Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.017 Antworten
und wurde 40.194 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 68
Maggi Offline




Beiträge: 47.977

27.06.2013 22:20
#796 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
Wenn man zwei Möglichkeiten zur Befriedigung seiner Nikotinsucht hat,


Sollte man die Dritte wählen und ganz aufhören.


Zitat
Eine Gegenfrage ist eher die unhöfliche Version der Reaktion.


Möglicherweise aber auch ein Ausdruck von Unverständnis...

Jedenfalls hast Du immer noch nicht verstanden worum's mir geht, macht aber nix, so wichtig ist mir das Thema jetzt auch nicht, Hauptsache das Zeug wird zum Arzneimittel und ich verdiene in Zukunft ein Schweinegeld damit...

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Axel J Online




Beiträge: 13.012

27.06.2013 23:53
#797 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #795
Zitat von Muck im Beitrag #794
die Frau Steffen aus NRW,

...und die kennt bestimmt Axels obersten Dienstherrn...

Jawoll, Chef!


Sach mal Willi, so ganz richtig tickst Du wohl auch nicht, oder wie? Was sollen diese persönlichen Vorwürfe? Beschimpfe ich Dich bei jeder Spritpreiserhöhung als Profiteur? Langsam reicht`s, werd mal wieder sachlich

Axel

-

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.429

28.06.2013 02:08
#798 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #797
Langsam reicht`s, werd mal wieder sachlich

Axel

So sachlich wie du mit dem Frigen?
Ich versuchs.

.
let's vape!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.429

28.06.2013 02:45
#799 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #796

Zitat
Eine Gegenfrage ist eher die unhöfliche Version der Reaktion.

Möglicherweise aber auch ein Ausdruck von Unverständnis...


Was verstehst du denn nicht?
Wir reden über ein Thema und mich hat's halt interessiert, ob dich die Thematik aktuell auch persönlich betrifft.
Darauf kann man antworten oder auch nicht.
Wobei das Geschwurbel über Relevanz und Unverständnis natürlich auch eine Antwort ist, also vergiss es.

Zitat von Maggi im Beitrag #796

Jedenfalls hast Du immer noch nicht verstanden worum's mir geht, macht aber nix,...

Wenn ich zwei Möglichkeiten habe, von denen die erste todsicher schädlich ist und die zweite in dieser Form nicht schädlich, sondern vielleicht irgendwann mal in anderer Form, wofür es aber keine Anhaltspunkte gibt, dann soll ich auf keinen Fall die zweite wählen, richtig?
Hab's verstanden. hast recht, es macht aber nix.
'nacht.

.
let's vape!

Serpel Offline




Beiträge: 47.452

28.06.2013 05:30
#800 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #771
Zitat von Serpel im Beitrag #765
Zitat von Axel J im Beitrag #763

Nur weil irgendetwas nicht erwiesenermaßen unschädlich ist, heißt es noch lange nicht, dass man es tut (dampfen).


... ich bin mir nicht ganz sicher, ob das genau das ist, was du uns sagen willst.


dann lies einfach drüber weg, oder richtig.


Und ich bin immer noch der Meinung, dass es "schädlich" statt "unschädlich" heißen müsste ...

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.06.2013 06:36
#801 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Bin seit Geburt Nichtraucher, habe in meinem Leben noch niemals eine Zigarette angefasst, kam mir auch nie in den Sinn.

Dies nur als Info, d.h. ich will damit nicht prahlen, nur meinen "Hintergrund" darstellen.


Ich finde, daß wir uns alle in zu viele Abhängigkeiten begeben, wobei ich damit nicht nur das Rauchen, Dampfen, Allohol etc. meine!
Ich versuche möglichst unabhängig und autark zu sein.(Leider bleibt es bei einigen Dingen nur beim Versuch)

Klasse, wenn Raucher mit dem wirklich schädlichen Konsum der Zigarette aufhören.
Mir geht es aber ehrlich gesagt nicht um deren Wohl, letztendlich ist's mir scheißegal wie sich andere umzubringen versuchen! Es geht mich nichts an!

Ich selbst mag deren Rauchausscheidungen nicht einatmen, will nicht nach Qualm stinken, weil so ein Abhängiger meint seiner Sucht in meiner Gegenwart nachgehen zu müssen.
Was würden selbst Raucher sich echauffieren, wenn im Restaurant jemand sein Heroinbesteck aus der Tasche zöge und sich die Nadel in die Venen haut, wobei dies "Unbeteiligte" nicht in dem Maße belästigen würde wie der sich verteilende Rauch einer Ziggi!

Dampfen finde ich einen ersten Weg der Tabakziggi den Garaus zu machen. Wenn ich (als Nichtraucher Nichtdampfer) in keinster Weise vom Tun dieser Anwender tangiert werde, dann beschwere ich mich auch nicht! Macht doch was ihr wollt!


Und zu den Urteilen der Gerichte zum Dampfen: Ja mei, wo wird Recht denn mehr gebeugt, als bei denen, die meinen sich damit auszukennen?!



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Serpel Offline




Beiträge: 47.452

28.06.2013 07:32
#802 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #801
Bin seit Geburt Nichtraucher,

Willi ist bestimmt als Raucher auf die Welt gekommen ...

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.06.2013 07:47
#803 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Na,

vielleicht hat er sich mit der Muttermilch das Nikotin schon reingepfiffen?


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Maggi Offline




Beiträge: 47.977

28.06.2013 08:51
#804 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
Hab's verstanden.


Nein, hast Du immer noch nicht.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.063

28.06.2013 09:31
#805 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
Nach FCKW vielleicht noch Asbest?


Wohl eher Aluminium, das steht neuerdings in Verdacht den Alzheimer auszulösen...
War aber früher immer gaaanz harmlos. Gut für den Magen, Getränke wurden ummantelt, Besteck und Töpfe daraus gemacht...

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

28.06.2013 09:35
#806 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #796

Zitat
Wenn man zwei Möglichkeiten zur Befriedigung seiner Nikotinsucht hat,

Sollte man die Dritte wählen und ganz aufhören.


Ach ne ;-)

Wer schon x versuche hinter sich hat, aufzuhören ist einfach überglücklich, wenn er eine weniger ungesunde (und andere leute belästigende/gefährdende) nicht stinkende Alternative gefunden hat :-)

Ich bin immer noch der Meinung, dass vor allem die Prinzipienreiter hier herumgallopieren ;-)

Wie schauts denn mit Handystrahlung aus? Verlangt ihr auch, dass alle Leute um euch herum die Handys ausschalten?

Ich empfehle den unglücklichen Passivdampfern zu Hause zu bleiben, da wird man nicht belästigt, nicht gefährdet. Man ist höchstens ein bisschen einsam, aber das macht ja nix ;-)

pelegrino Online




Beiträge: 51.319

28.06.2013 09:35
#807 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
...Nikotin ist die einzige Droge, die keine Wesensveränderung des Süchtigen hervorruft...

Glaub' ich nicht. Wenn ich mir so manche ehemaligen Raucher anhöre, die dann einen Kreuzzug gegen ihre ehemaligen Suchtkumpel starten ...


pelegrino, der früher pro Tag ein Päckchen "Javanse Jongens", halfzwar, durchgezogen hat, dessen 1. Frau pro Tag min. 60 Ziggis in der Wohnung abgebrannt hatte, seit nahezu 30 Jahren kalter Nikotiniker, der nix dagegen hat, wenn einer in seiner Gegenwart qualmt oder dampft (außer, wenn er mal schlecht drauf ist, und das dann aber auch sagt), von mir aus auch in der Hütte oder gar im Auto, der aber jedwede Art von Eiferern mit Hohn, Spott und Verachtung straft .



judith78 Offline




Beiträge: 2.707

28.06.2013 09:41
#808 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Stimmt Pele.

Das kann man doch auf sämtliches Verhalten von anderen Menschen ausweiten. Ich werde oft belästigt durch sinnloses und dumpfes Geblubber von Menschen um mich rum. Jogurtbecherfahrer belästigen durch Lärm, andere empfinden auch die W als lärmend, Parfümwolken, hässliche Bauweise, Mundgeruch, politische Einstellungen, was weiß ich, das könnte man doch ewig weiterführen.

Leben und leben lassen. Wenn ich mich über was aufregen und belästigt fühlen will, finde ich immer was. Oder man geht einfach seinen eigenen Weg und kümmert sich um seine eigenen Probleme und gut ist. Da lebt man auf jeden Fall zufriedener – find ich

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.06.2013 09:53
#809 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Abhängigkeiten sind SCHEISSE, da beisst die Maus keinen Faden ab!

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Serpel Offline




Beiträge: 47.452

28.06.2013 11:15
#810 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Ich kann das auch nicht verstehen: Da nimmt man den Rauchern schon ihre geliebten Zigaretten, und dann redet man ihnen auch noch das Dampfen schlecht.

Ich hab einen Abend mit einem Dampfer verbracht und muss sagen, dass die Geruchsbelästigung derart unerheblich ist, dass ich mal jedem, der sich da drüber ereifert, ein ausgewachsenes Oberlehrer-Syndrom unterstelle.

Mich hätte es allerdings auch nicht gestört, wenn der ne Schachtel Zigaretten geschlotet hätte. Mich nervt eigentlich nur, wenn einer in Hörreichweite einen Apfel knurpselt, aber da bin ich speziell.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 68
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz