Was den für ne Politik?? Du hast das Anliegen dieses Vereins wohl nicht verstanden! Hier gehts um die Darstellung von Geschichte!
Also ich muß mich doch immer wieder wundern, wie Ihr "da drüben" Euch bei derartigen Themen anstellt bzw einen abbrecht!!
So was kenn ich hier nicht! Werdet doch mal bischen locker Leute!! Tut auch gar nicht weh ... oder guckt mal übern Tellerrand ... GB, Frankreich oder selbst Russland (nur mal als Beispiel)! Die sind da ganz anderes drauf!
Hier in der Nähe, in Barby/Elbe gibts auch so ne historische Truppe, gegründet 1699 (!!) von Herzog Heinrich von Sachsen-Weißenfels (ist zwar nur 20 km weit weg, war aber seinerzeit bereits Ausland ) und zwar als Bürgerschützengilde zur Verteidigung der Heimatstadt in Kriegszeiten!
Die wurden nach der Wende auch wiedergegründet! - Warum auch nicht ... andere sammeln halt Briefmarken! (was am Ende aber socher das billigere Hobby ist)
Zitat von SchotteWas den für ne Politik?? Du hast das Anliegen dieses Vereins wohl nicht verstanden! Hier gehts um die Darstellung von Geschichte!
Also ich muß mich doch immer wieder wundern, wie Ihr "da drüben" Euch bei derartigen Themen anstellt bzw einen abbrecht!!
So was kenn ich hier nicht! Werdet doch mal bischen locker Leute!! Tut auch gar nicht weh ... oder guckt mal übern Tellerrand ... GB, Frankreich oder selbst Russland (nur mal als Beispiel)! Die sind da ganz anderes drauf!
Schotte
Lieber Schotte!
Wer hier etwas nicht verstanden hat, lassen wir einmal dahingestellt sein! Da ich hier und anderenorts grundsätzlich nicht persönlich werde, betrachte ich unsere Diskussion als beendet.
Zitat Wer hier etwas nicht verstanden hat, lassen wir einmal dahingestellt sein!
Du willst jatzt aber nicht mein umfassendes Geschichtskenntnis anzeweifeln??? ... Weil ich dies denn doch als Beleidigung empfinden würde ...
Ich sehe eben nicht alles und jedes so negativ oder versuche "finster militarisctiche Hintergründe" hineinzudeuten wie gewisse Leute (fast hätte ich geschrieben im Westen) Da waren ja selbst die roten SED Greise lockerer ...
Zitat Da ich hier und anderenorts grundsätzlich nicht persönlich werde, betrachte ich unsere Diskussion als beendet.
Oho hört, hört ... na da sag ich mal typisch (e Art zu diskutieren ... für eine gewisse Spezies ...fehlt nur noch der mahnend geschwenke Zeigefinger ... )
Zitat Das ist ja noch spießiger als "Karnevals Verein"!
.... schießen aber eindeutig besser ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich frage mich sowieso, wieso ihr atheistischen Ossis immer alle christlichen Feiertage requiriert. Aber das gehört nicht zum Thema und im politischen Berlin gibt´s keine Feiertage. Also Freitag. Wer bietet mehr?