Jo. Ich hab eine bewährte alte Brille mit Stahlbügeln, die man in jeden Helm reinschieben kann. Dazu extra geschliffene Gläser, die genau auf Fern - und Tankrucksack bzw. inzwischen Navi geschliffen sind. Mit klarer Trennung.
Und was machst Du mit der Brille, wenn Du einen Helm auf- bzw. absetzt? Richtig, dann liegt sie irgendwo rum und in der ständigen Gefahr, runterzufallen . Übrigens klappt das bei mir nicht, mit dem nachräglichen Brille aufstzen, ich muß da irgendsoeine Segelohrenanomalie haben . Auch, dass ich den Helm nicht jederzeit abnehmen muß, genieße ich. Foto bedienen, Karte lesen, Navi befummeln, all das funzt mit hochgeklapptem Kinnteil eindeutig besser als nur Visier hoch, selbst das Tankstellenpersonal hat mit einem Klapphelm und meinem netten Gesicht keine Probleme . Und als Extrem- bzw. Einzelfall sehe ich mal die äußerst seltenen Polizeikontrollen an: selbst da reichte es immer, nur die Klappe zu öffnen . Da trifft der alte Werbespruch zu: You meet the nicest people with a Klapphelm
Zitat Richtig, dann liegt sie irgendwo rum und in der ständigen Gefahr, runterzufallen
Deswegen habe ich das kleine Täschchen am Lenker
Ich fahre ja nur relativ selten mit Integralhelm, aber auch beim J1 setze ich immer erst den Helm auf und dann die Brille.
Also ich fahre immer mit Brille. Bisher hab ich weder ein Täschchen dafür gebraucht, noch hab ich sie irgendwo abgelegt.... Ich verstehe eure Probleme nicht so ganz. Männer scheinen da irgendwie anders mit umzugehen...
Ich hab das Brillenproblembewusstsein auch erst durch das Forum erworben. Jetzt überlege ich, ob ich nicht doch einen passenden Klapphelm zur Brille brauche.
Bestimmt! Wenn du mit der Brille ein Problem hast, dann musstu unbedingt einen Klapphelm kaufen. Ob du ihn dann trägst, ist dann eine ganz andere Geschichte.
Irgendwo in den unergründlichen Tiefen meines Sammelsuriums müsste sich auch noch ein Klapphelm befinden, so in gelb-silber und mit einem kleinen BMW-Zeichen dran
Nee - das war damals eine Cool Water von Davidoff mit Carl Zeiss-Gläsern.
Die hab ich dann zurückgebracht, um mir eine neue zu besorgen. Als ich bezahlen wollte, haben sie mir dezent angedeutet, dass ich auf Brillen aus ihrem Hause eine lebenslange Garantie hätte. Ich wollte es zuerst nicht annehmen und erzählte ihnen natürlich von der mutwilligen Zerstörung, aber sie wollten das partout nicht gelten lassen.
Nun denn - den Giovanoli in Pontresina kann ich nur wärmstens empfehlen!
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."
Zitat von Serpel im Beitrag #1108Als ich bezahlen wollte, haben sie mir dezent angedeutet, dass ich auf Brillen aus ihrem Hause eine lebenslange Garantie hätte.