Durch den Aufprall wurde leider der Telelever deformiert (und sehr wahrscheinlich auch der Hilfsrahmen in diesem Bereich):
In dieser Kurve (Bergwerk) ist es passiert. Von einer Ölspur aus dieser Perspektive nichts zu sehen - vom Reifenabrieb ist es hier immer so schwarz (außer, dass es auf der linken Seite ein wenig stärker "glänzt" als üblich vielleicht):
Doch bei näherer Betrachtung und anderem Lichteinfall sieht es dann so aus:
Und bei noch näherer Betrachtung dann glänzt es gefährlich und ist selbst zu Fuß rutschig wie Glatteis:
Zitat von Serpelgenau auf der Ideallinie ... in beiden Richtungen ... über annähernd zwei Kilometer.
Moin Serpel ... so eine lange und vor allem durchgezogene Spur ist doch eigentlich nur mutwillig zu legen, oder?! ... vielleicht irgendwelche militante Ring-Gegner, die bei einer Fahrt mal eben 20l Diesel verteilen, um einen Nachmittag Ruhe zu haben?!?!?! ...
ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie so etwas passieren kann. Mutwilligkeit wollen wir mal nicht unterstellen. Es muss direkt vor mir passiert sein, weil direkt nach mir alle weiteren Fahrzeuge rausgeflogen sind und ich der erste war. Vielleicht hab ich ein paar nicht registriert, die es geschafft haben, aber in meiner Erinnerung sind tatsächlich alle rausgeflogen.
Kühlwasser ist an dieser Stelle eher unwahrscheinlich, da es zuvor von Aremberg bis Breidscheid über Kilometer nur bergab geht, und das kurze Bergaufstück bei der Ex-Mühle ist nicht der Rede wert. Also kann die Flüssigkeit nicht durch Überhitzung ausgetreten sein, sondern eigentlich nur durch einen kapitalen Ölwannen-Aufsetzer auf den Curbs oder so. Aber nichts Genaues weiß man nicht, und mir ist es im Grunde inzwischen auch egal. Entscheidend ist, dass ich da heil raus gekommen bin.
Trotzdem: Der Typ muss das gemerkt haben - wenn nicht gleich, dann zumindest hinterher als sich dieses Betriebsmittel komplett verabschiedet hatte ...
Wenn da allerdings wirklich einer hätte sabotieren wollen, wozu macht er sich die Mühe und zieht die Spur über die lange Hochgeschwindigkeitspassage durch Kesselchen und Klostertal noch weiter? Dann hätte die Sauerei in der Bergwerkskurve gereicht ...
Und das war dann das traurige Ende. Um die Motorräder hat es mir echt leid getan:
Jemals wieder Nordschleife im Rahmen der Touristenfahrten? Kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen!
Ich hab ein wenig das Gefühl, dass da sicherheitstechnisch manches im Argen liegt, teils weil das Personal ohnehin genug zu tun hat, teils weil der Rubel auch so rollt. Und vor allem auch, weil einfach zu viel Führerschein-Youngsters unterwegs sind, die mit zu viel jugendlichem Elan und Leichtsinn und zu wenig erwachsenem Verantwortungsbewusstsein "auf dem Ring" aus Jux und Dollerei ein wenig am Lenkrad drehen.
Schade, dass du dich so schnell vom Kanari getrennt hast - so schlimm sieht der doch gar nicht aus - da hätte man nun endlich was schönes draus bauen können. So ein Ende hat er dann doch nicht verdient.
Direkt danach sicherlich. Wir drei verunfallten Motorradfahrer haben geredet, geredet und geredet. Die vom Sicherungsdienst haben sicher schon gedacht, jetzt spinnen die aber ...
Am nächsten Tag war ich aber bei klarem Bewusstsein. Das war einfach aus Jux und Dollerei (allerdings mit dem nötigen Verantwortungsbewusstsein ), weil Monika und ich schon gerade da waren und weil auch Kalle dazu gestoßen war. Die Frage oben bezog sich eher darauf, ob ich jemals wieder extra in die Eifel anreisen werde, um dort mein Leben aufs Spiel zu setzen. Oder mir gar eine Jahreskarte zulegen werde, wie diese Saison.
@Brundi: Konnte ja nicht ahnen, dass man mit der W dermaßen zum Spielball dieser wildgewordenen Heerschar verrückter Möchtegern-Rennfahrer wird. Einmal hätte ich am liebsten die Segel gestrichen und mich mit erhobenen Händen dem rückwärtigen Verkehr "gestellt". Wie im Western, so auf die Art: "Ich ergebe mich, ich ergebe mich - bitte tut mir nix! ".
@Falcone: Erstens ist die SQ genau nur so schön, wie sie von den BMW-Hausdesignern entworfen worden ist, und zweitens halte ich von "Basteleien" grad überhaupt nix. Damit das Motorrad hinterher wieder "gerade" fährt, also nicht nach einer Seite schief am Lenker zieht, hätte die gesamte Front neu aufgebaut werden müssen. Bei den Stundensätzen der heutigen Zeit ein wirtschaftlicher Totalschaden. Und das mit dem Schiefziehen ist so eine Sache: Ich bin noch kein einziges Bastel-Motorrad gefahren, das nicht mehr oder weniger nach einer Seite zog. Und da bin ich äußerst empfindlich, ist für mich ein absolutes No-Go.
Zitat Bei den Stundensätzen der heutigen Zeit ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Ganz zweifellos.
Aber so rechne ich halt nicht. Und Schiefziehen bin ich vom Gespann gewöhnt, damit kann man ganz einfach umgehen. Der Motor im Gespann wäre z.B. schon goil gewesen.
Zitat von Serpel im Beitrag #957 ob ich jemals wieder extra in Eifel anreisen werde
Naja, spätestens zum W-Treffen! Aber da geht es dann ja nicht darum, sein Leben aufs Spiel zu setzen
Zitat von Serpel im Beitrag #957 Einmal hätte ich am liebsten die Segel gestrichen und mich mit erhobenen Händen dem rückwärtigen Verkehr "gestellt". Wie im Western, so auf die Art: "Ich ergebe mich, ich ergebe mich - tut mir bitte nix! ".
Hab ich gar nicht mitbekommen!
Zitat von Serpel im Beitrag #957 Am nächsten Tag war ich aber bei klarem Bewusstsein. Das war einfach aus Jux und Dollerei (allerdings mit dem nötigen Verantwortungsbewusstsein
Davon hab ich erst recht nichts mitbekommen! Schon auf dem Weg zum Ring bist du gefahren wie eh und je!