Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.878 Antworten
und wurde 84.811 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 126
smiler Offline




Beiträge: 2.030

22.10.2012 08:10
#871 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

ouou serpel, gerade gelesen, wenigstens ist dir ja scheinbar nicht allzuviel passiert - glück gehabt - dennoch kommt wohl irgendwann dieser point of no return. dein moderner caferacer lässt sich ja ersetzen....

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

22.10.2012 09:08
#872 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Oh man... da rutscht mir beim Lesen das Herz in die Hose. Und ich frag mich, ob Du beim Arzt warst, um Deine Blessuren verifizieren zu lassen. Nicht, dass Du da was verschleppst.

Ansonsten finde ich es vom Verursacher wenig sportlich, sich so schweigend zu verhalten.

Toi toi toi, Stephan

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

22.10.2012 09:36
#873 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Unglaublich, gestern nachmittag, während der Rückfahrt mit dem Gespann, kam mir auf der B 51 in der Eifel noch so ein gelber Canari entgegen und ich mußte an Dich denken. Heute lese ich so etwas:

Zitat von Serpel im Beitrag #851
ich weiß nur, dass ich Kopf voraus eingeschlagen bin. Der Helm ist oben eingerissen...


Da sag ich erstmal nur:

Herzlichen Glückwunsch zum erneuten "Geburtstag"

Lieber Stephan, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du den erneuten Abflug gut verdaust und hoffentlich die für Dich richtigen Konsequenzen ziehst (Zeit genug in der schneereichen Einsamkeit hast Du ja nun ).

Trotz allem, lass Dir die Stimmung nicht vermiesen und träum von der nächsten Saison und schönen Touren


Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

22.10.2012 15:52
#874 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Danke für die überwältigende Anteilnahme! Allein dafür hat sich die Sache ja schon gelohnt ...

@Axel: Es ist tatsächlich wie ein neues Leben. Allerdings nur kurz, dann geht alles wieder zur Tagesordnung über und die Sache ist vergessen. Als ich nach dem Sturz mehr oder weniger unverletzt aufgestanden bin, war ich mir sicher nie mehr im Leben Motorrad zu fahren. Bereits am Abend bezog sich der gute Vorsatz dann aber nur noch auf den Ring. Und am nächsten Tag fuhren Monika, Kalle und ich bereits wieder auf dem Ring um die Wette. Und hatten mit den Ws mehr Spaß als mit sämtlichen Rennmaschinen dieser Welt.

@Niels: Ich bin sicher, dass da nichts ernsthafter verletzt ist. Der Fuß ist nur seitlich gequetscht und ein wenig angeschwollen, aber drauf stehen geht. Und sehen tu ich inzwischen auch wieder eimampfrei ...

@smiler: Sieben Leben habe ich und erst vier davon aufgebraucht. Bleiben noch drei ...

@Achim: Ich hatte ja wieder mal so verdammtes Glück! Nicht nur, dass mir im wesentlichen nichts passiert ist - dank Kalle war die Rückfahrt sichergestellt und dank Monika und Kalle der Nordschleifen-Plausch als solcher, der am Freitag so abrupt geendet hatte. Und das war vielleicht spaßig zu dritt auf zwei Ws! In jeder Kurve ging bereits bei minimaler Schräglage Fußraste, Ständer, Auspuff oder eine Kombination von den Dreien auf Grund, so dass ich mich am Ende gar nicht mehr getraut habe, das Teil richtig ranzunehmen. Aber für die drei hier hat es trotzdem gereicht. Die konnte ich immerhin von der hohen Acht bis ins Ziel hinter mir halten. (Sieht auf dem Bild aber irgendwie so aus, als hätte keiner von denen richtig ernst gemacht ... )



Übrigens: Rundenzeiten von 10 Minuten (entsprechend einem Schnitt von 120) sind auch mit einer serienmäßigen W zu machen ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.10.2012 18:50
#875 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Zitat
Sieht auf dem Bild aber irgendwie so aus, als hätte keiner von denen richtig ernst gemacht ...


Denen ist angesichts deiner Neonweste ganz einfach das Visier beschlagen ... evtl. sogar vor Lachen ...

... schaut jedenfalls so aus als ob die dich gut beobachten?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.10.2012 18:55
#876 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Serpel, du wilder Hund
dir brauch ich ja nicht zu erzählen, daß es irgendwann einfach mal soweit ist.

Tüdel dir anständige Reifen auf die Scrambler und mach da noch ein paar ordentliche Nocken rein.
Dann zeig ich dir mal Oschersleben.

Und gute Besserung.
Ulf

windi Offline




Beiträge: 2.312

22.10.2012 19:01
#877 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

@Serpel: Wenn ich deinen Bericht zuerst gelesen hätte und nicht die vielen Kommentare, hätte ich an 'nen Scherz geglaubt

Toi toi toi, zünd' deiner Schutzengelin 'ne Kerze an und erhol' dich gut - von allem!!

Gruß aus dem Norden,
Achim

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

22.10.2012 19:05
#878 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #875

Denen ist angesichts deiner Neonweste ganz einfach das Visier beschlagen



Das ist ne schweineteure original BMW-Jacke, die seid dem Sturz ziemlich fertig aussieht. Ich an Stehpans Stelle tät sich ja an BMW schicken und sie bemängeln! Aber er will die Jacke ja partout nicht rausrücken.

Stephan auf der W sieht einfach nur witzig aus... paßt wie die Faust aufs Auge!

Grüße
Monika

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

22.10.2012 19:07
#879 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #874
Und am nächsten Tag fuhren Monika, Kalle und ich bereits wieder auf dem Ring um die Wette.


Wer hat eigentlich gewonnen?

Zitat
Fußraste, Ständer, Auspuff oder eine Kombination von den Dreien auf Grund



Alles voll verkratzt...!

Grüße
Monika

twobig Offline



Beiträge: 1.050

22.10.2012 20:08
#880 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

@Stefan:

Erstmal:
Glückwünsch zum doch noch / wieder mal glimpflichen Ausgang Deines Abganges!!

Du hast es selbst geschrieben:
Auch so ne W geht, selbst als "Ringtaxi" mit Passagier, ganz gut...
Vielleicht sollten wir am Ring (auch) mal dasselbe wie Ernst Leverkus = Klacks in den 60ern und 70ern bei seinen Tests für "MOTORRAD" machen:

"Schnellste Ringrunde im letzten Gang"
Der hat das so ca. 1973 / 1974 mit manchen Maschinen, wenn ich mich recht erinnere, auch in wenig über 20 Minuten geschafft.
Und eine 500er Honda schaffte 1971 den Ring in 11:02 (CB 750four: 10:51), also mit 123er (CB 750: 121er) Schnitt...
Zeiten, wie Du sie mit der W650 41 Jahre später auch gut schaffen kannst.

http://honda-cb-500-four.npage.de/geschichte.html

Wäre mal interessant.

Vielleicht kommst Du ja sogar noch mal / wieder auf den Geschmack und nimmst den Ring mit "altmodischen" Motorrädern a la Triumph Scrambler oder W650 mit oder ohne "Lungenerweiterung" unter die Räder??!!

Ertmal:
GUTE BESSERUNG

und GUTE FAHRT(EN)!!

Albert

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

22.10.2012 20:12
#881 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Serpel hat´s ja noch mal gut überstanden und gleich wieder auf´s Motorrad. Das ist wahrscheinlich das beste, was man man machen kann, wenn man es denn kann.

Und das er nur noch ein klein wenig humpelt, davon konnten Falconette und ich uns gestern überzeugen. Als Serpel uns gestern etwas hinkend entgegen kam, war mein erste Gedanke: Er wird doch nicht - und genau so wars! Und als ich dann seinen Bericht hörte, habe ich schon erst mal ganz schön die Luft angehalten. Mann, mann, mann ...

Danke noch mal für Kaffee und Kuchen, Serpel!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

22.10.2012 20:12
#882 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Zitat
... schaut jedenfalls so aus als ob die dich gut beobachten?!


Ja, die hatten festgestellt, dass ihnen ihre ganzen PS nix nützen, so lange sie nervös hin und her fahren. Also haben sie vor jeder Kurve ganz aufmerksam geguckt und sich die Ideallinie gemerkt.

Zitat
Tüdel dir anständige Reifen auf die Scrambler und mach da noch ein paar ordentliche Nocken rein.
Dann zeig ich dir mal Oschersleben.


Ja, Meister! Ich hab übrigens Kalles W gefahren und war mächtig beeindruckt. Das hat mit einer Serien-W nicht mehr viel zu tun und zieht sogar mit zwei 80 kg-Dickmöpsen noch davon, dass du den Kiefer nicht mehr zu bekommst. Hätte ich mir so in dieser Form also nicht vorgestellt!

Zitat
Toi toi toi, zünd' deiner Schutzengelin 'ne Kerze an und erhol' dich gut - von allem!!


Bin da irgendwie undankbar, und hadere gerne mit dem, was ich nicht mehr habe! Dass bei mir alles ok ist, betrachte ich als selbstverständlich. Ist es aber nicht, und das weiß ich im Grunde.

Zitat
Stephan auf der W sieht einfach nur witzig aus... paßt wie die Faust aufs Auge!


Bin mir auch vorgekommen wie ’s Kaschperle persönlich. Wobei ich nicht weiß, ob ’s an der Jacke lag oder am Motorrad ...

Zitat
Wer hat eigentlich gewonnen?


Weißt du doch ...

Zitat
Alles voll verkratzt...!


Tu mal nicht so. Kannst du voll stolz damit angeben, mit denen original Nordschleifen-Kratzer ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

22.10.2012 20:40
#883 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Zitat
Ertmal:
GUTE BESSERUNG

und GUTE FAHRT(EN)!!


Danke, Albert, ich glaube, von so einem kleinen Blechschaden lasse ich mich nicht abschrecken. Und so Letzte-Gang-Runden auf dem Ring wären sicher auch mal eine spannende Sache. Muss ich nur vorher schnell den Sechsten ausbauen ...

@Martin: Mann, hab ich gestaunt, deine Nummer auf dem Handy zu lesen. Ich war gerade angekommen, da klingelt das Telefon und Falcone himself ist am Apparat: Ob ich gerade Lust und Zeit hätte auf einen schnellen Kaffee? "Und wo?" "Ja, hier in Zuoz!" Ich dachte, ich spinne! Wollte er nicht eigentlich nach Kroatien?

Aber das ist eine andere Geschichte, die Falcone dem Forum sicher gerne selbst erzählen wird. Ich freue mich jedenfalls, dass er die Alpen mal bei bestem Wetter und freundlichster Stimmung erfahren kann. Gerade um diese Jahreszeit, wo nicht mehr viel los ist wird das ein Erlebnis der Extraklasse werden!

Danke für den spontanen Besuch, Martin und Henny!

-------------

Bei 4:22 ist übrigens genau die Stelle, wo ’s mich rausgeworfen hat. Und ich war an diesem 19. Oktober in der Aufwärmrunde deutlich gemütlicher unterwegs als in diesem Filmchen.

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.673

22.10.2012 20:58
#884 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Lieber Serpel,

Bin bin froh, dass du den Sturz bei hoher Geschwindigkeit relativ gut überstanden hast.

Allerdings habe ich mir seit längerer Zeit gedacht, dass diese Nordschleife-Fahrerei auf längere Zeit nicht gut gehen kann....

Beste Grüße und schnelle Genesung wünscht,

der PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Hobby Offline




Beiträge: 41.808

22.10.2012 21:01
#885 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Zitat
dass diese Nordschleife-Fahrerei auf längere Zeit nicht gut gehen kann....



Nix geht auf längere Zeit gut !
ich hab jetzt auch mal aufgehört Montags und Dienstags Bier zu trinken...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz