wenn du doch so gerne auf Rennstrecken fährst, würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken über eine Einsteiger-Rennserie wie zum Beispiel "Grab the Flag" machen.
Hier könntest du ohne lästige Autos auf der Strecke dein Motorrad mal so richtig austesten und im sportlichen Wettkampf mit Gleichgesinnten herausfinden, wo deine technischen und fahrerischen Grenzen liegen.
Zitat 8.0 WERBE-/SPONSORENFLÄCHEN Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, die Aufkleber der Seriensponsoren exakt an den vorgegebenen Stellen zu platzieren. Eine entsprechende Skizze/Foto wird auf der Webseite www.triumph-cup.de veröffentlicht. Weitere Logos dürfen lediglich an den definierten Stellen lt. Skizze angebracht werden.
Wenigstens der vorgeschriebene X-lite Helm gehört zum Paket. Ob das wohl ein Klapphelm ist?
Es gibt auch noch Alternativen. Und wenn es einem nur ums Rundfahren geht kann ich die Gleichgültigkeits... ähm Gleichmäßigkeitsläufe des http://www.admv-classic-cup.de/ nur empfehlen. Alles dabei vom Bergrennen bis zu Läufen auf Naturrennstrecken. Günstig, ohne Lizenzen und Spaß machen die außerdem. Da fahren wir immer so 4-5 Läufe als Gaststarter mit. Macht Spaß und so ne Bol´Dor kann auch Spaß machen.....
Die Gleichmäßigkeit ist übrigens nur für die Pokale wichtig, ansonsten fahren die einfach rund und der Vordermann wird erlegt.
Zitat von magicfire im Beitrag #1135Die Gleichmäßigkeit ist übrigens nur für die Pokale wichtig, ansonsten fahren die einfach rund und der Vordermann wird erlegt.
Ahh - ich wollt gerade sagen, mit Jagen und Vollstrecken muss aber schon, reine Gleichmäßigkeit wäre ja langweilig.
.... du warst schon lange nicht mehr da, oder? oder die Gespanne sind anders gepolt. Da gilt wer das teurere Gespann hat wird gefälligst nicht überholt. Und die Raser haben da auch nix verloren. Und überhaupt, diese Schraube gab es anno Tobak noch nicht, das ist nicht orischinool. der darf nicht starten....
Der VFV wird nur in Kauf genommen weil viele denken dass sie woanders nicht fahren können. Aber die Teilnehmer finden immer mehr Alternativen und laufen weg......