Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.130 Antworten
und wurde 797.645 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | ... 1343
Krozinger Offline




Beiträge: 1.560

12.09.2015 08:35
#9721 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #9714
Zitat von Falcone im Beitrag #9712
Aber unter all den Besserwissern hier hat man es echt schwer


Ja, erst wenn man so was liest
Zitat von Krozinger im Beitrag RE: Frage an Weingegend-Bewohner
... aber Du weißt ja immer alles besser !
weiß man, dass man die Weihen des Besserwissens erfahren hat!

Grüße
Brundi




Ach Brundi, weil Du ja alles besser weißt, wieso brauchst dann überhaupt noch einen Schrauberkurs in HBN ?
Oder ist es eher so, dass Du die Schulung durchführst, falls Carlo nicht mehr weiter weiß ?
Krozinger

Krozinger Offline




Beiträge: 1.560

12.09.2015 08:41
#9722 RE: Ich freu mich... Antworten

So und jetzt noch einen kleinen Tipp für alle, die neue Kennzeichen fürs Auto oder Motorrad brauchen:

http://www.kennzeichenprofis.de/index.php

Warum ?

1. günstig
2.schnell
3.ist auch für einen guten Zweck

Ich hab dort bestellt und habe mich gefreut, dass es so gut geklappt hat .
Gruß Krozinger

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.105

12.09.2015 08:49
#9723 RE: Ich freu mich... Antworten

Ich freu mich weil ich gleich mein Pflegemopped frisch getüvt abholen kann.


06082014118.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

12.09.2015 09:01
#9724 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat
1. günstig
2.schnell
3.ist auch für einen guten Zweck



Und die regionalen Kennzeichenhersteller vor Ort treibst du in Verarmung und Soizialhilfe!

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.667

12.09.2015 09:30
#9725 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #9723
Ich freu mich weil ich gleich mein Pflegemopped frisch getüvt abholen kann.


Könntest du einige Erfahrungen mit der Enfield
schildern oder, falls schon geschehen, einen
entsprechenden Link setzen?

Gruß, Caboose

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.955

12.09.2015 11:17
#9726 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat
Und die regionalen Kennzeichenhersteller vor Ort treibst du in Verarmung und Soizialhilfe!

Wenn ich mir überlege das ich bei den Kennzeichenprofis für 7,99€ inkl. Versand ein Mopedkennzeichen bekomme und der lokale Kennzeichen-Mafiosi für das gleiche Kennzeichen ohne Versand 24,50€ verlangt, bin ich schon der Meinung, daß er gerne an seiner Gier pleite gehen kann.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

12.09.2015 11:30
#9727 RE: Ich freu mich... Antworten

Da hst du schon recht (und Krotzinger natürlich auch). Hier sind sie auch so unverschämt. Es sei denn, man handelt, erzählt Geschichten oder hat gar ein Gewerbe. Auf einmal kostet das Motorradkennzeichen nur noch 6,50 Euro. Und die verdienen immer noch daran.

Grüße
Falcone

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

12.09.2015 13:10
#9728 RE: Ich freu mich... Antworten

Bestelle meine Kennzeichen schon seit Jahren bei dieser Lebenshilfe,

klappt immer einwandfrei....und wem es zu billig ist,der kann auch was spenden!

Gruß Klaus

3-Rad Offline



Beiträge: 34.800

12.09.2015 13:20
#9729 RE: Ich freu mich... Antworten

Bei uns betreibt die Arbeitslosenselbsthilfe den Schilderladen direkt im Straßenverkehrsamt.
Ein Motorradschild kostet 13,50€

Das finde ich absolut i.O.

Gruß Norbert

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2015 14:14
#9730 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9727
Es sei denn, man handelt, erzählt Geschichten oder hat gar ein Gewerbe. Auf einmal kostet das Motorradkennzeichen nur noch 6,50 Euro. Und die verdienen immer noch daran.


Seit Jahren zahle ich um die 7,50 Euro, Auto und Krad, habe mich dort als gewerblicher Kunde listen lassen, fertig.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2015 14:23
#9731 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #8293
Am Wochenende habe ich den 175er Messerschmitt zurück geholt, dessen Blechschaden beseitigt worden ist.
Heute habe ich die Zündung mit der neu gewickelten Zündspule eingebaut, gelernt, daß der Kabelstecker zum Zündschloß für einen Funken notwendig ist, und nun läuft er wieder.
Auf den ersten Tritt.
Nun kann er grundgereinnigt werden und kann dann wieder in den aktiven Bestand überführt werden.

Hoffentlich hält die Spule jetzt.

Der Belastungstest folgt nach der Salzphase.

C4





Neverending Story, die dritte:

Das ganze Jahr habe ich mich vor der Karre gedrückt, es hat irgendwie nie zum Belastungstest auf dem Berliner Ring gereicht.
Zwischendurch mal zum TÜV, das wars mit der jämmerlichen Karre.

Nun geht das Jahr zu Ende , der 13. ist auch gerade, Attacke !
8.30 Uhr, Fräulein FK (der marode Kabinenroller) meckert blaue Wolken in den warmen Herbsthimmel. Es ist trocken, Andrea mit dem Lumpensammlerhänger dahinter, weise Voraussicht.
Ungutes Gefühl in den 7 Kilometern enger Baustelle, dann alles dreispurig, die Prinzessin auf dem Staubkorn meckert und klappert fröhlich.

Der magische Kilometer 30 naht und zieht vorüber. Verhaltener Optimismus, genau hier waren die ersten beiden Spulen verglüht. 1080, der olle Kabinenroller, läuft, na also !!!

Ich fahre etwa 75, also kein Dauervollgas, der Motor hat erst 580 Kilometer auf dem Tacho.
Langsam fasse ich Mut, entspanne etwas.

Schon 40 (!!!) Kilometer, Blick zurück in den Spiegel, Andrea wird gerade von einem himmelblauen BMW überholt, der etwas scharf vor ihr einschert. Andrea bremst abrupt. Kurzer Blick nach vorne und auf den Tacho, da knistert und klappert es hinten:
"Schei##, jetzt ist der Motor hin !" . Aber ich werde nicht langsamer, es schaukelt ein wenig, dann ist es vorbei, der Motor dreht stoisch ruhig, konstante Fahrt.
Blick in den Spiegel, der BMW schießt kreiselnd quer über die Bahn, schlägt in die Mittelleitplanke ein.

Schnell 100 Meter zurückgeschoben, Andrea ist schon am Unfallwagen, telefoniert. Der Fahrer hängt leblos im Gurt, nicht bei Bewußtsein, äußerlich unverletzt. Irgendwann hält noch jemand und dann noch ein paar Leute. Wir sichern, bergen den Fahrer, kein Puls, Herzdruckmassagen. Verkehr vorbeiführen, Gaffersicht per Decke unterbinden, das ganze Programm.

Der Fahrer ist alt, vermutlich war der Infarkt dem Einschlag vorausgegangen.
Was für ein Glück wir hatten, daß er genau zwischen uns durch gesegelt ist, sonst würde ich hier nicht mehr schreiben können oder säße jetzt an Andreas Krankenbett !

Der Mann atmet nochmal kurz, öffnet die Augen, banges Warten auf den Notarzt, Druckmassage. Elektroschocks, als nach gut 20 -30 Minuten Polizei und Rettung eintrifft.

Dann sperrt der Gerätewagen der Feuerwehr OHNE Sinn und Verstand alle Spuren, falls man noch einen Hubschrauber rufen sollte. Doch die Polizei winkt ab. Unsere Papiere für die Zeugenaussagen,kleine Befragung, weiter.

1080 ist gut abgekühlt, kommt auf den ersten Tritt. Braves, zickiges Mädchen.
Damit ist zwar der Dauerlasttest unterbrochen, aber noch liegen ja 180 Kilometer vor uns.

Kreuz Nuthetal, Raste Michendorf, das Kreuz nach Hannover, ab jetzt wird es wieder ungemütlich, weil nur zweispurig und ohne Standstreifen. Kaum gedacht, das bekannte Patschen und Knallen, ausrollen.
Ausgerechnet in einer Rechtskurve ohne Standstreifen, doch zum Glück schaffen wir es rollend in eine Nothaltebucht hinter der Kurve und verladen.
Haltbarkeit der Neuspule 3 : 40 + 50 Kilometer bei etwa 80 % Gas im Dauerbetrieb, bei bedecktem Wetter um 20 Grad Lufttemperatrur.

Morgen folgt die Prüfungen auf Kabel, Kerze, Kontakte und Nebenkriegsschauplätze. Heute habe ich keinen Bock mehr auf diese lausige Karre !

Ich wette, daß wieder die Spule zerschossen ist. Dem Wickler hatte ich ein Begleitschreiben geliefert und ihm die thermische Problematik der beiden Vorgängerspulen geschildert. Beauftragt war eine Spule mit thermisch höher belastbarem Draht. Wenn ich mich recht entsinne, war er dem aber nicht nachgekommen, weil er das für unnütz gehalten hat (Kopie gespeichert).
Das alles prüfe ich morgen und dann gibt es ein Telefonat !

Ich bin etwas "angespannt", wenn ich das mal so formulieren darf. :D

C4

PepPatty Offline




Beiträge: 8.730

13.09.2015 14:43
#9732 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Meine Güte...,
Was für ein Text!!!

Gut das ihr heile seid!!

Da waren Schutzengel am Werk.

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

13.09.2015 15:04
#9733 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Soweit ich mich erinnere, hat der Karo doch ein völlig simple 6-Volt-Spule, also ohne Vorwiderstand etc. Ich meine deswegen, weil diese doch, außer aus Alterungsgründen oder eindringendem Wasser, kaum den Geist aufgeben und frage mich, ob die Ursache, die den Zündspulentod verursacht, nicht auch noch eine ganz andere als nur die Wärme sein kann? Also ein anderer Denkansatz. Denn andere Karos laufen ja höchstwahrscheinlich mit diesen Spulen. Noch fällt mir aber dazu nichts ein.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2015 15:19
#9734 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Richtig, 6 Volt Schwunglichtmagnetzünder, also wie beim Moped eine Grundplatte mit Spulen, darüber ein rotierendes Polrad.
Leider sitzt dieser eigentlich für Fahrtwindkühlung konzipierte Motor perfekt gekapselt hinter der Kabine, die Kühlschlitze des Polrades sind durch das aufgesetzte Schaufelrad für das Gebläse verschlossen. So war das konstruiert und ging früher auch.

Die Fehlerquellen von Kerzenkappe , Kabel bis zum Stromabnehmer zwischen Kabel und Spüle wurden bereits erneuert, werden abermorgen untersucht.
Werde dazu hier mal eine Fotostrecke einstellen.

Zum Denkansatz: Vielmehr Elektrik hat die Karre nicht, alte Kabel wurden bereits mit Schrumpfschlauch nachisoliert usw usw.



C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2015 15:21
#9735 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Noch was, die alte Originalspule von 1953 war damals am Ende. Funken ab und zu, Start nur mit aufgesetzter Baohrmaschine am Polrad, keinesfalls mehr mit Kickstart.
Neue Spule, erster Tritt, keine Probleme beim Fahren im Umfeld, aber Spulentod jeweils nach 30 Kilometer Autobahn.

C4

Seiten 1 | ... 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | ... 1343
«« R.I.P.
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz