Ich habe dreißig Jahre lang 20-25 selbst gedrehte geraucht, auch mal zwei Jahre aufgehört, dann wieder angefangen, vor fast 5 Jahren habe ich aufgehört, ich weiß aber genau, daß ich nicht gelegentlich rauchen kann, ganz oder gar nicht. Würde ich Zigarillos rauchen, würde ich die wahrscheinlich nach kurzer zeit wieder auf Lunge quarzen.
Zitat Den Aufwand wollte ich jetzt aber nicht nochmal leisten
Das war mir auch zu kompliziert, deswegen habe ich es mit Willensstärke gemacht.
Zitat würde ich die wahrscheinlich nach kurzer zeit wieder auf Lunge quarzen.
Nee,dafür sind die mir zu stark!
Aber erzähl mal wie Du aufgehört hast. Hast Du das so beschlossen und dann "durchgezogen". Oder war das ein langer Weg mit lange vor sich her schieben?
Wie gesagt, ich habe mal zwei Jahre aufgehört und dann wieder angefangen, im Hinterkopf immer irgendwann hörste wieder auf, das hat dann ca. 10 Jahre gedauert. Vom endgültigen Entschluss aufzuhören bis zum tatsächlichen aufhören hat's dann aber auch so 2 Monate gedauert.
Zitat von claudiaDas hat bei mir nur geklappt, als ich erfahren habe, dass ich schwanger war. Den Aufwand wollte ich jetzt aber nicht nochmal leisten
Oissa, ich hatte das auch mindestens zwei Mal. Obwohl ich dabei entscheidend mehr leisten musste als die daran beteiligten Damen, hab ich den Aufwand eigentlich nicht sonderlich übel empfunden.
Viele aus dem Kölner Raum oder aus`m Pott machen da einen Tagesausflug draus. Morgens mit dem Zug hin, abends dann verdichtete Heimkehr.
Nix mit genommen,ÖPNV wg.Führerschein und einen entspannten Tag gehabt. Besonders an Freitagen, Sonn- und Feiertagen hat man den Eindruck halb NRW ist da Tagesgast.
Grenznahe Kifferklubs in der BRD, dann kämen auch wieder € aus dem benachbarten Ausland in die Kassen! Man müsste nur früh genug damit anfangen, bevor es Nachahmer findet!
Opiumhöhlen an jedem ehemaligen Grenzübertritt auf deutscher Seite! Das ist doch 'ne echte Marktlücke!
Wenn nun ein Staat mit der Freigabe begänne, sowas kurbelt doch den Tourismus an! $$$$$$!
Arbeitsplätze würden geschaffen, der ehemals darbende Landwirt baut Rauschmittel an! Was für eine Perspektive!
Nö, kann ich nicht bestätigen! Ich habe einen Arbeitskollegen der seit 30 Jahren dauerdicht ist. Er sagte mir mal das man Clubmitglied sein sollte. Das setzt aber nicht die niederländische Staatsbürgerschaft vorraus. Letztendlich ist das völlig egal hüben wie drüben.
NRW`s Kifferkolonnen sind eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle für den greznahen Einzelhandel!!!!
Zitat von montcorbierGrenznahe Kifferklubs in der BRD, dann kämen auch wieder € aus dem benachbarten Ausland in die Kassen! Man müsste nur früh genug damit anfangen, bevor es Nachahmer findet! Opiumhöhlen an jedem ehemaligen Grenzübertritt auf deutscher Seite! Das ist doch 'ne echte Marktlücke! Wenn nun ein Staat mit der Freigabe begänne, sowas kurbelt doch den Tourismus an! $$$$$$! Arbeitsplätze würden geschaffen, der ehemals darbende Landwirt baut Rauschmittel an! Was für eine Perspektive! Gruhuuuß Monti
Ist doch seit Jahren gängige Praxis. Jeder Landwirt am Niederrhein der Mais anbaut, ist schon mal perse verdächtig. Airwulf im Tiefflug ist hier ichts ungewöhnliches. Jedes Jahr das gleiche mit den "Indoor-Bauern". Die fallen nicht auf weil die große Hallen haben, vermieten, verpachten, untervermieten, sondern wegen dem Wahnsinnshohen Stromverbrauch, der irgendwo schwarz gezapft wird.
Was ich als positiven Aspekt einer Freigabe der weichen Drogen vergessen habe, aber die Kriminalität würde aller Wahrscheinlichkeit abnehmen und man könnte die Kriminalstatistik schönen!
Boah, was für Aussichten!
Aber vielleicht würden bei bewusstseinserweiternden Drogen die Machtverhältnisse im Ländle ins Wanken kommen, da die Bürger plötzlich andere Gedanken hätten? Nicht auszudenken...
Zitat von montcorbier Aber vielleicht würden bei bewusstseinserweiternden Drogen die Machtverhältnisse im Ländle ins Wanken kommen, da die Bürger plötzlich andere Gedanken hätten? Nicht auszudenken... GruhuuußMonti
Wieso? `Wäre bestimmt ein friedliches Miteinander. Machtverhältnisse würden keinen mehr interessieren. Diese zwei Parameter würden unserer Führungselite in Politik und Wirtschaft ihre Daseinsberechtigung entziehen....