apropo Rituale, Gewöhnung. Bin ja am letzten Samstag bischen mit der W rumgedybelt. Die alte liebgewonnene Angewohnheit ein Raucherpäuschen zu machen stellte sich im nu wieder ein. Allerdings als Dampfer halb so wild, kurzes Päuschen gemacht, ein zwei mal an der eledrischen gezogen, und die alte Angwohnheit war hiermit ad akta gelegt.
es stimmt schon, es ist verdammt viel Kopfsache !!!!!
zweites Beispiel Ritual, gestern war SchämpionsLeague und ich war bei nem alten Freund eingeladen. Er hat den Grill angeheizt, war um 18h dort und nach zwei Zügen an meiner EGO-T verreckte der Verdampfer Nuja, er wollte einfach nimmer, es kam nix mehr durch. So, es war also viertel nach sechs und das Spiel begann ja erst um halb neun. Aber auch hier, es GEHT, war halt dann ein Abend total ohne Nikotin! Als Ersatz dienten Erdnussflips. Ob die gesünder sind als Nikotin wage ich zu bezweifeln, ich war jedoch heilfroh, dass ich keinen Affen gefahren habe wie früher mit den Glimmstengeln.
Nach 30 Jahren Zigaretten eigentlich ganz ok oder was meint Ihr?
Ich hab das Dampfen mittlerweile ordentlich runtergefahren - sowohl was die Auszeiten anbelangt, als auch die Nikotindosis.
Als ich im Januar von HH ins schöne Siegerland gefahren bin (mit dem Auto), hab ich kein einzich mal angehalten. Bin In einem Stück durchgefahren. - Nein - soetwas passiert einem wirklichen Raucher nicht wirklich. Und ich war nun mal 30 Jahre einer...
Will sagen: Die Ego-Ts dieser Welt sind die legalen Raucher von morgen. In 15 Jahren kann sich vielleicht kaum einer noch etwas unter einem Glimmstengel vorstellen.
Heut ist ein Urteil des VG Köln ruchbar geworden. Ergebnis wie erwartet.
Noch eins gibts bald in NRW, dort kriegte die leidige Barbra Steffen vorige Woche einen "rechtlichen Hinweis" des OVG Münster. Inhalt wie oben: Die auf der falschen Heilmittel-Behauptung basierenden Anweisungen der Frau Minister sind rechtswidrig.
Damit sind sämtliche Versuche, die e-Zigarette zum Heilmittel umzulügen und somit ihre Verbreitung zu behindern gescheitert.
Zitat von SukastaSofern die nicht in die Berufung gehen.
In Berufung gehen tät ihnen genau nix nützen. Im Urteil steht, der von der Obrigkeit zu erbringende Nachweis der Heilmitteleigenschaft ist nicht gelungen.
Besser gesagt, sie haben das erst gar nicht versucht, wegen Aussichtslosigkeit. Sie sind hin gegangen und haben gesagt, wir als Obrigkeit behaupten lustig drauf los. Das sind eh lauter kleine Wappler, die kein Geld haben, um sich dagegen vor Gericht zur Wehr zu setzen. Pech nur, dass das ein Geschäft geworden ist, das ein Verfahren durchaus trägt.
Als nächstes wird der Zoll FFM hops gehen. Die haben eine Menge Händler bei der StA verpetzt. Meiner Meinung nach allerdings, um Ruhe zu kriegen von BfArM und Konsorten, die ihnen im Nacken hocken zum Frommen von Johnson & Johnson. Die StA stellt ein, weil der Import des Genussmittels e-Zigarette nicht gut gegens AMG verstoßen kann. Aus ist die Geschichte.