Zitat von pelegrinoLange nix mehr hier über unseren Souverän gelesen ... im Ruhrpott würde man ja sagen: er fängt am Wackeln.
ich denke der wackelt micht mehr, der liegt schon auf der schnautze, er hat es nur noch nicht gemerkt ...
inzwischen ist raus, dass er auch bei der WELT versucht hat berichte zu unterdrücken. er selber hatt sich offensichtlich auf die stille treppe zurückgezogen und sagt lieber gar nichts
der BuPrä ist ein Verfassungsorgan und als solches ist Wulff absolut untragbar
Zitat Und seltsam ist ja, das die Geschichte mit der Bild erst jetzt ans Tageslicht kommt.
Was ich seltsam finde, ist, daß man der Bildzeitung jetzt plötzlich Glauben schenkt...
Na, wo doch so viele nette Leute Werbung für die BILD machen
Philipp Lahm Armin Rohde Veronica Ferres Sarah Connor Stefan Kretzschmar Frank Elstner Hannelore Elsner Marius Müller-Westernhagen Nazan Eckes Super-Nanny Johannes B. Kerner Mike Krüger thomas gottschalk atze schröder Richard von Weizsäcker Eva Padberg Til Schweiger Fabian Hambüchen Wolfgang Joop Arthur Abraham Lira Bajramai Franz Beckenbauer Reiner Calmund Mesut Özil Tim Wiese Eva Padberg Maria Riesch Wolfgang Joop Arthur Abraham Kai Diekmann Mario Barth Fabian Hambüchen Matthias Steiner Barbara Schöneberger Hans-Dietrich Genscher Jürgen Grossmann Regina Halmich Johannes Heesters (jetzt nicht mehr...) Bill Kaulitz Lady B*tch Ray Hubert Burda Thomas Gottschalk Gregor Gysi Udo Lindenberg Jonathan Meese Sido Richard von Weizsäcker Katarina Witt Dieter Zetsche
Ein paar sind doppelt und mir fällt noch dieser fabelhaft aussehende Stehgeiger ein, dessen Name mir gerade nicht einfällt...
"Ich glaub, es hackt.
Die laufende Plakat -Aktion der Bild -Zeitung mit sogenannten Testimonials, also irgendwelchem kommentierendem Geseiere (Auch kritischem! Hört, hört!) von sogenannten Prominenten (auch Kritischen! Oho!) ist das Perfideste, was mir seit langer Zeit untergekommen ist. Will heißen: nach Euren Maßstäben sicher eine gelungene Aktion.
Selten hat eine Werbekampagne so geschickt mit der Dummheit auf allen Seiten gespielt. Da sind auf der einen Seite die Promis, die sich denken: Hmm, die Bildzeitung, mal ehrlich, das lesen schon wahnsinnig viele Leute, das wär schon schick… Aber irgendwie geht das eigentlich nicht, ne, weil ist ja irgendwie unter meinem Niveau/ evil/ zu sichtbar berechnend… Und dann kommt ihr, liebe Agentur, und baut diesen armen gespaltenen Prominenten eine Brücke, eine wackelige, glitschige, aber hey, was soll´s, auf der anderen Seite liegt, sagen wir mal, eine Tüte Gummibärchen. Ihr sagt jenen Promis: wisst ihr was, ihr kriegt einfach kein Geld! Wir spenden einfach ein bisschen Kohle in eurem Namen, dann passt das schon, weil, wer spendet, der kann kein Ego haben, verstehste? Und außerdem, pass auf, jetzt kommt´s: ihr könnt sagen, WAS IHR WOLLT!
Und dann denken sich diese Promis, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, irgendeine pseudo -distanziertes Gewäsch aus, irgendwas “total Spitzfindiges”, oder Clever- Unverbindliches, oder Überhebliches, oder… Und glauben, so kämen sie aus der Nummer raus, ohne ihr Gesicht zu verlieren. Und haben trotzdem unheimlich viele saudumme Menschen erreicht! Hurra.
Auf der anderen Seite, das erklärt sich von selbst, der Rezipient, der saudumme, der sich denkt: Mensch, diese Bild -Zeitung, die traut sich was.
Und, die dritte Seite: Ihr, liebe jungdynamische Menschen, die ihr, zumindest in einem sehr spezialisierten Teil eures Gehirns, genau wisst, was ihr tut. Außer vielleicht, wenn ihr auf die Idee kommt, “Wir sind Helden” für die Kampagne anzufragen, weil, mal ehrlich, das wäre doch total lustig, wenn ausgerechnet die…
Das Problem dabei: ich hab wahrscheinlich mit der Hälfte von euch studiert, und ich weiß, dass ihr im ersten Semester lernt, dass das Medium die Botschaft ist. Oder, noch mal anders gesagt, dass es kein “Gutes im Schlechten” gibt. Das heißt: ich weiß, dass ihr wisst, und ich weiß, dass ihr drauf scheißt.
Die BILD -Zeitung ist kein augenzwinkernd zu betrachtendes Trash -Kulturgut und kein harmloses “Guilty Pleasure” für wohlfrisierte Aufstreber, keine witzige soziale Referenz und kein Lifestyle -Zitat. Und schon gar nicht ist die Bild -Zeitung das, als was ihr sie verkaufen wollt: Hassgeliebtes, aber weitestgehend harmloses Inventar eines eigentlich viel schlaueren Deutschlands.
Die Bildzeitung ist ein gefährliches politisches Instrument – nicht nur ein stark vergrößerndes Fernrohr in den Abgrund, sondern ein bösartiges Wesen, das Deutschland nicht beschreibt, sondern macht. Mit einer Agenda.
In der Gefahr, dass ich mich wiederhole: ich glaub es hackt.
Mit höflichen Grüßen, Judith Holofernes"
Dazu sei angemerkt, dass Frau Holofernes natürlich auch ein klein wenig PR für ihre, sich auf dem absteigenden Ast befindliche Band "Wir sind Helden" abbekommen hat!
Gerade neulich im Kino musste ich diese doofe Promi-Werbung für die BILD über mich ergehen lassen und dachte mir, ob zu "meiner Zeit" ein einziger Promi (außer Diether Thomas Heck) für dieses Hetzblatt Reklame gelaufen wäre...