Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.878 Antworten
und wurde 84.811 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 126
Friedo Offline




Beiträge: 3.443

21.10.2012 20:36
#856 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Mensch Serpel, das tut mir leid. Ist man auf dem Ring gegen solche Dinge wie Ölspuren versichert? Wichtiger ist jedoch, dass Dir nichts ausser Prellungen passiert ist.

Grüße
Friedo

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

21.10.2012 20:53
#857 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Danke, Friedo und Robert, eine Versicherung von Seiten des Betreibers besteht nicht.

Das für die Ölspur verantwortliche Fahrzeug muss sich direkt vor mir befunden haben. Allerdings außer Sichtweite, so dass ich dem Streckenpersonal keine Auskunft geben konnte. Auch wurden Stichproben gemacht, aber das "lecke" Fahrzeug konnte nicht ausfindig gemacht werden.

Für mich unverständlich, dass der Typ sich nicht stellt, denn ein derart heftiger Flüssigkeitsverlust kann auf keinen Fall unbemerkt geblieben sein. Die Spur zog sich über geschätzte 1.5 km ab der Bergwerkskurve bis zur Mutkurve hoch, da müssen viele Liter ausgelaufen sein. Und Diesel war es nicht, es war eine dunkle, geruchlose Flüssigkeit.

@ROST: Die BMW ist bereits dem Schrott zugeführt.

Gruß
Serpel

Friedo Offline




Beiträge: 3.443

21.10.2012 21:01
#858 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Das ist unverständlich! Der Betreiber müsste den Ring direkt dicht machen und den Verursacher ausfindig machen. Aber zwischen Unfall und Kenntnisnahme vergehen ja bestimmt 10 Minuten und bis dahin ist der Verursacher schon über alle Berge. Scheisse!

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.029

21.10.2012 21:04
#859 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Hallo Serpel, erstmal gute Besserung - und dann das kleine Stueckchen Glueck bei der Suche nach dem "Ringverschmutzer".

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.184

21.10.2012 21:28
#860 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Hallo Serpel, welch ein Glück du hattest. Ich hab mir schon oft beim lesen der Berichte vom Ring gedacht: wie lange geht das gut?
Man kann noch so vorsichtig fahren, irgendwann legts einen auch wenn man nichts selbst dafür kann. Hoffntlich findet jemand den Öler. Und dir wünsch ich, das alles an dir heile geblieben ist. Denn sollte das Bein so bleiben wirst du wohl immer im Kreis laufen. Das wollen wir ja nicht!

Gruß Andy

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

21.10.2012 21:43
#861 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Da bin ich aber heilfroh, dass du so glimpflich davon gekommen bist. Da hast du gute Schutzengel dabei gehabt!
Kein schöner Saisonabschluss! Ist wirklich schade, um deine schönes Motorrad, aber das kann man ersetzen.
Nicht auszudenken, wenn dir mehr passiert wäre!
Ich hoffe, du läßt den Schock, die Prellungen und anderen Blessuren schnell hinter dir! Jetzt ist sowieso erstmal Winterpause!

Grüße
Monika

Grüße
Monika

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

21.10.2012 21:48
#862 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #859
und dann das kleine Stueckchen Glueck bei der Suche nach dem "Ringverschmutzer"


Gibt ja immer reichlich Videos von den Tourifahrten. Mit ein bisschen Glück wird sich da vielleicht was finden lassen. Ich hab mal mit ein Auge drauf!

Grüße
Monika

Soulie Offline




Beiträge: 29.430

21.10.2012 22:30
#863 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Zitat
Da bin ich aber heilfroh, dass du so glimpflich davon gekommen bist. Da hast du gute Schutzengel dabei gehabt!
Kein schöner Saisonabschluss! Ist wirklich schade, um deine schönes Motorrad, aber das kann man ersetzen.
Nicht auszudenken, wenn dir mehr passiert wäre!
Ich hoffe, du läßt den Schock, die Prellungen und anderen Blessuren schnell hinter dir! Jetzt ist sowieso erstmal Winterpause!


Ja, das meine ich auch!
Scheißspiel, das mit dem Öl!
Aber gut, dass dir nicht mehr passiert ist.
Vielleicht findest du so eine Maschine noch mal.
Wenn du das willst.

Gute Bessereung!

Christian

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

21.10.2012 22:46
#864 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

@all: Danke!

@Friedo: Der Ring war tatsächlich ganz rasch geschlossen worden. Die Fahrzeuge, die sich noch auf der Strecke befanden, mussten aber natürlich durch Blinklicht und geschwenkte gelbe Flaggen gewarnt werden. Nach zwei Stunden wurde nochmal kurz aufgemacht, um kurz darauf für den Tag endgültig geschlossen zu werden. Weiß aber nicht, was da dann wieder passiert war. Der Freitag war für die Touristenfahrer jedenfalls gelaufen.

Direkt nach Bekanntwerden der Ölspur wurden die Kontrollen gemacht. Für alle Fahrzeuge reichten freilich die Kapazitäten nicht aus. Das Ringpersonal hat nach meiner Einschätzung aber alles richtig gemacht. Ich möchte da jedenfalls nicht die Verantwortung abgeben und bei anderen den Fehler suchen. Ich bin das Risiko eingegangen und habe verloren. Das gehört zum Sportfahren auf einer Rennstrecke einfach dazu.

@Hans-Peter: Ich glaube nicht mehr dran, obwohl es für alle Beteiligten am Besten wäre. Der Verursacher würde allenfalls im Versicherungsbeitrag höher gestuft. Wenn seine Versicherung für den Schaden gerade stehen würde.

@Andy: Seh ich auch so - auf längere Sicht lässt sich bei den Touristenfahrten ein gröberer Ausrutscher einfach nicht vermeiden. Das Risiko ist zu groß.

@Brundi: Danke für die Hilfe. Ich weiß, du machst das, und vielleicht haben wir ja wirklich Glück. Schock hatte ich zu keinem Zeitpunkt, lediglich die erste Nacht war etwas schmerzhaft.

@Soulie: Gut erhaltene R1200S mit wenig Kilometern gibt es noch einige. Allerdings bin ich tatsächlich ganz froh, dass die Saison zu Ende geht, so dass jede Menge Zeit für die Entscheidung zur Verfügung steht, wie es motorradmäßig weiter geht. Wäre diese Rutschbahn am Schwedenkreuz auf der Fahrbahn gelegen, wäre ich jetzt vermutlich nicht mehr da. Und das gibt mir natürlich zu denken.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

21.10.2012 22:51
#865 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Ein Glück das dir nicht mehr passiert ist.
Edit sacht:
Sorry, der Link war schon einige Wochen alt-
Gruß Norbert

natural born griller

Hobby Offline




Beiträge: 41.808

21.10.2012 23:03
#866 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Dumm gelaufen...
sei froh das du nicht heftiger eingeschlagen bist und es noch "gut" abging !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.10.2012 23:22
#867 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

OHOOOHHHHH ...

Zitat
sei froh das du nicht heftiger eingeschlagen bist und es noch "gut" abging !!

Das meine ich aber auch ... und watt'n Glück, daß die Ölspur wenigstens an der "richtigen" Stelle war ...

Blöde Frage: was wäre denn, wenn es einen "Verursacher" gäbe ... bzw. was würde sich ändern?!

gute besserung(wenn nötig?) ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

21.10.2012 23:54
#868 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

@Norbert, Hobby, piko:

@piko: Wenn der Verursacher ausfindig gemacht werden könnte, müsste entweder seine Versicherung oder er selbst für den Schaden aufkommen. Dann tät ich wenigstens den Wiederbeschaffungswert ersetzt bekommen. So wie es momentan aussieht, bezahlt jeder seinen Schaden selbst.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

22.10.2012 06:21
#869 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #864
so dass jede Menge Zeit für die Entscheidung zur Verfügung steht, wie es motorradmäßig weiter geht.


Der eine oder die andere würde dir ja glatt ne W empfehlen (nech Paule!)

Grüße
Monika

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

22.10.2012 08:07
#870 RE: Nordschleife = Mordschleife? Antworten

Guten Morgen Stephan,

dumme Geschichte!
Trotzdem hast nochmal mächtig Glück gehabt...

Was Anderes-wo bist Du denn,schon Zuhause? Oder noch in der Eifel?
Ich frage nur,ob Du Hilfe brauchst? Dachte so an eine Art "Forumsstaffel",falls Bedarf.

Alles Gute
Achim

Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz