So, nun hab ich dem Herrn Schneider nochmal ne Mail geschickt und habe nach möglichen Terminen und der Möglichkeit von Renngespannen auf dem Ring gefragt. Da er mir beim letzten Mal auf mein Drängen hin telefonisch mal eine Hausnumemr genannt hat, denn die Konditionen für 2013 standen noch nicht fest, hab ich ihn gebeten, konkreter zu werden. Ist interessant, ob USt schon berücksichtigt war oder nicht!
Grüße Monika
Btw: für alle, die schon mal üben wollen: am kommenden Montag ist die Nordschleife auch den ganzen Tag geöffnet. Da dürfte nicht soooo viel Touristenverkehr sein, wie an den Wochenenden!
Nun die antwort von Herrn Schneider! Um den Anmeldethread nicht so unübersichtlich zu gestalten, hier die ausführliche Antwort, eine Zusammenfassung packe ich aber auch noch in den anderen Fred.
Zitat gerne gebe ich Ihnen nachstehend Antworten auf Ihre Fragen:
zu 1)
Termine – im Moment laufen die Planungen der Wochenendveranstaltungen, parallel dazu laufen aktuell die Planungen für die sonstigen Vermietungen
Wir werden auf alle Fälle Ihre Anfrage mit aufnehmen – aufgrund der hohen Auslastung, können Ihnen aber nicht zusichern, dass Sie auch einen Termin bekommen
Zu 2)
Grundsätzlich haben Sie die Hoheit in Ihrer Veranstaltungsplanung – in Bezug auf Streckensicherung/ Nutzung möchten wir natürlich eine Einvernehmlichkeit mit dem Veranstalter herstellen
D.h. die Teilnehmerfahrzeuge sollten einer ähnlichen Klasse unterliegen, zumindest sollte man dann in getrennten Turns fahren
Zu 3)
Mietzeit, in der Regel: 08.00 bis 17.00 Uhr. Diese Zeit beinhaltet auch alle Rüstzeiten, Strecken Über- und Rücknahme, Anreise und Abreise der Streckensicherung, so dass die reine Fahrzeit kürzer ist.
Zu 4)
Konditionen 2013 sind noch in der Überarbeitung
Streckensicherung: hier benötigen wir schon ein näheres Profil der Veranstaltung (Anzahl der Fahrzeuge, Art der Fahrzeuge (Straßen zugelassen, aktuelle, historische, Rennmaschinen..) Art der Veranstaltung ( geführtes Fahren, reines freies Fahren…)
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #814Wodurch unterscheidet sich die Nordschleife vom Hockenheimring oder vom Anneau du Rhine im Elsaß?
Nordschleife ist 20 km Achterbahn, Rheinring ist kurz und topfeben. Nordschleife macht auch beim flotten Cruisen Spaß, Rheinring nur, wenn am Limit gefahren wird. Nordschleife macht von Runde zu Runde mehr Spaß, Rheinring von Runde zu Runde weniger. Außer es wird am Limit gefahren.
sone moderne Rennstrecke macht richtig Spaß, weil du sie schnell lernst und ganz von selber ohne Streß immer schneller wirst. Und wenn du es übertreibst, landest du verhältnismäßig sanft im Kiesbett.
Auf dem Nürburgring geht nicht viel, wenn du nur einen Tag Zeit hast. Und Serpel kann prima den Breiten machen.