Das erzeugt allerdings keinen permanenten Unterdruck im Krümmer. Und unter Last anscheinend nicht mal einen oszillierenden Unterdruck, sondern nur einen oszillierenden Überdruck, so dass die Flatterventile geschlossen bleiben.
Gruß Serpel, der sich immer weiter ausm Fenster lehnt ...
Durch die hohe Strömungsgeschwindigkeit, mit der das Abgas ausströmt, wird an den SLS Bohrungen am Rand des Auslaßkanals ein Unterdruck erzeugt. Und genau dann fließt die Luft aus dem SLS in den Krümmer.
Durch die hohe Strömungsgeschwindigkeit, mit der das Abgas ausströmt, wird an den SLS Bohrungen am Rand des Auslaßkanals ein Unterdruck erzeugt. Und genau dann fließt die Luft aus dem SLS in den Krümmer.
Ich habs ausprobiert, du auch? Halt maln Blatt Papier vor die SL-Einlassöffnung(en) - das wird nur angesaugt, wenn der Motor geschoben wird.
Zitat von SerpelVerkackte Scheiße, jetzt mach doch bitte mal einer den Versuch! Wie oft hab ich schon darum gebeten ...
Geht auch ganz einfach und ganz schnell, ehrlich ... und tut auch gar nicht W.
Gruß Serpel
Ulf hat doch geschrieben, dass er es ausprobiert hat. Er müsste jetzt nur mal schildern, wie der Versuchsaufbau aussah und was für einen Motor er dafür verwendet hat.
Nur so am Rande: Weshalb bietet Kawa denn dann ein "Ich-lege-mein-SLS-tot-Set" an? Welches ich übrigens vor einiger Zeit verbaut habe, weil mir das Geballer ohne Siebrohre auf Dauer nicht gut vorkam. Denn irgendwie hatte ich bei dem Geknalle ein ungutes Gefühl - wenn da gerade Ventile offen sind, kann es doch sicher auch zu ziemlichen Problemen im Motor führen oder? Könnte das nicht theoretisch auch dazu führen, dass die Auslassventile aufgedrückt werden (mit fatalen Folgen)?
Irgendwie geht das hier nicht mit rechten Dingen zu.
Zitat von BrundiUlf hat doch geschrieben, dass er es ausprobiert hat.
Er hat intelligenterweise nur den Unterdruck gemessen, ab dem das Ventil schließt. Dabei wäre die Kontrolle der Funktionsweise des SLS bestimmt viel einfacher.
Zitat von kawabolleweil mir das Geballer ohne Siebrohre auf Dauer nicht gut vorkam.
Auch die Tatsache, dass das "Geballer" nur im Schiebebetrieb auftritt zeigt, dass das SLS nur im Schiebebetrieb aktiv ist.
Zitat Könnte das nicht theoretisch auch dazu führen, dass die Auslassventile aufgedrückt werden (mit fatalen Folgen)?
Würde mal ohne mit der Wimper zu zucken sagen, nein, die Drücke sind viel zu niedrig um so ein Ventil aufzudrücken. Außer vielleicht, es gibt ne richtige Explosion, die den Topf zerreißt.
Zitat von ricolaHat das SLS auch etwas mit Abgas(en)werten zu tun? Wenn ja, wäre das ja, mindestens in der CH, nicht legal, hier was zu fummeln, oder?
Legal ist das wohl nirgendwo so richtig, aber in CH gibt es ja noch nicht mal ne ASU für Motorräder. Das heißt, es wird effektiv bei der MFK gar nicht kontrolliert.