Zitat .... du warst schon lange nicht mehr da, oder?
Ertappt! Im Inner Circle bin ich seit 2006 nicht mehr - und damals wurde es da auch schon ziemlich elitär. Man ist auf der einen Seite ganz froh über die "geschlossene Gesellschaft" und jammert auf der anderen Seite, dass es keinen Nachwuchs gibt. Nun ja ...
Zitat Andererseits ein wenig wie bei den Gladiatoren - man verpflichtet sich durch Unterschrift zur Teilnahme an den Kämpfen ...
und da gilt es eine ganze Menge "Regeln" einzuhalten !! ich tippe mal viele hier kämen damit nicht klar bei so einer Rennserie mit Zeitplan, Papier/Techn. Abnahme usw. auf der öffentlichen Straße dagegen im Vergleich kannste ja quasi machen was du willst... erst mal !!!! biste halt erwischt wirst...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ups, da hatte ich wohl hellseherische Fähigkeiten!
Gibt aber keine Neuigkeiten. Am vernünftigsten wäre eine neue, gebrauchte SQ, am meisten Eindruck schinden täte ne RR (), und sehr reizen tät mich dieser aufgebohrte Bayern-Twin mit dem überraschenden 45°-Hubzapfenversatz und Wippschwengel-Ausgleich (). Das Ding beschleunigt bis 140 wie die SQ und liegt nur bei der Endgeschwindigkeit mit 225 knappe 20 drunter. Hat ein sehr gutes Fahrwerk, super Bremsen und einen echten Spaßmacher-Motor.
Und ist nicht son überhandliches Zappelphilipp-Gerät, was mir eben wichtig ist.
Zitat Und ist nicht son überhandliches Zappelphilipp-Gerät, was mir eben wichtig ist.
Woher weißt du das?
Ich habe ja immer gehofft, dass sie in der MOTORRAD die Nuda mal mit der 990 SM vergleichen. Aber das getrauen sie sich wohl nicht. Ich wüsste aber nicht, was die Nuda besser können sollte als die SM - und mit letzterer kann man auch mal eine längere Tour machen.
Wobei ich auch die neue Superduke genau beobachten werde ...
Leichtfüßig wirkt die Nuda zwar optisch, besonders handlich ist sie allerdings nicht. Für schnelle Richtungswechsel braucht der Twin vor allem bei höherem Tempo einen energischen Zug am Lenker, ein wenig Körpereinsatz durch Schenkeldruck und Gewichtsverlagerung unterstützt das Einlenken. Dass sie dennoch easy zu fahren ist und keineswegs schwerfällig wirkt, liegt am gutmütigen Lenkverhalten.
Ideal für den Ring! Und auch sonst gefällt mir so ein Lenkverhalten. Bin aber durchaus offen für ne KTM. Obwohl mich speziell der Husky-Motor reizen würde.
Hier steht gerade eine F800S, die schon sehr schön läuft. Ein Satz scharfer Nockenwellen liegt auch schon bereit. Da wird sone Nuda ziemlich alt aussehen. Und das Beste: Die Karre ist zu verkaufen...
Stimmt, ich erinnere mich jetzt. Das war interessanterweise der Punkt, wo ich die anfing, die Nuda kritisch zu sehen. Erfahrungsgemäß muss man bei den Jungs zwischen den Zeilen lesen und als ich das las, habe ich bei mir gedacht: Da stimmt was nicht mit der Nuda.
Zitat von Ulf im Beitrag #1147Hier steht gerade eine F800S, die schon sehr schön läuft. Ein Satz scharfer Nockenwellen liegt auch schon bereit. Da wird sone Nuda ziemlich alt aussehen. Und das Beste: Die Karre ist zu verkaufen...
Kommt alles zu spät, genau wie die neue GT, der Drops ist gelutscht
Zitat von Falcone im Beitrag #1149Stimmt, ich erinnere mich jetzt. Das war interessanterweise der Punkt, wo ich die anfing, die Nuda kritisch zu sehen. Erfahrungsgemäß muss man bei den Jungs zwischen den Zeilen lesen und als ich das las, habe ich bei mir gedacht: Da stimmt was nicht mit der Nuda.
Stimmt - so kann man das auch sehen. Sie sind ja mit direkter Kritik immer sehr vorsichtig.
Hüftsteif sollte sie dann schon nicht grad sein ...
Zitat Da war doch was bei Stephan, dass das aktuell nicht geht...
Na ja, der Schnee schmilzt ja auch mal wider ...
Zitat Oho, Herr Falcone wird älter
Ach. Ich dachte eher da Gegenteil. Noch mal so richtig viel Leistung genießen. Obwohl ich ja immer zwischen einer Sumo und einem Supersportler hin und hergerissen bin. Mal sehen, was kommt.