Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 249 Antworten
und wurde 10.411 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
piko Offline




Beiträge: 16.462

12.10.2011 18:07
#61 RE: SLS Funktion Antworten

Zitat
im Schiebebetrieb bei sehr niedrigen Drehzahlen,deshalb blubbert es auch dann im Auspuff,während es bei höheren Drehzahlen im Schiebebetrieb nur brummt.

So erlebe ich das auch ... bis 1500 brummt es, darunter plöppert es wieder.
Das muß der "Schaltpunkt" vom LSL sein ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

12.10.2011 18:12
#62 RE: SLS Funktion Antworten

Wer es einfach mal testen will,der nimmt den Schlauch vom SLS Eingang und prüft die Ansaugvorgänge während der Fahrt in den
verschiedenen Zuständen.Das ist nicht schwer.

Ka_Be Offline




Beiträge: 152

12.10.2011 18:31
#63 RE: SLS Funktion Antworten

eine wissenschaftliche Erklärung für den Einsatz des Reed-Ventils und die gasdynamischen Vorgänge findet man in der Patentschrift:

http://www.patent-de.com/20050721/DE60200835T2.html

Darin wird auch erklärt, dass es um Sauerstoffzufuhr zur Oxidation der unverbrannten Kohlenwasserstoffe geht.

Vielleicht hilft das bei Euren weiteren Diskussionen.

Gruss

Ka_Be

Falcone Offline




Beiträge: 112.585

12.10.2011 18:32
#64 RE: SLS Funktion Antworten

Zitat
hat beim Abgasmessen z.B. im Standgas gut 1 Vol.% mehr CO.



das ist logisch. Aber genau diesen Unterschied habe ich nicht feststellen können. Wie sich dann aber herausstellte, waren beide Flatterventile festgebacken. Damit war es also klar.
Ich vermute mal, dass in vielen unserer Ws mit etwas höherer Laufleistung die Ventile festgebacken sind und die Motorräder schon längst ohne funktionierendes SLS rumfahren. Hand aufs Herz - wer reinigt die Ventile wirklich bei einer Inspektion?

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.10.2011 18:52
#65 RE: SLS Funktion Antworten

Zitat von Sonnenfürst
Das habe ich ganau so festgestellt,Wännä,da gibt es nix dran zu rütteln.

Ja wenn das soo ist . . .


dann rüttele ich lieber nicht mehr, nachher geht noch was kaputt von dem ganzen Gerüttel




Gruß

Wännä

(der Sekundärluftbanause )

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

12.10.2011 19:00
#66 RE: SLS Funktion Antworten

Wie schon erwähnt Wännä,wenn mann es ausbaut,hat es eigentlich nur Vorteile.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.10.2011 19:00
#67 RE: SLS Funktion Antworten

Zitat
So erlebe ich das auch ... bis 1500 brummt es, darunter plöppert es wieder.
Das muß der "Schaltpunkt" vom LSL sein ...

piko

Piko,

weil Du mein Freund bist: das ist der Punkt, wo die Schubanreicherung abschaltet. Motoren ohne diese Funktion plöppern bis ganz in den oberen Drehbereich.

Ich bin leider zu blöd, ein Video hochzuladen, sonst würd ichs mal zeigen. Beim Ulf aufm Prüfstand hat meine W aus voller Drehzahl heraus geplöppert - zwar sehr leise und diskret, aber gut und deutlich hörbar. Ulf hat sogar noch gemeint, er macht nochmal einen Lauf mit ausgeschalteter Zündung, um den Unterschied zu erfassen.


AN DIESER STELLE MAL EIN GANZ GROSSES HOCH AUF UNSEREN TUNER, DER NICHT NUR LEISTUNG SUCHT UND FINDET, SONDERN AUCH IM DIENSTE DER WISSENSCHAFT (FAST) JEDEN BLÖDSINN MITMACHT !!




Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.585

12.10.2011 19:02
#68 RE: SLS Funktion Antworten

Das sagst du doch nur, weil du Angst hast, keinen Kakao mehr zu bekommen ...

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

12.10.2011 19:03
#69 RE: SLS Funktion Antworten

Bei der W ohne SLS auch bei 1500 U/min. nix mehr mit Blubber.Was interessiert mich die Schubanreicherung?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.10.2011 19:05
#70 RE: SLS Funktion Antworten

Zitat von Sonnenfürst
Wie schon erwähnt Wännä,wenn mann es ausbaut,hat es eigentlich nur Vorteile.

Also jetzt schlägt aber doch mein grünes Herz und sagt: Sauerei !

Ich habs lieber sauber nachverbrannt als stinkig. Man kann ja nun nicht gerade sagen, daß sie nicht funktioniert, die Abgasnachverbrennerei. Mein SLS arbeitet brav, kurz nach dem Antreten knackt es mal so zur Begrüßung. Wenn es sprechen könnte, würde es sagen: "Moin Wännä" oder vielleicht auch "sayonara" oder so. Aber so knackt es halt nur.




Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.10.2011 19:11
#71 RE: SLS Funktion Antworten

Zitat von Falcone
Das sagst du doch nur, weil du Angst hast, keinen Kakao mehr zu bekommen ...

Ooh,

beleidigt? Ich schick doch noch n Marzipan, übrigens hat Bruno erhöht auf 135,25 . Was nehm ich denn jetzt ?? Darf ich sein Maß nehmen oder kriege ich wieder Ärger mit Dir ?

Egal, Genauigkeit reicht auch so. Ich will ja nix nachbauen.


Gruß

Wännä

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

12.10.2011 19:13
#72 RE: SLS Funktion Antworten

Grünes Herz?,gibt es bei Moppedfahrern nicht.Die Passanten welche die Abgase riechen,müssen davon einen Belag auf der Zunge bekommen,so gehört das.

kawabolle Offline




Beiträge: 356

12.10.2011 20:27
#73 RE: SLS Funktion Antworten

Mal ehrlich: Grünes Gewissen und Motorradfahrer (in der Gegenwart), dass ist wie Intellekt und Guido! Solange es noch organische Abfälle zum Verheizen in Motoren gibt, werde ich das tun - wenn ich es kann. Als Ossi ist meine Hemmschwelle da wohl geringer, bei den ganzen Zweitaktrückständen, die ich in meiner Jugend schnuppern durfte Ne, mal ehrlich, meine W hat ohne Siebrohre so erbärmlich im Schub geknallt, die Fußgänger haben sich immer bestürzt zu Boden geworfen: "Eckard, ich glaub die Russen sind da!" und bevor da einer zurück schießt (und das nicht erst ab 5:45Uhr, da bin ich üblicherweise noch nicht mit der W unterwegs) habe ich das SLS-Geraffel in ein Päckchen und in die hintere Ecke der Garage gestopft!

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2011 20:33
#74 RE: SLS Funktion Antworten

Zitat von Falcone

Woraus schließt du das?
Die Mehrheit schert sich vielmehr gar nicht um das SLS, würde ich mal sagen.
Und ich finde es nur lästig, wenn ich Ventile einstellen und es dazu abbauen muss. Da ich keinen Vorteil durch das SLS entdecken kann, schmeiße ich es bei solcher Gelegenheit gerne raus. Spart Gewicht.
Da ich anfangs nicht wusste, ob das wirklich so eine gute Idee ist, habe ich es beim ersten Mal nur mit Korken stillgelegt, um es schnell jederzeit wieder in betrieb nehmen zu können..
Inzwischen weiß ich, dass man es wirklich nicht braucht, und seitdem fliegt es einfach raus.



Na ja, ich meine, also, es ist so, dass, na ja...........

Ich meine also, wenn ich mir genau überlege, also ganz genau, dass ich nicht explizit DICH gemaint habe, sondern alle die sagen: BMW raus, ähhh SLS raus! Sagen wir es mal so, was schadets wenns drinn ist? Gewicht sparen???? Na ja, wahrscheinlich so 0.5g!!!

---
See you on the road again.

Daniel

Falcone Offline




Beiträge: 112.585

12.10.2011 20:35
#75 RE: SLS Funktion Antworten

Zitat
übrigens hat Bruno erhöht auf 135,25



Das ist gut möglich.
Ich habe nur mit Zollstock gemessen.
Ich wusste nicht, dass du es so genau brauchst.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
«« 800er BMW
gummi.teil »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz