Hmm, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen . Falls ja, dann isses aber 'ne Spezialausfertigung ausm Sanitätshaus (wenn nicht gar apothekenpflichtig): besandet - da haste hinterher zumindest keine Probleme (mehr) mit Hämorrhoiden .
Zitat...san das Heizungsröhrln...
Nein, das sind Rohre für die Heizung (und die Wasserversorgung) .
Zitat...ein simpler Strohschneider...
Wofür braucht man sowas? O.K., ich nehme an, zum Schneiden von Stroh - aber warum, bzw. für was? Geschnitten Brot ist mir 'n Begriff, aber Stroh ? Hat das was mit unserer Unterkunft am Sonnabend zu tun?
ein Strohschneider diente dazu Stroh auf Häcksellänge kurz zu schneiden und dann als Einstreu im Stall zu verwenden. Das war nötig zu der Zeit, als noch mit der Sense bzw. dem Mähbinder das Korn gemäht wurde, in der Scheune eingelagert und dann im Winter nach Bedarf gedroschen wurde. Das ausgedroschene Stroh wurde dann wie beschrieben geschnitten und im Stall verwendet. Nach dem Beginn des Mähdrescherzeitalters waren diese Gerätschaften dann Geschichte.
Vielen Dank für die Erklärung ! Mir war nicht klar, daß man früher das Stroh kleingeschnitten hat, bevor es in den Stall kam .
And now to somthing completely differnt - leider mute ich mich heute früh doch wieder ärgern :
der Discounter Penny bietet heute "Spielfilme auf DVD", Stück 3,99 € an. Unter anderem "Honig im Kopf" (den haben wir wg. zu viel Arbeit/zu wenig Zeit leider verpaßt, im Kino). Ich mußte allerdings feststellen, das beim Preis ganz klein ab davor stand - die DVD kostet 9,99 € ...
War's 'nen schwerhöriger Prüfer mit ohne/ leeren Batterien im Hörgerät?
Gab damals mit meiner siebrohrlosen 650er auch keinen TÜV Nerv. Der ist ja auch nicht durch einen Tunnel gefahren mit ordentlich Zug am Kabel und anschließendem Knallfrosch beim Gaswegnehmen...