Zitat Serpel, du wilder Hund dir brauch ich ja nicht zu erzählen, daß es irgendwann einfach mal soweit ist.
Jojo, "Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht" des kenne mir au.
Aber ich würde gerne mal eine Statistik sehen, wie viele dort nur von den Möchtegerntouristenrennfahrern schon ihr Leben und Gesundheit gelassen haben. Ob des bissel Gaudi das alles Wert ist möchte ich bezweifeln. Mich wundert, des der idiotische Scheiß überhaupt noch erlaubt ist.
Freitag war ich noch in Schockstarre, als die Nordschleife gesperrt wurde, der Ring sich leerte und Stephan nicht von der Strecke kam. Da geht einem der A.... auf Grundeis!
wenn man nur weit genug zurück rechnet, dann sind auch genug tote dabei, dann paßte das mit dem verteufeln wieder... so auf öffentlichen straßen gefahren hätte es erheblich mehr tote und verletzte gegeben... dann lieber ohne gegenverkehr auf einer strecke die auch das passende umfeld bietet, was warnungen und rettung angeht...
hier gibt es genug freizeitrennfahrer die dies tempo auf normalen öffentlichen straßen fahren...
Zitat Jojo, "Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht" des kenne mir au.
Der Unterschied ist nur: Der Krug ist dann hinüber, während der typische Nordschleifen-Connaisseur so schnell nicht aufgibt. Der besorgt sich einfach einen neuen Krug und macht weiter als ob nichts gewesen wäre ...
Zitat Aber ich würde gerne mal eine Statistik sehen, wie viele dort nur von den Möchtegerntouristenrennfahrern schon ihr Leben und Gesundheit gelassen haben.
Ich denke, das Schicksal macht da keinen Unterschied zwischen Touristenrennfahrern mit oder ohne "Möchtegern-" vorn dran. Und wenn ein ordentlich gewartetes Fahrzeug auf der Strecke (aus welchen Gründen auch immer) Öl oder Kühlflüssigkeit verliert, ist das vermutlich auch eine rein statistische Angelegenheit ohne jeden Zusammenhang zum Fahrer oder dessen Fahrkönnen. Das einzige, was man machen könnte (und auch sollte), wäre eine Trennung von Einspur- und Zweispur-Fahrzeugen. Das würde für die Motorräder einen großen Sicherheitsgewinn bedeuten. Und dann würden sich bestimmt auch wieder mehr Motorradfahrer auf die Nordschleife trauen.
Zitat Ob des bissel Gaudi das alles Wert ist möchte ich bezweifeln.
Kein Mensch verlangt von dir, Nordschleife zu fahren.
Zitat Mich wundert, des der idiotische Scheiß überhaupt noch erlaubt ist.
Die Schmerzgrenze der aktuell gültigen gesellschaftlichen Moral ist in der öffentlichen Wahrnehmung anscheinend noch nicht überschritten. Dazu reichen ein bis zwei Tote pro Jahr bei einer Gesamtfahrleistung von vielen Millionen Kilometern auf dem Ring nun mal nicht aus.
Zitat Der Unterschied ist nur: Der Krug ist dann hinüber, während der typische Nordschleifen-Connaisseur so schnell nicht aufgibt. Der besorgt sich einfach einen neuen Krug und macht weiter als ob nichts gewesen wäre ...
Naja, solange es nur der Krug ist, isset ja noch gut. Aber wenn dem Krugträger auch mal ordentlich der Henkel abbricht, könnte man ja die "Ob es Wert war Frage" mal stellen.
Aber jeder wie er will, und des Menschen Gaudi (Unsinn) sei sein Himmelreich !
Der Unterschied ist nur: Der Krug ist dann hinüber, während der typische Nordschleifen-Connaisseur so schnell nicht aufgibt. Der besorgt sich einfach einen neuen Krug und macht weiter als ob nichts gewesen wäre ...
Aha, schon wieder GROSSE Fresse ... dann haste dir scheint's noch nicht genug weh'getan ...
Zitat von Serpel im Beitrag #874...am nächsten Tag fuhren Monika, Kalle und ich bereits wieder auf dem Ring um die Wette. Und hatten mit den Ws mehr Spaß als mit sämtlichen Rennmaschinen dieser Welt....
...Und das war vielleicht spaßig zu dritt auf zwei Ws! In jeder Kurve ging bereits bei minimaler Schräglage Fußraste, Ständer, Auspuff oder eine Kombination von den Dreien auf Grund, so dass ich mich am Ende gar nicht mehr getraut habe, das Teil richtig ranzunehmen. ....
Übrigens: Rundenzeiten von 10 Minuten (entsprechend einem Schnitt von 120) sind auch mit einer serienmäßigen W zu machen ...
Aha, schon wieder GROSSE Fresse ... dann haste dir scheint's noch nicht genug weh'getan ...
piko
Wisst du eigentlich, was Begeisterung, Emotionen und Hingabe sind ?