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Dieses Thema hat 249 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Serpel Offline




Beiträge: 48.239

23.10.2011 20:00
#136 RE: SLS Funktion Antworten

Außerdem - wie oft muss ich das noch schreiben? - sind diese passiven Motorrad-SLS prinzipiell alle gleich aufgebaut. Wie ich jetzt (an Hand der Bilder) gesehen habe, unterscheidet sich das SLS der W sogar nur marginal von demjenigen der Triumph. Und deswegen arbeitet es ebenfalls nur bei geschlossenen Drosselklappen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

23.10.2011 20:04
#137 RE: SLS Funktion Antworten

Ist doch wurscht.
Nur ein wegges SLS ist ein gutes SLS.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.239

23.10.2011 20:13
#138 RE: SLS Funktion Antworten

Also, wenn ich mir als Strömungsmechaniker die Mühe gemacht hätte, haarklein, minutiös und mit scheinbarem technischen Sachverstand zu erklären, warum das Ding gerade unter Last arbeitet und im Schiebebetrieb unmittelbar abschaltet, damit die Kiste nicht knallt, wäre mir das nicht wurscht.

Ich hab Wännä schon mal geschrieben: Seine Argumentation in Ehren, aber mir scheine, man könne mit genau den gleichen Argumenten auch das Gegenteil beweisen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

23.10.2011 20:15
#139 RE: SLS Funktion Antworten

Wännä ist es ja auch nicht wurscht. Er lässt es ja drin.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

23.10.2011 20:45
#140 RE: SLS Funktion Antworten

Moin Jungs

langsam wird das hier komisch.
Wir wissen nun, wann die Unterdruckdose schaltet und wir wissen auch, daß das Membranventil im Auslaßkanal auch schon bei minimaler Last arbeitet.
Wo ist das Problem?

Grüße
Ulf

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.372

23.10.2011 20:52
#141 RE: SLS Funktion Antworten

Zitat
Wo ist das Problem?


Ich versteh ja gar nicht warum das jetzt schon seit 10 Seiten durchgekaut wird.
SLS rausschmeissen und Ruhe.
Oder drinlassen und Klappe halten!

Andy

decet Offline




Beiträge: 7.693

23.10.2011 20:52
#142 RE: SLS Funktion Antworten

Jetzt muß ich mal eine Lanze für die Disputaxe brechen. Dank ihres unermüdlichen Streitgesprächs haben so unbeteiligte Zuschauer wie ich eine ganz brauchbare Vorstellung davon bekommen, wie das Zeug funktioniert, und zwar ohne selbst einen Schraubenkopf zu vermurksen oder eine Dichtung zu zerreißen. Dafür gebührt ihnen mein Dank

Dieter

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.372

23.10.2011 20:56
#143 RE: SLS Funktion Antworten

Haste Recht, bringt dich aber in der Praxis auch nicht weiter!
Selbst wenn du den Sinn und die Funktion des SLS verstehst, kannste es nicht beinflussen, ausser du bringst es um und ersetzt es gegen ein schönes poliertes Edelstahlröhrchen!

Andy

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

23.10.2011 21:00
#144 RE: SLS Funktion Antworten

Scheiß auf Praxis
Hier gehts ums Prinzip und den Längsten.
Ansosnten schmeiß ich das Gelump auch immer raus.
Frag Buggy

Grüße
Ulf

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

23.10.2011 21:02
#145 RE: SLS Funktion Antworten

Du hast Buggy aus der Werkstatt geworfen ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.372

23.10.2011 21:03
#146 RE: SLS Funktion Antworten

Wieso? Hast du Buggy auch rausgeschmissen?
Hatte er den Länsten?

Andy

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

23.10.2011 21:08
#147 RE: SLS Funktion Antworten

Plödmänner

Serpel Offline




Beiträge: 48.239

23.10.2011 21:08
#148 RE: SLS Funktion Antworten

Zitat von Ulf
Moin Jungs

langsam wird das hier komisch.
Wir wissen nun, wann die Unterdruckdose schaltet und wir wissen auch, daß das Membranventil im Auslaßkanal auch schon bei minimaler Last arbeitet.
Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass mir diese Verschleierungstatik langsam tierisch auf die Nerven geht. Ihr habt inzwischen den Versuch gefahren und festgestellt, dass ihr mit eurer These ziemlich daneben liegt und nun soll das hier in blumigen Worten schön geschrieben werden.

Ich kann das leider nur so sehen, weil ich den Versuch eben auch gefahren bin und das Resultat eindeutig war.

Gruß
Serpel

Charly55 ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2011 21:13
#149 RE: SLS Funktion Antworten

Wenn man sich Serpels Ausführungen und den Wiki-Link durchliest, dann ist das in sich genauso schlüssig, wie die Ausführungen von Ulf und Wännä.
Ein klassisches Patt.
Wenn man sich allerdings die Übersetzung des englischen "engine idle" oder "machine idle" dazu nimmt

idle of an engine = to run at a slow speed, or out of gear

dann irren Ulf und Wännä.

Gruß
Charly

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

23.10.2011 21:15
#150 RE: SLS Funktion Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Ulf
Moin Jungs

langsam wird das hier komisch.
Wir wissen nun, wann die Unterdruckdose schaltet und wir wissen auch, daß das Membranventil im Auslaßkanal auch schon bei minimaler Last arbeitet.
Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass mir diese Verschleierungstatik langsam tierisch auf die Nerven geht. Ihr habt inzwischen den Versuch gefahren und festgestellt, dass ihr mit eurer These ziemlich daneben liegt und nun soll das hier in blumigen Worten schön geschrieben werden.

Ich kann das leider nur so sehen, weil ich den Versuch eben auch gefahren bin und das Resultat eindeutig war.

Gruß
Serpel






Mein Serpel

is ja alles gut.
Ich hab inzwischen keine Ahnung mehr, wer mit was angefangen hat. Ich kann mich aber noch erinnern, daß ich am Anfang danebenlag. Und jetzt haben wir endlich die Lösung.
Ist doch schön.

Grüße
Ulf

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