Zitat von Brundi im Beitrag #15Nach Bremen kann er trotzdem kommen, da wird nämlich auch Wein angebaut .
Grüße Brundi
Ja ein Wein geliebt wegen seiner filigranen Säuren gepaart mit einer unvergesslichen Koposition seltener Mineralien und Schwermetallen. Nur vergleichbar mit dem Grand Cuvee de la Schabrak "Nordosthang" aus Helsinki.
Wie der Weser Kurier ^schreibt ( siehe Dein Link ) wird dieser Wein nicht verkauft sondern gegen eine Spende von 15 Euro abgegeben. zurecht : laut Weingesetz darf so was nicht als Wein verkauft werden. Unter Zusatz von Wasser und Zucker in Glasballons gären lassen und auf Schutt heranzüchten. Mein Gott , da gebe ich doch lieber gleich die 15 Euro für den Schwachhausener Frauennotruf.
Tolle Idee aus Schwachsinnshausen !! Liebe Bremer: trinkt lieber Bier oder geht in den Ratskeller und kauft dort was, aber bitte nicht selber machen !! So etwas dem Nisi zu empfehlen ist versuchte Körperverletzung, Brundi !!
Da könnt man direkt den Branntweinessig zu 49 Cent je Flasche vorschlagen.
Diesen gemischt mit Wasser, etwas Zucker und einer Prise Natron- et voila- eine Limo.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe." Werner Fink
Also mal ganz im Ernst: Bier trinken kann ich schon.
Es geht um das Thema Wein, und dabei primär um eine kleine Reise, die uns als Club das Thema Weinberg, -an- und -ausbau näher bringt. Die ersten richtigen Tipps habe ich dankend zur Kenntnis genommen. Vor allem das mit der Wein-Forschungsanstalt könnte eine nette Abrundung sein. Drum ist es im Grunde auch nicht entscheidend, ob dort guter Badischer oder Fränkischer oder oder oder wächst. Guten Wein trinken und einkaufen können wir auch unabhängig von diesem Event.