Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.878 Antworten
und wurde 85.687 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 126
ROST Offline

29.10.2012 10:28
#946 RE: Nordschleife Antworten

Schwein gehabt, Serpel

Gruß
Robert

Serpel Offline

29.10.2012 10:38
#947 RE: Nordschleife Antworten

Durch den Aufprall wurde leider der Telelever deformiert (und sehr wahrscheinlich auch der Hilfsrahmen in diesem Bereich):

In dieser Kurve (Bergwerk) ist es passiert. Von einer Ölspur aus dieser Perspektive nichts zu sehen - vom Reifenabrieb ist es hier immer so schwarz (außer, dass es auf der linken Seite ein wenig stärker "glänzt" als üblich vielleicht):

Doch bei näherer Betrachtung und anderem Lichteinfall sieht es dann so aus:

Und bei noch näherer Betrachtung dann glänzt es gefährlich und ist selbst zu Fuß rutschig wie Glatteis:

Ein ziemlich lange

und bisweilen breite Spur

genau auf der Ideallinie

in beiden Richtungen

über annähernd zwei Kilometer.

mappen Offline

29.10.2012 10:54
#948 Nordschleife Antworten

tach

dann wünschen wir dem flüchtigen verursacher wenigstens einen kapitalen motorschaden

gas

markus

piko Offline

29.10.2012 11:01
#949 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel
genau auf der Ideallinie ... in beiden Richtungen ... über annähernd zwei Kilometer.

Moin Serpel ... so eine lange und vor allem durchgezogene Spur ist doch eigentlich nur mutwillig zu legen, oder?! ... vielleicht irgendwelche militante Ring-Gegner, die bei einer Fahrt mal eben 20l Diesel verteilen, um einen Nachmittag Ruhe zu haben?!?!?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline

29.10.2012 11:26
#950 RE: Nordschleife Antworten

Moin piko,

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie so etwas passieren kann. Mutwilligkeit wollen wir mal nicht unterstellen. Es muss direkt vor mir passiert sein, weil direkt nach mir alle weiteren Fahrzeuge rausgeflogen sind und ich der erste war. Vielleicht hab ich ein paar nicht registriert, die es geschafft haben, aber in meiner Erinnerung sind tatsächlich alle rausgeflogen.

Kühlwasser ist an dieser Stelle eher unwahrscheinlich, da es zuvor von Aremberg bis Breidscheid über Kilometer nur bergab geht, und das kurze Bergaufstück bei der Ex-Mühle ist nicht der Rede wert. Also kann die Flüssigkeit nicht durch Überhitzung ausgetreten sein, sondern eigentlich nur durch einen kapitalen Ölwannen-Aufsetzer auf den Curbs oder so. Aber nichts Genaues weiß man nicht, und mir ist es im Grunde inzwischen auch egal. Entscheidend ist, dass ich da heil raus gekommen bin.

Trotzdem: Der Typ muss das gemerkt haben - wenn nicht gleich, dann zumindest hinterher als sich dieses Betriebsmittel komplett verabschiedet hatte ...

Gruß
Serpel

piko Offline

29.10.2012 11:31
#951 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Der Typ muss das gemerkt haben - wenn nicht gleich, dann zumindest hinterher als sich dieses Betriebsmittel komplett verabschiedet hatte ...

Was ja dann bei der nach 2km endenden Ölspur der Fall gewesen sein dürfte ... demnach hätte er den Ring aber nichtmal mehr verlassen können?! ...

... daher meine "These" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline

29.10.2012 11:38
#952 RE: Nordschleife Antworten

Von der Hand zu weisen ist das tatsächlich nicht.

Wenn da allerdings wirklich einer hätte sabotieren wollen, wozu macht er sich die Mühe und zieht die Spur über die lange Hochgeschwindigkeitspassage durch Kesselchen und Klostertal noch weiter? Dann hätte die Sauerei in der Bergwerkskurve gereicht ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline

29.10.2012 12:05
#953 RE: Nordschleife Antworten

Und das war dann das traurige Ende. Um die Motorräder hat es mir echt leid getan:

Jemals wieder Nordschleife im Rahmen der Touristenfahrten? Kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen!

Ich hab ein wenig das Gefühl, dass da sicherheitstechnisch manches im Argen liegt, teils weil das Personal ohnehin genug zu tun hat, teils weil der Rubel auch so rollt. Und vor allem auch, weil einfach zu viel Führerschein-Youngsters unterwegs sind, die mit zu viel jugendlichem Elan und Leichtsinn und zu wenig erwachsenem Verantwortungsbewusstsein "auf dem Ring" aus Jux und Dollerei ein wenig am Lenkrad drehen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline

29.10.2012 12:09
#954 RE: Nordschleife Antworten

Schade, dass du dich so schnell vom Kanari getrennt hast - so schlimm sieht der doch gar nicht aus - da hätte man nun endlich was schönes draus bauen können.
So ein Ende hat er dann doch nicht verdient.

Grüße
Falcone

Brundi Offline

29.10.2012 12:11
#955 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #954
Schade, dass du dich so schnell vom Kanari getrennt hast - so schlimm sieht der doch gar nicht aus

Gell Martin, mein Reden!

Zitat
Jemals wieder Nordschleife im Rahmen der Touristenfahrten?

Wenn ich mich recht entsinne, gab es gleich am nächsten Tag die nächsten Runden im dichten Touriverkehr...

Grüße
Monika

W-iedehopf Online

29.10.2012 12:16
#956 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Zitat
Wenn ich mich recht entsinne, gab es gleich am nächsten Tag die nächsten Runden im dichten Touriverkehr...

Ich sag mal noch randvoll mit Adrenalin und den Unfall noch gar nicht so richtig realisiert.

Serpel Offline

29.10.2012 12:57
#957 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Direkt danach sicherlich. Wir drei verunfallten Motorradfahrer haben geredet, geredet und geredet. Die vom Sicherungsdienst haben sicher schon gedacht, jetzt spinnen die aber ...

Am nächsten Tag war ich aber bei klarem Bewusstsein. Das war einfach aus Jux und Dollerei (allerdings mit dem nötigen Verantwortungsbewusstsein ), weil Monika und ich schon gerade da waren und weil auch Kalle dazu gestoßen war. Die Frage oben bezog sich eher darauf, ob ich jemals wieder extra in die Eifel anreisen werde, um dort mein Leben aufs Spiel zu setzen. Oder mir gar eine Jahreskarte zulegen werde, wie diese Saison.

@Brundi: Konnte ja nicht ahnen, dass man mit der W dermaßen zum Spielball dieser wildgewordenen Heerschar verrückter Möchtegern-Rennfahrer wird. Einmal hätte ich am liebsten die Segel gestrichen und mich mit erhobenen Händen dem rückwärtigen Verkehr "gestellt". Wie im Western, so auf die Art: "Ich ergebe mich, ich ergebe mich - bitte tut mir nix! ".

@Falcone: Erstens ist die SQ genau nur so schön, wie sie von den BMW-Hausdesignern entworfen worden ist, und zweitens halte ich von "Basteleien" grad überhaupt nix. Damit das Motorrad hinterher wieder "gerade" fährt, also nicht nach einer Seite schief am Lenker zieht, hätte die gesamte Front neu aufgebaut werden müssen. Bei den Stundensätzen der heutigen Zeit ein wirtschaftlicher Totalschaden. Und das mit dem Schiefziehen ist so eine Sache: Ich bin noch kein einziges Bastel-Motorrad gefahren, das nicht mehr oder weniger nach einer Seite zog. Und da bin ich äußerst empfindlich, ist für mich ein absolutes No-Go.

Gruß
Serpel

Falcone Offline

29.10.2012 13:00
#958 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Zitat
Bei den Stundensätzen der heutigen Zeit ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ganz zweifellos.

Aber so rechne ich halt nicht. Und Schiefziehen bin ich vom Gespann gewöhnt, damit kann man ganz einfach umgehen.
Der Motor im Gespann wäre z.B. schon goil gewesen.

Grüße
Falcone

Brundi Offline

29.10.2012 13:11
#959 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #957
ob ich jemals wieder extra in Eifel anreisen werde

Naja, spätestens zum W-Treffen!
Aber da geht es dann ja nicht darum, sein Leben aufs Spiel zu setzen

Einmal hätte ich am liebsten die Segel gestrichen und mich mit erhobenen Händen dem rückwärtigen Verkehr "gestellt". Wie im Western, so auf die Art: "Ich ergebe mich, ich ergebe mich - tut mir bitte nix! ".

Hab ich gar nicht mitbekommen!

Am nächsten Tag war ich aber bei klarem Bewusstsein. Das war einfach aus Jux und Dollerei (allerdings mit dem nötigen Verantwortungsbewusstsein

Davon hab ich erst recht nichts mitbekommen! Schon auf dem Weg zum Ring bist du gefahren wie eh und je!

Grüße
Monika

3-Rad Online

29.10.2012 13:27
#960 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Jetzt wird der Serpel mir unheimlich.

Meine ganz ähnlichen Aüßerungen werden da schon als Gotteslästerung angesehen.

Gruß Norbert

natural born griller

Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz