Zitat Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich durch das E-Rauchen nen Größeren Pimmel gekriegt habe...
Also ich hab gerade wieder "bourbon Vanille" 15 mg nachgeladen und....ich glaub.... Ach lassen wir das...
Naja, kringelt sich, schaut a weng angetrocknet aus, es bilden sich aber andererseits auch die in der Damenwelt begehrten Widerhaken aus. Warum also nicht?
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von Duck DunnVerboten verboten verboten, der Blitz sollse alle beim scheissen treffen
...dann muss ich wohl meine Bestellung von 50 ml auf 5 Liter erhöhen (50?) Und die Hardware? Hält nur begrenzt. Na - Bastelanleitungen für einen verbrauchten Glüdraht sind ja im Netz.
In Essen wird es verboten, Liquids mit Nikotin zu verkaufen. Ohne ist erlaubt.
Völliger Schwachsinn. Dampfen is Genussmittel inhalieren. Der Verkauf ist in der ganzen EU erlaubt.
Es gab Versuche, ausgehend von einem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), das in die Heilmittelecke zu drängen. Die ham am 25. März 2009 ein (inzwischen, siehe unten, nicht mehr erreichbares) PDF ins Netz gestellt, das sie diversein Behörden in Deutschland als angebliche Rechtslage untergejubelt haben. Unter Berufung auf dieses PDF und einen weiteren Bescheid des BfArM hat der Zoll bisher e-Zigaretten oder Liquid kassiert.
Ich hab daher die dafür verantwortliche BfArM-Abteilungsleiterin Dr. Kerstin Stephan, die schlauerweise schon am 1.Juli 2009 im Netz damit geprahlt hatte, wie gut sie die diesbezügliche Rechtslage kennt, am 28. November 2011 bei der Staatsanwaltschaft Bonn wg Verdachts auf 348 StGB, Falschbeurkundung im Amt, angezeigt.
Daraufhin hat das BfArM ihr PDF vom 25. März 2009 vor ein paar Tagen ausm Netz genommen. Und der Zoll gibt e-Zigaretten und Liquid neuerdings auch problemlos heraus.
Das war alladinx ziemlich mühsam, weil im anderen Forum hab ich mir müssen allerhand Kritik deswegen gefallen lassen. Weil es warat nämlich gescheiter, die Füße still zu halten, keine schlafenden Hunde zu wecken und überhaupt zur Kenntnis zu nehmen, dass die Obrigkeit doch recht hat, weil sie ja die Obrigkeit is.
Nix wat, qualmt, stinkt ud großartig Lärm macht. Absolut konform wat den grünen Gedanken angeht. Nach 120km Auobahn, einen mehrstündigen Boxenstop anner Steckdose und erst mal eine anstecken. Ach ne, sorry, erst mal am Elektronuckel saugen...
Zitat von montcorbierPeter, was für 'n Liquid schütt' man ins E-Bike, damit es dem analogen Mopped näher kommt? Welche Duftnoten kann es hinter sich herziehen?GruhuuußMonti
Man könnte einen Auspuff installieren, mit eingebautem 12Volt Lötkolben. Mit einem Umgestricktem Scottoiler, dann langsam Dröpje for Dröpje Öl drauf träufeln lassen, in den Duftnoten Castrol, Liqui Moly oder Frittenöl für die Dieselfans.
Ein Soundgenerator dürfte wohl das kleinste Problem sein. Im mp3 Format auf SD-Karte lassen sich dann die geilsten Soundvarianten immitieren (Ducati, Harley, XS, W, Triumph etc.) Vieleicht entsteht ja ein völlig neuer Markt für die Klingeltonanbieter....
Wenn das die Zukunft sein soll, na dann, Prost Mattes.
Dann bleibe ich lieber altbacken, genieße es 4 l. Sprit auf 100km genußvoll zu verbrennen und züde mir eine an, die beim ziehen noch richtig knistert.