Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 249 Antworten
und wurde 10.592 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Brundi Offline



Beiträge: 33.310

28.10.2011 08:00
#196 RE: SLS Funktion Antworten

Zitat von ricola
Kann mir jemand das SLS erklären? Wie und wann es wirklich funktioniert? Wurde ja bis anhin noch nichts dergleichen unternommen.



Geduld Ricola!
Das kommt schon noch! Irgendwann!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

28.10.2011 08:05
#197 RE: SLS Funktion Antworten

Eventuell in der Datenbank?
Ventile einstellen - SLS prüfen

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

28.10.2011 08:16
#198 RE: SLS Funktion Antworten

Zitat von Falcone
Eventuell in der Datenbank?
Ventile einstellen - SLS prüfen




Falcone hats schon immer gewußt

"Da es aber nicht erwünscht ist, dass Luft im Schiebebetrieb angesaugt wird, ist das Vakuum-Ventil eingebaut, eben diese Dose auf dem Zylinderkopf. Dieses schließt die Luftzufuhr bei hohem Unterdruck im Ansaugtrakt, wie er im Schiebebetrieb dort herrscht."

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

28.10.2011 08:17
#199 RE: SLS Funktion Antworten

Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.239

28.10.2011 08:24
#200 RE: SLS Funktion Antworten

Und wann arbeitet euer SLS dann, wenn die Reed-Ventile unter Last nicht saugen und die Unterdruckdose im Schiebebetrieb schließt?

Die Frage ist nicht, bei welchem Druck die Dose dicht macht, sondern bei welcher Drehzahl das der Fall ist.

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

28.10.2011 08:28
#201 RE: SLS Funktion Antworten

Zitat von Falcone
Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.




Na gut
Aber jetzt wissen wirs noch etwas genauer

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 48.239

28.10.2011 08:32
#202 RE: SLS Funktion Antworten

Du hast die letzte (und entscheidende Frage) nicht beantwortet, mein Ulf.

Und ich hab leider keine W, mit der ich das ausprobieren könnte.

Beim Scrambler schließt das Ventil erst bei Drehzahlen, die im "normalen" Fahrbetrieb nicht erreicht werden.

Gruß
Serpel

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2011 08:39
#203 RE: SLS Funktion Antworten

Zitat von Falcone
Ich glaube, spätestens jetzt sollte der Fred geschlossen werden



Abschweiffen??

---
See you on the road again.

Daniel

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

28.10.2011 08:40
#204 RE: SLS Funktion Antworten

Zitat von Serpel
Und wann arbeitet euer SLS dann, wenn die Reed-Ventile unter Last nicht saugen und die Unterdruckdose im Schiebebetrieb schließt?

Die Frage ist nicht, bei welchem Druck die Dose dicht macht, sondern bei welcher Drehzahl das der Fall ist.

Gruß
Serpel




Lieber Serpel

Dein Versuchsaufbau in Ehren.
Aber ich bezweifle, daß du im Leerlauf den Motor ernsthaft unter Last bekommst.


Auf jeden Fall können wir uns ja vielleicht schonmal drauf einigen, daß im größten Teil des Schiebebetriebs das SLS keine Funktion hat.
Die Drehzahl, bei der das Unterdruckventil im Schiebebetrieb den Durchlass wieder öffnet, liegt unterhalb von ca. 3000 Umdrehungen.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 48.239

28.10.2011 08:47
#205 RE: SLS Funktion Antworten

Geschätzter Ulf,

dein Verwirrspiel in Ehren, aber die Frage war, wann das SLS schließt, nicht wann es wieder öffnet.

Und beim ersten Versuch zum SLS im Forum überhaupt hab ich den Scrambler sehr wohl bei Niedrigstdrehzahlen unter Last bekommen. Bin den Flüela hoch und runter gefahren mit diesem Schlauch in der Hand. Und deswegen weiß ich das.

Der Antrieb des SLS (Reed Ventile) funktioniert im Wesentlichen nur im Schiebebetrieb und die Bremse (Unterdruckventil) tritt erst bei sehr hohen (Scrambler) bzw. höheren (?/W) Drehzahlen in Kraft.

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

28.10.2011 08:57
#206 RE: SLS Funktion Antworten

Moin Serpel

das Ventil (die Unterdruckdose) schließt, sobald der Unterdruck im Ansaugtrakt höher als ca. 0,5-0,6 bar liegt. Das tritt nur im Schiebebetrieb auf. Die Schaltdrehzahl dafür liegt bei ca. 3000 Umdrehungen. Wenn du also bei 5000 den Hahn zumachst, wird die Luftzufuhr unterbrochen und bei ca. 3000 wieder geöffnet. Die genaue Drehzahl hängt dabei davon ab, wie hoch das Standgas eingestellt ist.
Hohes Standgas (Die Drosselklappen stehen relativ weit auf) erzeugt dabei einen geringeren Unterdruck als ein niedriges Standgas.

(Und selbstverständlich gildet das nur für die W650)

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

28.10.2011 09:41
#207 RE: SLS Funktion Antworten

Zitat von Serpel

Und jetzt will ich nix mehr hören, ihr Vollspacken ...

Gruß
Serpel


Du gehst jetzt mal ganz amtlich davon aus, daß ich Dir beim nächsten Treff (der nie stattfinden wird) für dieses Schimpfwort einen in die Fresse hauen werde.

Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

28.10.2011 09:52
#208 RE: SLS Funktion Antworten

Ich liebe die Technik Ecke

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

28.10.2011 09:53
#209 RE: SLS Funktion Antworten

Der soll erstmal lernen, sich zu benehmen.

GW

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

28.10.2011 09:58
#210 RE: SLS Funktion Antworten

oder erstmal auch nur, daß man nicht immer recht haben muß.

Mensch, Wännä

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
«« 800er BMW
gummi.teil »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz