Zitat von WännäDu gehst jetzt mal ganz amtlich davon aus, daß ich Dir beim nächsten Treff (der nie stattfinden wird) für dieses Schimpfwort einen in die Fresse hauen werde.
Jawoll, Wännä, so gefällst du mir! Weiter so, das Forum tut dir gut ...
@Ulf: Somit ist der einzige Unterschied zwischen Scrambler und W die Schaltdrehzahl des Steuerventils. Im Prinzip also so, wie ich immer schon sagte. Das SLS arbeitet im Schiebebetrieb.
Quod erat demonstrandum.
Gruß Serpel
PS. Friedensangebot @Wännä: Wir treffen uns morgen am Ring. Zuerst geben wir uns einen in die Fresse, dann machen wir ’nen Ringspaziergang, dann fahren wir ein paar Runden, und abends gehen wir uns volllaufen lassen und besprechen das Erlebte (falls wir dazu dann noch in der Lage sind ... )
ich stimme dir ausnahmsweise nicht zu. Und wenn ich mal nichts zu tun habe, mache ich einen Versuchsaufbau auf dem Prüfstand. Mit Meßuhren und allen Schikanen. Versprochen.
Bis dahin hast du noch genug Zeit, dir eine Steigerung von "Vollspacken" zu überlegen.
daran kann ich mich sogar noch erinnern. Tatsächlich wäre eine solche Funktionsweise theoretisch durchaus auch sinnvoll. Leider funktioniert es in der Praxis nachweislich aber nicht so, wie ich anfangs vermutet hatte. Ich habe dann auch ein bißchen gebraucht, um es einzusehen
Zitat Jawoll, Wännä, so gefällst du mir! Weiter so, das Forum tut dir gut ...
Das dachte ich mir schon.
Gut, ich nehme damit das Geschrieben ganz offiziell zurück.
Fahre bitte vorsichtig! Wir finden mehrere Textstellen in Deinem Geschriebenen, die auf suizidalen Hintergrund oder zumindest sehr starken Hilferuf schließen lassen.
Ich denke, daß Du selbst genug Potential hast, um aus dem Schatten Deines Bruders herauszutreten. Deine Intelligenz ist mindestens überdurchschnittlich und das Verständnis für die Zusammenhänge für Dich kein Problem
Schade, daß Du auf solcherart Provokationen angewiesen bist, um Dir in geeigneter Weise Aufmerksamkeit zu verschaffen. Schade auch, daß nun Mitleser, die möglicherweise doch noch etwas befreifen wollten, nun einfach nur einen Hahnenkampf erleben.
Also nochmal, fahr vorsichtig! An Rundenzeiten auf dem Ring hängt nicht die Glückseligkeit.
jetzt hör mal auf mit dieser Psychoscheiße und lass uns einfach ganz normal ein Bierchen zusammen trinken. Das wollte ich ohnehin immer schon mal, seit ich die ersten witzigen Posts von dir gelesen habe.
Und der Ring würde sich dafür besonders eignen, ist er doch von dir nicht weit entfernt, und für mich (und meinen Canari ) spielen Entfernungen bekanntlich ohnehin keine Rolle ...
Zitat von UlfTatsächlich wäre eine solche Funktionsweise theoretisch durchaus auch sinnvoll. Leider funktioniert es in der Praxis nachweislich aber nicht so, wie ich anfangs vermutet hatte.
Beim Scrambler funktioniert es in der Praxis jedenfalls genau so, wie du anfänglich vermutet hattest.
Und inzwischen haben wir ja auch gesehen (Brundis Videoaufzeichnung), dass die Flatterventile auch bei der W unter Last kaum arbeiten (tun sie das überhaupt?). Dass das Steuerventil bei der W bereits relativ früh zumacht, kann sich die W bezüglich der Abgasvorschriften vermutlich einfach leisten. In der heutigen Zeit sind Auspuffknallereien halt einfach nicht mehr angesagt.
Trotzdem bleibt für mich die Frage, wie das SLS unter Last arbeiten kann, wenn es die Reed Ventile nicht (kaum?) tun.
Zitat von SerpelTrotzdem bleibt für mich die Frage, wie das SLS unter Last arbeiten kann, wenn es die Reed Ventile nicht (kaum?) tun. Gruß Serpel
Moin Serpel
da sind wir an einem Punkt, bei dem ich dir erstmal nicht folge. Es sollte mich sehr wundern, wenn die Flatterventile nicht auch unter Last arbeiten würden (und dann sogar besonders effektiv). Auch dein Video ist für mich da nicht wirklich eindeutig.
Ich hoffe, daß ich in nächster Zeit dazu komme, das Ganze etwas praxisnäher auf dem Prüfstand zu testen und werde mich dann melden. Auch wenn du Recht hast
Ich gehe davon aus, daß es unter hoher Last besser funktioniert, weil auch die Unterdruckamplituden im Auslaß wesentlich stärker sind als bei wenig Last.
Unterdruckamplituden in Bezug auf die Druckspitzen im Auslass (dann heißt das noch gar nix) oder in Bezug auf Umgebungsluft von einem Bar (dann heißt das was).
Zitat von SerpelUnterdruckamplituden in Bezug auf die Druckspitzen im Auslass (dann heißt das noch gar nix) oder in Bezug auf Umgebungsluft von einem Bar (dann heißt das was).
Gruß Serpel
Moin Serpel
ein Einwand, den sogar ich nachvollziehen kann. Wir werden es sehen.