muck, diese halten einen Tag und liegen bei 15€.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Muck Offline




Beiträge: 8.395

11.09.2013 15:52
#880 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Die klanen hab ich inzwischen alle wegga gschmissen. Weniger weng Kapazität, die san ja besser als die meisten Schina-Akkus. Aber weng der Tanks, die sollten jo besser ned liegen. Und weil ich das Laden übers USB-Kabel ned mag.

Ursprünglich war mir die Akkuträgerei eh suspekt. Aber wennst in einem Lokal mit so einem Trumm dampfst kommt kana auf die Idee, du täterst rauchen. Die Leut schauen höxtens blöd.

Edith: Die Klanen gibts inzwischen auch mit Wechselakku.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.09.2013 17:28
#881 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

servus,
mal Werbung machen muss,
ich hab mir ein Akku zum brobieren von de Arslans gholt, an starken, den kurzen dicken 1300er

http://www.amazon.de/Elektronische-zigar...rette+Akku+1300

muss sagen ich bin recht begeistert davon, der halt fast 2 volle Tage !

Greetz

ducky

P.S. Zur Zeit hat der www.e-dampfer-koenig.de grad Aktion, deKang Liquids 30ml für schlappe 4 Öcken des Flascherl, hab mich eingedeckt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

11.09.2013 19:15
#882 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #881
servus,
mal Werbung machen muss,
ich hab mir ein Akku zum brobieren von de Arslans gholt, an starken, den kurzen dicken 1300er


Sorry Ducky, bei dem Arslan würd ich mir nix kaufen.
Der hat sich seinerzeit die Bezeichnung "CE4 plus" als Marke eintragen lassen um dann andere Shops abzumahnen.

Außerdem bekommste für 7€ mehr einen Marken-1300er den du stufenlos von 3,3V bis 4,8V regeln kannst.

.
let's vape!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.09.2013 20:50
#883 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

@willi: mag sein, aber ich war mit den alten Verdampfern vom Arslan zufrieden und auch der Akkus ist gut. so wot?

P.S. ausserdem stimmts Preis Leistungsverhältnis

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Muck Offline




Beiträge: 8.395

11.09.2013 22:28
#884 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #882
Der hat sich seinerzeit die Bezeichnung "CE4 plus" als Marke eintragen lassen um dann andere Shops abzumahnen.

Ach, der war das. Der hat aba auch ordentlich draufgezahlt, wenn ich mich richtig erinnere. Eine bekannte Marke für sich selbst schützen lassen kann teuer werden, wenn einem jemand drauf kommt. Und der Richter is drauf gekommen.

Muck Offline




Beiträge: 8.395

17.09.2013 15:29
#885 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Die E-Zigarette ist kein Arzneimittel.

Blamiert haben sich vor allem die leidige Ministerin Steffen aus NRW und meine spezielle Freundin Stephan vom BfArM. Mindestens die Stephan soll bei der Verhandlung dabei gewesen sein.

Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 68
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz