Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.017 Antworten
und wurde 40.144 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 68
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.01.2012 22:55
#331 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat

"wollen Sie das in ihren Lungen haben?" Was sie dabei nicht erwähnte, ist, dass es sich bei der so gefährlich ausgesprochenen Substanz um nichts anderes als einen seit langem gebräuchliche Lebensmittelzusatz handelt, der auch als Trägersubstanz in Asthmasprays Verwendung findet. ...

... Weil sie angeblich viele Raucher nicht nur als gesündere Alternative, sondern auch zur Entwöhnung von Tabak nutzen, wird E-Zigaretten nämlich eine "gesundheitsfördernde Wirkung" und damit eine Zulassungspflichtigkeit unterstellt. ...


... Solch eine Zulassung – die viele Jahre auf sich warten lassen kann – wäre ihrer Ansicht nach aber notwendig, ...



Brüll!!

Bisher hab ich mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt. Aber spätestens solche schildbürgerliche Absonderlichkeiten regen geradezu an, ihnen entgegenzudampfen. Und wenn nur aus Spaß an der Freud und zusätzlich zum pyrologischen Qualmen.

Aus finanzökonomischer Sicht ist es aber durchaus erklärlich, dass ausgerechnet in den Bundesländern mit den meisten steuerpflichtigen Rauchern diesem steuerlichen GAU auch am stärksten Einhalt geboten werden muss.

Andererseits: Warum besteuern sie nicht einfach die 'gesündere' Art auch?
Wäre doch (gerade in Krisenzeiten) eine zusätzliche und evtl. sogar längerfristige Einnahmequelle.
Pecunia non olet, und das elektrisch reingedampfte pecunia sogar noch weniger.
Warum also nicht? Weils deppert sind!

..........................................................................................................................................
Und war der Tag nicht dein Freund, dann wenigstens dein Lehrer.
..........................................................................................................................................

Muck Online




Beiträge: 8.389

29.01.2012 23:28
#332 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von bleibxund
Aus finanzökonomischer Sicht ist es aber durchaus erklärlich, dass ausgerechnet in den Bundesländern mit den meisten steuerpflichtigen Rauchern diesem steuerlichen GAU auch am stärksten Einhalt geboten werden muss.

Andererseits: Warum besteuern sie nicht einfach die 'gesündere' Art auch?
Wäre doch (gerade in Krisenzeiten) eine zusätzliche und evtl. sogar längerfristige Einnahmequelle.
Pecunia non olet, und das elektrisch reingedampfte pecunia sogar noch weniger.
Warum also nicht? Weils deppert sind!

Ich halte den Wirbel um ein Rückzugsgefecht der Pharmaheinis. Die federführende Frau Pötschke lebt bekanntlich sehr gut von der Pharmaindustrie. Und jetzt glaubt sie, einer offensichtlich bevorstehenden Vorabentscheidung des EuGH begegnen zu können, indem sie ihre Medienkontakte zu einer Propagandawelle nützt. Schlauerweise hat sie in einem Deutschlandradio-Interview öffentlich zugegeben, dass es ihr drum geht, das Produkt unter die Fuchtel der Pharmaindustrie zu kriegen.

Bei der Besteuerung werden sie Probleme kriegen. Das können sie nur als Tabakprodukt besteuern. Und die Tabaksteuer ist EU-harmonisiert (durch einen Mindestsatz). Also müssten sich erst einmal alle Einzelstaaten auf eine Besteuerung und dann auf einen Mindestsatz einigen.

Wenn sie die Menge besteuern, werden sich die Leut Konzentrate kaufen und die mit Glycol aus der Apotheke verdünnen. Wenn sie den Nikotingehalt versteuern, werden die nie fertig mit dem Rechnen.

Dazu kommt, dass das Geschäft großteils online rennt. Das können sie in EU schwer verbieten. Weil die Geschäfte sind vor allem in Endland, Holland, Polen (weil sich die sich schon bisher ans EU-Recht gehalten haben). Deren Regierungen werden sagen, warum sollen unsere Läden diskriminiert werden, nur weil in Deutschland irgend welche Amtsbüttel verhindert haben, dass dort auch welche aufkommen.

Und natürlich werden die Händler aus dem EU-Land mit dem niedrigsten Steuersatz ausliefern. Wenn sie den Zoll alle Sendungen im EU-Inland auf kleine Liquidflaschen untersuchen lassen, kostet sie das ein Vielfaches der möglichen Einnahmen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.01.2012 10:59
#333 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Kennt einer eigentlich das Mindesthaltbarkeitsdatum der Liquids? Ich weis nur, dunkel und trocken lagern, dann sollen die ewig halten.


Wenn die weiter hin so schießen mit Ihren Verboten kauf ich mir n 20 Liter Kanister aus Polen und hab die nexten 5 Jahre meine Ruhe....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.01.2012 11:04
#334 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Ahhhhh,

auf der einen Seite sehe ich dieses Aufbegehren gegen den depperten Staat und seiner dubiosen Versuche der Einschüchterung (Verbote,Verbote,Verbote) natürlich sehr gerne...

Seid halt doch in eurem Inneren "Montis"! Recht so!


Auf der anderen Seite hätte ich diese Auflehnung gerne bei "wichtigeren" Dingen gesehen...




Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.01.2012 13:28
#335 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Das ist ein Wichtig Ding Monti. Weist warum? Dreiviertel von de Tabaksteuer fließt direkt zum GESUNDHEITSTMINISTER pervers und paradox,
genauso wie die Mineralölsteuer in die Rente fließt.

Ich seh hier blos, dass da was gewaltig schief läuft im Staate!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

30.01.2012 13:59
#336 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
...Tabaksteuer...und...GESUNDHEITSTMINISTER...

Wie sagte unsere Aachener Printe Ulla Schmidt noch gleich, als sie die Tabaksteuererhöhung nicht auf einen Schlag, sondern gestaffelt 'raushaute:

"Wir wollen das Ausweichverhalten der Raucher vermeiden!"

Dämlicher hätte sich eine Gesundheitsministerin nicht nackig machen können, öffentlich ...

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.01.2012 13:59
#337 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

In Deutschland fließt eine erhobene Steuer nirgendwo direkt hin.
Alles geht in einen Topf und wird von dort aus entsprechend der Haushaltsbeschlüsse verteilt.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.02.2012 10:32
#338 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Der CHEstrella


viva la vida

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

01.02.2012 10:33
#339 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

...kommt auch noch, wart's ab ...

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

01.02.2012 19:07
#340 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Übrigens, Waldmeister von Surmount schmeckt irgendwie geil.
Wer das "komponiert" hat war bestimmt ein Fan vom gleichnamigen Frigeo-Brausepulver.

Irgendwann sollte ich mich mal etwas festlegen ...

Macht aber auch so'n Spass, immer wieder was Neues zu probieren.

let's vape!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

01.02.2012 19:08
#341 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Sieht nett aus!

Zitat
Irgendwann sollte ich mich mal etwas festlegen ...

Warum? Du legst dich doch auch nicht nur auf ein Essen fest, oder?

Grüße
Falcone

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

01.02.2012 19:14
#342 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Falcone
Sieht nett aus!

Zitat
Irgendwann sollte ich mich mal etwas festlegen ...

Warum? Du legst dich doch auch nicht nur auf ein Essen fest, oder?



Stimmt schon.
Es wird wohl auf sowas wie ne "Positiv-Liste" rauslaufen.

Ich versteh gar nicht, wie ich über Jahre mehr oder weniger den gleichen Tabak rauchen konnte.

Übrigens, seit über 3 Wochen ohne Pyro!

let's vape!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.02.2012 20:42
#343 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Ich hab heute auch 10 neue Geschmacksrichtungen bekommen. Momentan probiere ich Ananas, sehr lecker und nicht süss

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.02.2012 21:02
#344 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Kann man solche Säfte eigentlich auch panschen?
Ich mein so einen Cocktail aus Weißwurscht und Händlmaier an Breze, und dann im Abgang ein Weißbieraroma mit einem Nachhall von Schwarzem Krauser?

Wär durchaus ein Argument -- so zwischendurch während der Dienstzeit.

..........................................................................................................................................
Und war der Tag nicht dein Freund, dann wenigstens dein Lehrer.
..........................................................................................................................................

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.02.2012 21:04
#345 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Wenn hier einer Ananass probiert, dann wohl wer...?

Virginia, übrigens.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 68
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz