Zitat von Serpel im Beitrag #1189@Robert: Ich weiß genau - wenn ich das erst anfange, dann häng ich da drin und komm nicht mehr raus. Das muss ich mir noch gut überlegen!
Ich meine, vier Schweizer haben sich für 2013 bereits eingeschrieben - und wieder raus, wer will das schon?
Ach ja, und das Launch-Paket gibt's bei Nennung bis zum 14.12. - länger zum gut Überlegen braucht kein Mensch
Und hier ein Beispiel einer hervorragend gefahrenen Runde: Jörund Seim auf YZF-R1 "gegen" Porsche GT3.
Sehr gut zu sehen, wie das Motorrad auf der kühlen Fahrbahn von Kallenhardt den Buckel runter bis Breidscheid den Porsche ziehen lassen muss, weil speziell das Vorderrad nicht genügend Grip aufbaut. Man sieht es einen kurzen Moment am Lenkerzucken.
Auch schön zu sehen, dass so ein Motorrad im Grunde sehr viel eleganter fährt als ein Auto, das im Grenzbereich mit permanenten Lenkkorrekturen auf Kurs gehalten werden muss.
Nebenbei: Jörund Seim ist 2002 auf einer Ölspur (zwischen Pflanzgarten und Schwalbenschwanz) ausgerutscht und dabei ums Leben gekommen.
Zitat von Serpel im Beitrag #1195... Nebenbei: Jörund Seim ist 2002 auf einer Ölspur (zwischen Pflanzgarten und Schwalbenschwanz) ausgerutscht und dabei ums Leben gekommen....
Zu der Zeit habe ich viel im Grüne Hölle Biker Forum geschmökert und das ganze sozusagen "hautnah" mitbekommen. Von daher war ich zunächst erschrocken, als ich den Beginn Deines Posts gelesen habe .
Aber das zeigt wieder einmal, dass es mit 2 Rädern wirklich saugefährlich ist, die NS zu befahren. Bei einem geschlossenen Termin sieht das wieder ganz anders aus.