Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.017 Antworten
und wurde 40.159 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 68
alieb Offline




Beiträge: 134

04.02.2012 18:02
#391 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von der Underfrange

Zitat von alieb
Hab jetzt die 20 € für 50 ml Tobi-Tabak-Liquid überwiesen.
Wenn das da ist, mach ich mal eine Übersicht von allem, was ich bislang probiert habe.

HH-Gruß Andreas


Find ich gut.

Zum Tobi:
Länger gedampft is mir die Geschmacksnote etwas zu - hm - vordergründig.
Der Tuscany - auch von Surmount - ist dagegen, sagen wir mal "angenehm unspektakulär".
Hab die beiden jetzt 1:1 gemischt - da könnt ich mich dran gewöhnen.

Ich merk's schon, das wird noch ein Feinschmecker-Forum hier ....



So - habs gestern erhalten. Der Handel ging leider nur mit Vorrauskasse.

50ml Alter Tobi mit 6 mg Nikotin. Ist das Beste, was ich bislang in meiner eGoT hatte. Dampft gut, schmeckt gut. Ein wenig wie Pfeifentabak, aber nur ein wenig.
Manches, was ich bereitsp probiert hatte, kam nicht so richtig ins Dampfen. War irgendwie zu ölig oder so. Da hab ich dran genuckelt und gezogen und hätte mir am liebsten 5 von diesen Dingern gleichzeitig zwischen die Lippen gesteckt.

Ne - der Tobi macht einen schönen, gehaltvollen Dampf, so wie man dass von einer Analogen kennt. Ist überzeugend, und ich musste mich noch einmal versichern, ob ich denn wirklich 'nur' 6mg pro ml bestellt hatte.

Was ich bisher probierte

E-Smoker, Vininet, Beluga verschiedenen Geschmacksrichtungen bis hinzu Pina Colada (werde ich an Vatertach dann mal ins Lagerfeuer werfen). Geschmäcker: Virginia, American, Americano, Maxx-Blend, Capputschino, 7-Leaves. Und das alles von 0 bis 18 mg. Und weils nichts wirklich richtige war, in allen möglichen Mixxes miteinander.

Die Suche hat nach 4 Monaten ohne Analoge erstmal ein Ende: Ne! nich wieder angefangen. Ich meine den Tobi. Und den Tuscani probier ich dann auch mal. Dann bestelle ich mir die EgoT-B dazu. Ist das Nachfolgemodell meiner jetztigen.

Dampfgruß tapfer draußen. Andreas

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

04.02.2012 18:58
#392 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Moin Andreas,

schön, daß der Tobi-Tipp so gut ankam. Ich mag ihn auch, aber nicht sooo daß ich mir die große Buddel hol.

Wenn Du Liquids hattest die Dir zu "ölig" vorkamen, war evtl. der VG-Anteil zu hoch. VG-lastige Liquids sind meines Wissens für Tankverdampfer nicht so geeignet.
Hoher VG-Anteil(pflanzliches Glycerin) bedeutet zwar normalerweise gute Dampfentwicklung, aber wenn der Liquidfluß nicht ordentlich in Gang kommt, bringt's nix.

Die eGo-T B ist übrigens nur der "große Bruder" vom Typ A, also nur andere Tanks und Verdampfer, wenn Du genügend Akkus hast, reicht es auch wenn Du Dir Verdampfer und Tanks holst, die Akkus sind die gleichen.
Der richtige Nachfolger ist die eGo-C(C für changeable), da ist der Verdampfer 3-teilig, also Basis, Konus und Verdampfer-Einsatz. Im Defektfall wechselt man nur den Einsatz und nicht den ganzen Verdampfer, so kommt man auf ca. 25€ für 5 Verdampfer.
Akkus sind ebenfalls kompatibel, wobei die im eGo-C-Set noch eine Ladezustandsanzeige haben(Taste leuchtet verschiedenfarbig)
eGo-C gibt's momentan nur als Typ A, also die 1,1ml-Tanks. Kommen aber hoffentlich auch als Typ B raus, irgendwann ...

Dampfergruss, Willi

let's vape!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.02.2012 19:08
#393 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Kann man das Zeuch "Liquid" nicht gleich durch 'nen Vergaser schicken, statt es zu verdampfen?

Mofa Vergaser genommen, kräftig dran gezogen, vorher natürlich den Tank mit Liquid gefüllt... Oha!
Wär das nichts für unsren Dampftuner Ulf? Das Zeug vergasen statt verdampfen?


Ich bin genial! Muß ich mir patentieren lassen...


Nicht bös mit mir sein, ich find es doch wunderbar, wenn ich als Nichtraucher nicht den Qualm der brennenden Drecksfluppen einatmen muß.
Die Dampfersache ist ok.


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

04.02.2012 19:34
#394 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Für die Interessierten hier mal ein paar aktuelle Meldungen:

Hier und hier oder auch hier.
Und hier was zum Verbot in Essen

let's vape!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

04.02.2012 23:11
#395 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Sacht mal, wie handhabt ihr Eure Liquids, ich komme schon bei zweien durcheinander ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

04.02.2012 23:22
#396 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Ach, und ich dachte, du hättest dir nur eine Sorte gekauft - Kölsch!

Grüße
Monika

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

04.02.2012 23:27
#397 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Kölsch konsumiere ich weiterhin analog ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

04.02.2012 23:47
#398 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Sukasta
Sacht mal, wie handhabt ihr Eure Liquids, ich komme schon bei zweien durcheinander ....


Also ich hab 4 Dampfen im Einsatz, in jeder is was anderes.
2 sollte man ja eh haben, das is mein Typ-B Starterset, und dann hab ich mir noch ein Typ-A-Starterset geleistet. Zwar nur ein Klon, dafür aber echt günstig.(und auch klar als "nicht-Joyetech" beschrieben)
So kann man 4 verschiedene Liquids in Ruhe dampfen.
Wichtig ist nur, daß Du, wenn Du z.b. einen Tank mit Menthol leergedampft hast, da nicht was völlig anderes einfüllst.
Der Menthol-Geschmack hält sich ziemlich lange und verfälscht den Geschmack vom Folgenden.
Das gleiche gilt für stark aromatisierte Fruchtliquids oder wenn sie arg süß sind.

Wo ist das Problem?

let's vape!

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

04.02.2012 23:50
#399 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von der Underfrange


Wo ist das Problem?


Das Ralph zu viel analoges Kölsch verdampft!

Grüße
Monika

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

05.02.2012 00:08
#400 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von der Underfrange
Wo ist das Problem?


Zuhause gehts, aber wie mache ich das unterwegs, wenn ich mehr als zwei dabei habe, ich kann die Teile nicht markieren und da sie andauernd durch neugierige Hände gehen isses immer ein Glücksspiel, wie sie wieder einsortiert werden.

Ich habe mir den eGo-T geholt, für den würde ich mir ne "Zigarrenhülle" wünschen, damit ich ihn nicht einfach so in die Tasche packen muß, für die Liquids am liebsten ein Schächtelchen in der Größe einer Streichholzschachtel, die Depots am liebsten verschieden farbig, wird es bestimmt auch geben, ich habe mich noch nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Bis zur Nelke bin ich noch nicht vorgedrungen, Muck sei dank, ich weiß wo ich sie bekommen kann.

Am Wochenende mit Bier hab ich früher schon mal ne Packung Nelken (12 Stück) weggequalmt, sofern ich denn welche hatte.

Dazwischen hab ich auch qualmfreie Wochen gehabt,wenn ich keine Kreteks hatte, aber das Qualmen/Dampfen gehört für mich zum Bierchen in Gesellschaft. Nur dampfe ich zur Zeit mehr, als ich früher geraucht habe .... ist hoffentlich noch der Reiz des Neuen ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

alieb Offline




Beiträge: 134

05.02.2012 00:26
#401 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Sukasta
Sacht mal, wie handhabt ihr Eure Liquids, ich komme schon bei zweien durcheinander ....


Das ist in der Findungsphase zugegebenermaßen verwirrend. Ich habe zwei von den E-Stengeln (weniger geht ohnehin nicht)..
Harte Aromen hängen sich fest und brauchen einen Tag zur Klärung. So bei mir Kaputtschino oder Menthol. Probiert und pfui.

Wenn man denn man weiß, was einem geschmacklich gefällt, pumpt man sich morgens die kleinen Container voll, und man dampft sich damit in den den Tag,
Die Auswahl an Liquids ist derzeit riesig, ich weiß. Ich bin heute dann mal zur Ruhe gekommen mit dem TobiZeug. 50 ml und erstmal gut so. Und wie bereits gewundert: es waren nur 6 mg vom NikoT

Gruß Andreas, der jetzt zügich ins Bett fällt, weil er bewiesen hat, dass Astra-Bier auch -12 Grad übersteht.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

05.02.2012 00:28
#402 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von alieb
... dass Astra-Bier auch -12 Grad übersteht.


Kölsch übersteht auch -18°C, nur ist dann die Flasche kaputt ....
So wars im letzten Winter, jetzt ist alles wieder im Keller im Kühlschrank

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

alieb Offline




Beiträge: 134

05.02.2012 00:36
#403 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Sukasta

Zitat von alieb
... dass Astra-Bier auch -12 Grad übersteht.


Kölsch übersteht auch -18°C, nur ist dann die Flasche kaputt ....
So wars im letzten Winter, jetzt ist alles wieder im Keller im Kühlschrank



Ohnee-Ne. jetzt muss ich ja noch mal probieren gehen. Ich dachte, jetzt sei gutt für heute mit diesem Gespräch.

Nein - jetzt ist Minus 13. Und der Rest von Anzahl Flaschen ist noch janz. Dann also noch mal eine weniger.

Jetzt aber HH-nacht Andreas

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

05.02.2012 01:12
#404 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Sukasta
... wenn ich mehr als zwei dabei habe, ich kann die Teile nicht markieren und da sie andauernd durch neugierige Hände gehen isses immer ein Glücksspiel, wie sie wieder einsortiert werden.


Das sollte das kleinste Problem sein. Da der Verdampfer eh ein Verschleißteil ist sollte man welche auf Lager haben. Die holste Dir einfach in anderen Farben und schon sind sie eindeutig markiert. Und wennze Dir noch nen Ersatzakku leistest(man weiß ja nie), nimmste da auch ne andere Farbe.
Es existiert keine Vorschrift, daß Akku und Verdampfer die gleiche Farbe haben müssen.

Ich glaub auch, daß ich zeitweise mehr dampfe als ich geraucht habe.
Schmeckt halt.
Drum hab ich vorgenommen, nur noch mittlere Nic-Stärken, so um die 10mg rum, zu bestellen.
Wobei so'n 18er schon besser flashed ...

let's vape!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

06.02.2012 12:39
#405 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von der Underfrange
Wobei so'n 18er schon besser flashed ...


Du bissn Nikotinjunkie ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 68
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz