Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.017 Antworten
und wurde 40.394 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 68
jos Offline




Beiträge: 235

13.09.2012 18:01
#661 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Nachdem ich diese Beiträge gelesen hatte, habe ich mir einen Starterkit bestellt, bin gespannt.
Der Plan ist, Drausen Zigarillos und drinnen Dampf.
Danke für die Tips und Gruß
jos

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.09.2012 18:12
#662 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Kauft

C a m p i x
0,5 MG 1 MG

108,11 Euro
für 1 Monat!

Ich habs vom 25.2 an 3 Monate gefressen, 1 Monat hätte gereicht.
Aber in dieser Zeit NULLNIX geraucht und keinerlei Bedürfnis dazu gehabt.
Lt. APOFuzzi klappt das in 80 % der Qualmer.
LG
Günter,
der von 1955 an geraucht hatte!
Aber KEIN Antiraucher ist!!!!!!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.470

13.09.2012 20:42
#663 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von jos im Beitrag #661
Nachdem ich diese Beiträge gelesen hatte, habe ich mir einen Starterkit bestellt, bin gespannt.
Der Plan ist, Drausen Zigarillos und drinnen Dampf.
Danke für die Tips und Gruß
jos

Tu dir selbst nen Gefallen und sieh dir wenigstens die Einsteiger-Videos von Philgood an. www.dampferhimmel.de
Hoffentlich hast du beim Starterkit keinen Mist gekauft, ego-c ist nicht gleich ego-c und oft ist das Zeug das nix taugt auch noch teurer ...
Und die richtigen Liquids sind auch nicht bei jedem die gleichen ... Geschmackssache halt.

Hab leider schon oft erlebt, daß Leute das Zeug wieder ins Eck werfen weil's einen Hauch aufwändiger ist als sich ne Kippe ins Gesicht zu stecken.
Bzw. nix wissen von anderer Zugtechnik, verschiedenen Verdampfern(warmer oder kalter Dampf), richtig guten Liquids ....

Wenn du's aber durchziehst, wirst du keine Zigarillos mehr wollen.
Du wirst dich eher fragen, wie du so lange am Geschmack von verbranntem, verkohlten Tabak Gefallen finden konntest.

Viel Glück!

.
let's vape!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

14.09.2012 11:51
#664 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Ich benutze zum Dampfen nur noch diese, oder kennt jemand was besseres?

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.806

14.09.2012 13:50
#665 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Sukasta im Beitrag #664
Ich benutze zum Dampfen nur noch diese, oder kennt jemand was besseres?


Nö, kenn nix besseres - kenn aber auch nicht alles

Benutze ihn auch seit Mai und das Dingen ist TOP!

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

14.09.2012 13:53
#666 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
Kauft

C a m p i x



Die Jungs (und Mädels) hier wollen doch gar nicht aufhören, zu rauchen, die wollen doch nur mit Technik-Kram spielen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.470

14.09.2012 17:48
#667 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Sukasta im Beitrag #664
Ich benutze zum Dampfen nur noch diese, oder kennt jemand was besseres?

Wie schon gesagt - Geschmacksache.
Bei den Clearos kommt wärmerer Dampf, da die Heizwendel höher sitzt - nicht so mein Geschmack.
Jedem das seine ...
ez.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.
let's vape!

Friedo Offline




Beiträge: 3.470

15.09.2012 06:05
#668 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Gerade bei Pearl entdeckt.

http://www.pearl.de/a-NC5551-5640.shtml

Scheint original eGo zu sein und als Starter-Paket nicht schlecht.

Friedo

ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.09.2012 10:04
#669 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Ihr habt Probleme!

Nee mal ehrlich, ich als Nichtraucher fand es beim Bratwurst-Treffen echt spannend, was der Willi mir da alles zu dem Thema "dampfen" erzählt hat. Ich gönne es jedem Tabak-Raucher, den Umstieg zu schaffen, oder damit sogar ganz aufzuhören.

Nebenbei ist es für Nichtraucher auch viel angenehmer, neben einem Dampfer zu stehen. Der stinkt eben nicht ekelig nach kaltem Rauch.

Gruß vom ziro

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.470

15.09.2012 10:53
#670 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #668
Gerade bei Pearl entdeckt.

http://www.pearl.de/a-NC5551-5640.shtml

Scheint original eGo zu sein und als Starter-Paket nicht schlecht.

Friedo

Mensch Friedo, du kennst das Zeug doch länger als ich.
eGo ist keine Marke, auf den Hersteller kommt es an.
Bei dem Dingens von Pearl steht lediglich ein Handelsname, das ist zu 100% ein Klon wie man sie teilweise schon für 15€/Starterset bei Amazon bekommt.
Da kann man Glück mit haben, kann aber auch in die Hose gehen. Für einen Neueinsteiger nicht zu empfehlen, denn wie soll er den Umstieg schaffen, wenn nicht sicher ist, ob das Material 100% funktioniert.
Abgesehen davon ist es wohl eine eGo-T(A) - also nicht gerade das Neueste, deswegen bekommt man diese Form z.Zt. fast überall auch als Original Joyetech günstig, da die eGo-C bzw. die eCab auf lange Sicht günstiger sind, wegen den auswechselbaren Verdampferköpfen.
Momentan z.b. bei hisvape ein Qualitätsstarterset für 35,-€.
Und wenn man sich die Liquids bei Pearl anschaut, sieht man, daß die davon so viel Ahnung haben wie die Kuh vom Fliegen.

edit merkt grad, daß der Link nicht mehr linkt.
Wurde wohl totgeklickt.
Noch'n Link: gleiches Set in verschiedenen Farben + 1 Liquid für 39,95

Oder hier.

da auch.

Und hier.

.
let's vape!

jos Offline




Beiträge: 235

15.09.2012 13:52
#671 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Also ich habe den Starterset getestet.
Erstmal meinen Dank für den Tip mit den Videos vom Dampferhimmel, ohne diese Einführung hätte ich mich schwer getan, weil die Gebrauchsanweisung auf Englisch ist.
Das Dampfen (Joytech eGoT) funktioniert wunderbar und ist vom Umgang mit dem Dampf wie Rauchen.
Das Gerät ist, für ein lässiges in den Mundwinkel hängen, zu schwer. Aber kein Problem, raucht, pardon, dampft sich wie eine Pfeife.
Insofern ist es dann auch ok, dass man immer eine Hand belegt hat.
Da ich neben der Arbeit meine 0 bis 2 Zigarillos je Tag zu rauchen pflege, dabei aber beide Hände benötige, ist der Dampfer eher für Drinnen, so hatte ich mir das aber auch gedacht.
Jetzt muss ich noch Liquids testen bis ich was Gutes gefunden habe.
Natürlich hatte ich mir welche mit Tabakgeschmack bestellt, aber die sind nicht so toll, schmecken irgendwie als würde man den Sud einer Wasserpfeife dampfen.
Aber in diesem Fall am Tabakgeschmack fest zu halten, ist eh Unsinn.
Ich hatte mir die Liquids mit dem niedrigsten Nikotingehalt bestellt und stellte fest dass die mir schon zu heftig sind, daraufhin habe ich ohne Nikotin bestellt.
Sollte sich herrausstellen, dass mein Körper doch Gift braucht kann ich ja zudossieren.
Ich war aber schon überrascht, ich rauche seit 40 Jahren, zugegeben immer sehr moderat, aber dass ich das Nikotin in dem Liquid nicht vertrage hat mich erstaunt.
Kurz und Gut ich glaube der Dampf passt, Raucherhaptik und Ritual ohne Feuer .
Man kann die Dinger einfach im Haus irgendwo hinlegen und es gibt keine Brandfecken, und sie rauchen sich nicht selbst.
Will man dann weiter dampfen, Knopfdruck und es geht los. Sehr praktisch.
gruß jos

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.470

15.09.2012 14:22
#672 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Wird schon.
Mit den Liquids ist es echt Geschmacksache, wenn du mal ne zeitlang gedampft hast ändert sich auch dein Geschmacksempfinden.
Schmeiß also die Liquids nicht weg sondern probier sie in ein paar Wochen noch mal.
Anfänglicher Hustenreiz ist normal, da sich die Lunge gegen alles wehrt was keine normale Luft ist. In Tabakprodukten ist etwas beigemischt, das diesen Hustenreiz unterdrückt, bei Liquids nicht.
Bei Tabakaromen erwartet man oft den Zigaretten-Geschmack und ist enttäuscht. Das liegt daran, weil beim Dampfen nichts verbrannt wird. Ist ja auch gut so, denn beim Verbrennen entstehen ja die ganzen krebserregenden Stoffe.
Momentan dampf ich zwar hauptsächlich Haselnuss, Kakao, Waldmeister usw., aber auch immer wieder mal'n Tabak-Aroma, gerne mit Kaffee-Aroma verfeinert.
Z.b. Caffeina von www.surmount.de . Von denen ist auch mein Haselnuss.
Einfach keinen Stress machen und weiter probieren.
Und wenn du mal häufiger zum Zigarillo greifst, ist es auch kein Rückfall. Du willst ja nicht aufhören, sondern umsteigen.

Gut Dampf!

.
let's vape!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

15.09.2012 15:04
#673 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Ich hab ja letztens einen Handwerker hier im Keller erwischt, der auch gedampft hat. Und das roch einfach nur grossartig und lecker. Er hatte Baylies (keine Ahnung wie man das schreibt, halt dieser mädchenmordende Sahnelikör). Hat er in der "Dampfstube" gekauft. Ich hab ihn für eine Miniabfüllung überreden können. Grossartig! Toller Geschmack, toller Geruch! Der Laden ist bei uns in der Stadt und ich fahre nächste Woche hin. Wenn jemand auch was will, ich bin eh da... Gibt es von 0 bis 18 mg

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Friedo Offline




Beiträge: 3.470

15.09.2012 15:48
#674 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Hi Claudia, da werde ich mal selbst hinfahren um mich mal wieder zu orientieren. Ich dampfe meist regular und das schmeckt mir ganz gut. In Düsseldorf ist Linzbach auf der Graf-Adolf Strasse und die haben auch eine große Auswahl an Liquids und Dampfer.

Grüße
Friedo

freewheeling-Franklyn Offline




Beiträge: 21

15.09.2012 18:44
#675 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Hi,
wird ja fast zum Dampfertreff hier.
Ich muß mir leider zur Last legen das ich nach 7 Monaten ausließlichem Dampfen wieder Pyro-rückfällig geworden bin!
Dabei warten edle Selbstwickelverdampfer wie Bulli A2-T und A2-TM und Genesis auf mich und ich könnte die auf einen Provari oder einen Bulli Exreme schrauben.

Hoffentlich tue ich das bald wieder, ich arbeite dran!

LGF

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 68
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz